[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

jetzt ist es nicht mehr so eng zwischen Kühler und Soundkarte :fresse:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gib mal Temps vom U14 raus bitte...
Prime Inplace custom 560k Test wenn es geht.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
mein 4790K läuft aber leicht undervoltet und mit Standardtakt (offset -0.080V, hoffentlich auch auf dem Asus).

ich starte prime, geh auf custom, runn FFTs inplace und die 560k geb ich bei Max ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
man betrachte das Gesamtbild. War grad etwas Seegang :d

reichen 15min? lass das jetzt auch nicht ewig laufen. Raumtemp sind grad 21°

Spannung liegt bei 1.162V, Temps liegen bei ca. 70°. Lüfter dreht mit ca. 900rpm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasse meinen 4790K mit 1,095V@4,1 GHz laufen.
Du solltest also noch Luft nach unten haben.
 
naja, will da jetzt nicht groß rumexperimentieren. Er soll mit Turbo laufen, aber auch nicht mit 4.4Ghz auf allen Kernen. Brauch ich nicht, bzw. bringen mir die 200Mhz nix.
Ich hätt den Test mal mitm Sniper machen sollen, ob da auch die 1.162V angezeigt worden wären?
Reicht mir so aber schon, soll ja alltagsstabil sein.
 
Das hier könnte evtl. ein neuer Noctua Killer werden ;) (Vorn in der Mitte - Cryorig R1 Ultimate)

Habe ihn noch nicht getestet, aber auf den ersten Blick macht dieser Kühler alles richtig.
Gutes Montagesystem, schöne Optik und viel Zubehör zum fairen Preis.

10915338_769608493115014_783624871982777044_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann teste mal :)
 
der Frontlüffie ist gegenüber dem Universal halt in 25mm Tiefe und nicht in 13mm slimdesign. Entsprechend kommt minimal mehr bei rum gegenüber dem Universal.
Test: Cryorig R1 Universal

sind quasi fast alle oben abgebildeten Kühler bei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
man betrachte das Gesamtbild. War grad etwas Seegang :d

reichen 15min? lass das jetzt auch nicht ewig laufen. Raumtemp sind grad 21°

Spannung liegt bei 1.162V, Temps liegen bei ca. 70°. Lüfter dreht mit ca. 900rpm.

Danke.

Also du hast 4,2ghz auf allen Kernen?

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, ganz normalen Turbo.
 
Jetzt muß ich doch mal fragen...
Was sagt Dir ein Prime-Test mit 560k? Finde den nicht wirklich anspruchsvoll.

Es geht net darum ob Anspruchsvoll oder nicht, ich hab für meine Tests immer diesen Run gemacht um eine Kontinuität zu erreichen. Es spielte für mich keine Rolle ob anspruchsvoll oder nicht...

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
@ Moo Rhy
Wow 32 GB RAM? Benutzt Du RAM-Disk?

Nein, hatte mal testweise etwas damit rumgespielt, aber mehr auch nicht. So im Nachhinein würde ich sagen, dass 32GB eine doofe Größe ist. Zum Zocken, Fotobearbeiten und die ein oder andere VM reichen auch 16GB, aber für Riesenpanoramas und Videobearbeitung sind aber eher 64GB interessant.
 
Noch gar nicht so lange her, da hieß es noch "8 GB RAM braucht man doch nie!!!" Mittlerweile ist das Standard und schon wieder fast zu wenig ;)
Wäre RAM nicht wieder so teuer geworden, würde ich auch mal aufstocken, um mal ein wenig mit RAM Disk rumzutesten. Aber derzeit reichen mir die 8 GB für den Alltag noch aus.
 
und nun wieder zurück zum Thema :wink:
 
So, ich hau auch mal paar Bilder rein - nach dem Wechsel von AiO "WaKü" auf gescheite Luftkühlung ;)
Bin sehr zufrieden, auch wenns sehr teuer war.

wp_20150120_16_13_31_rve39.jpg

cpu2oglgt.jpg

cpu6t6x8d.jpg

cpu8rqlyj.jpg

12g9y1u.jpg

1150lta.jpg

2tipqy.jpg
 
Das sieht irgendwie genauso hässlich aus wie bei m@tti :rofl:


Mfg Purzelbaum9876
 
Kann man so, oder so sehen.
Jeder hat da andere Vorlieben - und ehrlich, wenn es nach mir ginge, dann hätte ich immernoch meine altes Asus A7N8X Deluxe Gold 2.0 Brett mit AMD XP2400+ @ 200*12,5 ~2,5 Ghz usw., WEIL mir dieser Look fern ab vom Schicki-Look, LEDs und schwarz-weiss, schwarz-rot, etc. einfach besser gefällt. Leider reicht die Leistung vom Sockel A nicht mehr und ich habs verschenkt - ich Depp! :d

Ich würde ja gern ne LED platzieren, damit etwas Licht ins Case kommt, jedoch passt zu Creme&Braun einfach nichts. Gibt ja keine Schokoladenfarbenen Leuchtelemente. :d
 
ach watt, nimm blau, dann sehen sogar die Lüffies gut aus :d
 
Also wenn ich die Noctua sehe bekomme ich immer Hunger auf Storck Kaubonbons:drool:.
Finde die mittlerweile gar nicht mehr so hässlich, anfangs fand ich sie seltsam, glaube man gewöhnt sich dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
:d oh man ey ... was habe ich getan :d

Soll ich das Case noch in Storck Riesen Verpackungsfarbe lackieren ? :d Würde ja zu den Lüftern passen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh