[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Jo, kein Sress. Ich bin ja auch nicht im Besitzt eines MK-26, sondern habe das für mich persönlich abgeschätzt. Sofern der MK-26 mit Grundplatte auf die GTX 680 passt, wäre das schon ein Anreiz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Gehirnesser
Die 58°C kommen hin, bei Kombustor mit 2x aa. Unter gamelast dümpel ich bei metro 2033 (gerade das modernste was ich zocke) eher um die 45-52°C rum bei 1306mhz und full-on PT.
Wenn Du die Grundplatte unter den mk26 bekommst ist das ein edles Setup und ich würde in erwägung ziehen auch auf diesen zu wechseln weil 2 Lüfter einfach besser für das pcb sind... Gerade der vram wird bei der 680 so dermaßen heiß das ich den ohne Grundplatte garnicht oc`en würde. Aber ne gtx ohne ram-oc ist wie ne Suppe ohne Wasser :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum testen habe ich Heaven4.0 mit maximal möglichen Settings und 8xAA in Dauerschleife mit drei Durchläufen genutzt, das heizt auch ganz schön ;)

Ich hatte bis jetzt eigentlich nie Probleme mit dem Shaman ohne Grundplatte, selbst mit OC ^^ Zumindest hat sich meine 680 nie beschwert :d Hab den aber auch mit einem TY-150 genutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es ja speziell meine die so super heiß wird am ram.
Ich habe halt bedenken wenn der gddr5 so extrem grenzwertig betrieben wird und dabei so heiß wird, er eines schönen Sommertages sagt: Ach, L*ck mich am A*sch, good by! Vielleicht bin ich auch zu ängstlich, allerdings bei graka-ram-oc habe ich einfach Respekt und nach Möglichkeiten verzichte ich darauf, nur bei der 680 kommt es halt mit gpu-oc zusammen richtig an und ich will darauf nicht verzichten!

edit:
Alibi-Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, du hast bald gar keine GTX 680 mehr, wenn das 3-Pin-Kabel dort einen auf Freiluftakrobat macht :fresse:

So gut der MK-26 auch kühlt, kaufen werde ich ihn nicht mehr. Zu groß und zu teuer. Bin zufrieden mit meiner Konfig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, ich betreibe ja auch meine cpu ohne Kühler, ist besser so wegen TIM :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell der Twin Turbo II mit verbauter Grundplatte. Kühlt ausreichend und gefällt mir optisch gut. Die GTX 680 läuft mit 1241/3600 MHz. Unter BF3 dreht der Twin Turbo ordentlich auf, Temperatur beträgt max. 71 °C.



MK-26 in einem A05 von einem anderen User aus overclock.net.

LL
 
Zuletzt bearbeitet:
Hübsch, aber warum nen downgrade von shamen zu TTII? Doch nicht wegen den vram-temps? :)
3600 ist aber mächtig Holz, keine Angst vor Verlust, etwa aus Erfahrung?
 
Eigentlich nur aus optischen Gründen. Die Temps sind ja im grünen Bereich, zudem habe ich den Kühler vom TT über 1,5mm dicke WLP mit der Grundplatte verbunden. Ich kanns zwar nicht nachweisen, aber das sollte die RAM-Temperaturen noch etwas senken.
 
Soo ich hab jetzt mal ein bisschen gebastelt :d

Der MK-26 sitzt nun mit Grundplatte! Dazu musste ich bei der Grundplatte jedoch eine kleine Haltenase wegfeilen. Temps unter Last sind komischerweise nochmal leicht gesunken, obwohl ja eigentlich nur die umliegenden Bauteile besser gekühl werden. :banana:

Jetzt muss ich nurnoch die Backplate wieder irgendwie draufbekommen, dann ist die Karte perfekt :bigok:

Bilder mach ich morgen mal.
 
Na dann sind wir mal auf die Bilder gespannt.

Ohne Grundplatte + Backplate kommt mir aus Prinzip keine Karte ins Case.:d

 
Zuletzt bearbeitet:
Mal etwas was man nicht so oft hier sieht(sys aus meiner Sysinfo):



€: ich meine natürlich den ifx14 auf sockel 1155 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die eLoops passen auch mit den eckigen Halteklammern des Ultra Sleek Vortex :d
Auf 7V ist die karte damit fast lautlos und wird nicht wärmer als 58 Grad unter extremer vollast. Mit Grundplatte und Backplate für mich die Perfekte GTX 680 :)

img_1580atc38.jpg


img_15895qecb.jpg


img_16072keya.jpg
 
@ Braineater
Kein Spacer nötig? Nur ne Nase weggefeilt?

Auf jedenfall :love:
 
@ Braineater
So und nicht anderst! Oh man, schon wieder Geld investieren :d Hmmm... MK-26 oder Wakü?

Weiß zufällig einer, welche Dicke die original WLP für die Grundplatte haben. Ich bräuchte nämlich neue ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Braineater macht seinem Nick alle Ehre :haha: Schnell weg hier sonst verliere ich noch meinen Verstand!
 
Hmmm... die B12-PS kühlen bei 12V schlechter als bei 7V? Ich glaube, dir ist im Diagramm ein Fehler unterlaufen ;)

Ich muss mich mal bei hardwaremax registrieren ^^
 
Heute, spätestens morgen kommt der Test zwischen den beiden Online:

titelhzup3.jpg
 
@ Reaver,

weisst du was auch ganz toll wäre, ein Vergleich vom Silverarrow zum Archon. Es gab schonmal nen Test von der jeweils 1. Revision. Jetzt fehlt nur noch der Vergleich von der neuen Silver ARrow und Archon :) gut ich hab auch noch den alten archon, bin aber bestens zufrieden

 
@logitech, Dein PC ist echt Ordentlich. Das sieht ohne Festplattenkäfig wirklich gut aus.
 
@logitech, Dein PC ist echt Ordentlich. Das sieht ohne Festplattenkäfig wirklich gut aus.

danke, des Gehäuse ist auch echt top, nur leider nicht in Aluminium zu kaufen, is schon recht schwer des kleine Ding.

Liegt da ne Lüftersteuerung auf dem Laufwerk im 5,25"-Schacht? :fresse:

ne die liegt hinterm Mainbord Tray an der Hinterseite :d
Das da oben ist ein Silentmaxx für meine HDD (schön geräuschlos)
 
Logi du Nachmacher...selbes NT,Mainboard vom selben Hersteller,auch eine 7970...:d
 
nach 2 Std. putzen

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh