[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

@Dryline 86: wenn du genug Geld beisammen hast, kannst du hier alles bekommen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bilderquote..... :(

dsc00708s76.jpg

Nach 5 Jahren sind 3 LEDs der linken Revoltec und rechts 2 LEDs ausgefallen.
Die Lüfter drehen sich aber weiter..

Seit ich die Samsung HD204UI durch drei neue Seagate ST4000VM000 ersetzt habe, hats wieder richtig Platz im Case. OS wird von einer SSD gestartet.

CPU Kühler wird natürlich noch gewechselt :d

imag0197w0uln.jpg

von der Grafikkarte? :d

und wie kommst nun an den EPS stromstecker aufm board :d

Da würden mich mal stark die Temps interessieren..
Generell gefällt mir der Aufbau nämlich sehr!

Re: LuKü***Bilder & Kommentare***Thread *neu: ungesplittet

Die Temperaturen werden sicherlich gut sein.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Ich würde sogar tippen, dass die beiden Lüfter auf dem Kühler runter könnten, wenn man das System wirklich benutzen will. Drei Lüfter auf so engem Raum sorgen nur für unnötige Turbulenzen (Geräusche), dann lieber nur einen und den dann statt mit 400 mit 700 U/min laufen lassen.

Also ich hab grad einen i3 drin da sind die Temps eh kein Problem, von daher war das nur mal eine "Machbarkeitsstudie" ;)

Wenn ich das Gehäuse tatsächlich so benutze kommt vermutlich eine etwas stärkere CPU rein zusammen mit dem HR-22 so ähnlich wie hier mit dem Macho (ob der Frontlüfter nötig ist muss ich dann sehen:

u224gpu2z.jpg

Zuletzt bearbeitet:
welche Kabel ? :bigok: sieht doch so schon gut aus !

Das Flachbandkabel zwischen GraKa-Kühler und Platine muss sich erst noch als gute Idee herausstellen :d

@.cb, ist das ein Seasonic G-Series oder X-Series Netzteil? Und wie laut ist der Lüfter in der Realität?

@.cb, ist das ein Seasonic G-Series oder X-Series Netzteil? Und wie laut ist der Lüfter in der Realität?

Das ist ein X-Series 650 KM3 im Hybrid-Mode. Solange ich das NT also nicht auslaste, höre ich nichts. Danach auch nicht. Wenn ein NT leise arbeitet, dann das.

Naja, wenn man das stark auslastest, hört man es schon, aber dafür bräuchte es wohl 2 High End Grafikkarten. :)

Haben die nicht denselben San Ace Lüfter wie die Platinum Modelle? Den fand ich im 660er nämlich schon gut hörbar wenn er ansprang und das kam bei mir doch ab und zu vor.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das sollte der gleiche sein, ich fan ihn in meinem X-560 ziemlich unaufällig. Bei den Kugellagern gibts in Punkto Schleifgeräusche vermutlich einfach ne gewisse Streuung.

@HardwareHotte:

Ich hab n X-660 seit über 2 Jahren im Einsatz und ich höre vom Lüfter überhaupt nichts. Selbst bei nem Test mit stark übertaktetem Rechner (~525W ab Steckdose) zählt das Netzteil immernoch zu den leisesten Komponenten meiner Kiste.

Moins!

Aha, danke. Dabei war ich noch dem Glauben aufgesessen, das in der X-Serie auch ein ADDA Lüfter verbaut wurde, wie in der G-Serie. Ich hab auch nichts dagegen wenn der Lüfter immer kullert, so trägt das ganze wenigstens auch noch etwas zur Gehäusebelüftung dabei. Aber wie sieht es denn aus bei den elektronischen Geräuschen vom Netzteil? Wenn kein Lüfter dreht, fällt einem das ja besonders schnell auf. Das G-Series soll ja schon die ganze Zeit leise vor sich hin fiepen und zirpen. Wohl noch eine Altlast zu den geistigen Vorgängern Seasonic M12-II und Corsair HX, die besonders bei Lastwechseln zum fiepen und zirpen neigen.

Noch paar alte Bilder rausgesucht. ;)

Gigabyte GTX580 SuperOverClock in meinem F@H System damals:
attachment.php

EVGA P67 SLI + Corsair Dominator weiß lackiert + 2600K + Zalman CNPS9900MAX + HD5970 Black Edition Limited
attachment.php

Anhänge

• DSC_9633.jpg
    DSC_9633.jpg
    138 KB · Aufrufe: 925
  • DSC_9545.jpg
    DSC_9545.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 919
Zuletzt bearbeitet:
Der RAM vom 2ten Sys kommt mir bekannt vor :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh