[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

ich hatte gerade langeweile.
0815 cm hyper t4 mit einem thermaltake pure 12

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das der MK-26 auf deiner 1070? Wie sind denn so die Temps unter Last?

Gesendet von meinem Xperia Z5

Nicht schlecht. Wie hast du die Lüfter denn befestigt?

Nur die Spannung oder das pwm signal, je nachdem wie die original geregelt wurde. Da kann man aber die Kurve normal anpassen.

Das fehlt mir das Talent und würde dann die Karte nicht versuchen die Drehzahl der ursprünglichen 100mm Lüfter auf die 120er zu bringen ? :eek:

Das würde die Karte tatsächlich tun und wenn der Drehzahlbereich der originalen Lüfter komplett anders ist als der, der neuen Lüfter könnte das problematisch werden...und bei der 1070 kann man das Bios nicht modden, das ist das Hauptproblem. Hatte damals mit meiner 980 und dem MK-26 auch große Probleme, die erst gelöst wurden, als ich den Drehzahlbereich im Bios geändert habe.

*hust* Bilder Thread *hust* :wink:

Ich plane zumindest vom Olymp ein User-Review im Vergleich mit dem K2 und Eisbaer.

Fänd ich super!!!

ener094uojr2.jpg

pS zufälliges altes Alibi Foto ;)

müsste 2007 gewesen sein.

370524d1470355261-lukue-bilder-kommentare-thread-006__obj18.jpg

Anhänge

• 006__obj18.jpg
    006__obj18.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 442
Zuletzt bearbeitet:
Nun gibt es zu meine Gehäuselüftern von Noctua auch noch den passenden Grafikkartenkühler ;)

img_0564sibnv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn da vorne noch 2 Lüfter sind haste genau 10 Stück. :bigok:

Ja, sind 10 ;) Da darf man aber nicht nachrechnen, was alleine die scheiß Noctua gekostet haben ... Und dann heule ich rum, dass ich noch mit Oldschoolhardware rumdümpel :p

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sind 10 ;) Da darf man aber nicht nachrechnen, was alleine die scheiß Noctua gekostet haben ... Und dann heule ich rum, dass ich noch mit Oldschoolhardware rumdümpel :p

Das kenn ich ;)

Ich habe 11 Be Quiet Silent Wings 140mm und 3 Noctua NF-A14 verbaut. Dazu kommen nochmal 2 Noctua, die hier zusammen mit einem MK-26 rumfliegen ^^

da komm ich mir mit meinen 2 Casefans ja fast schon schäbig vor. :shot:

20160802_133013c0sln.jpg

Sind das echt 3 GTX480er? Im Winter sparst du da dann gut an Heizkosten, oder? Und da reicht ein 850W NT?

Knapp unter 200W im Idle und unter Last kommt es darauf an, wie stark die Auslastung ist. Die variiert natürlich nach Spiel. Skyrim etwa max. 33% Last pro Karte und das sind dann 400- 475W aus der Dose. Volllast muss ich nochmal gucken. Ohne Spannungsmodifikation an den Karten liegen 855W in der Spitze an, typisch eher 100W+ weniger. Das sind dann maximal 778W am NT. NT-Leistung ist kein Problem. Der Wert ist aktuell also deutlich geringer. Wieviel genau, das muss ich nochmal nachreichen.

Das System ist nicht jeden Tag in Betrieb und wenn, dann ist es viel im Idle. Während der Sommerzeit läuft der nur sehr wenig. Ab 25 Grad draußen ist es tatsächlich unangenehm, da die Abwärme im Raum nicht mehr weg geht. Im Winter war schon die alte Kombo unter Last eine ordentlich Heizung. Ideal bei dunklen Tagen und kaltem Wetter...

Ergänzung zum Stromverbrauch: Ich habe noch Notizen gefunden mit den aktuellen 0,95V bei 3D Mark Vantage und fast 100% Auslastung auf allen Karten. In dem Szenario, das ich mit einem Spiel bisher nicht nachstellen konnte, erreiche ich einzelne Spitzen von 670W, typisch sind 560-620W. Eine Karte tausche ich auch noch aus, da diese, warum auch immer, deutlich mehr Strom benötigt als der Rest und auch deutlich wärmer und lauter wird.

Wah? Echt? Also ich habe bei meinen 2500K @ 4 GHz und einer Radeon 290 @ Stock beim Furmark+Prime fast 500W. Und deine 3 Heizkörper sollen insgesamt nur 100W mehr aus der Dose ziehen?

Im Leben nicht :d

Ein 2500k und ne 290 500w? Bei 1,4v cpu und 1,35v Gpu vielleicht.

Dass sind Werte wie 1366.

Mit furmark und Prime nicht überraschend.
Peake hier auch knapp über 600 W (1,36V CPU / 1,199V).

Aber BTT ;)

Ein 2500k und ne 290 500w? Bei 1,4v cpu und 1,35v Gpu vielleicht.

Dass sind Werte wie 1366.

Der CPU ist undervolted und die GPU komplett Stock. Wobei Furmark + Prime auch keine Realität sind. Beim Daddeln zieht die Kiste natürlich deutlich weniger.

Forum > Liquidluxx > Luftkühlung > LuKü***Bilder & Kommentare***Thread ;)

Aber stimmt schon ... wir schweifen dennoch zu sehr ab ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh