[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich eben ausprobiert. geht eigentlich ganz gut. im 2D modus reicht ein leiser Lüfter vorne (50°C passiv). Für die nötige Luftverwirblung im 3D sorgt ein Gentle Typhoon artiger Industrielüfter (~80°C)
 
Zuletzt bearbeitet:
HTPC Umbau noch nicht ganz fertig, aber dieser nicht mal 8 Euro teure Arctic Alpine 11 Kühlkörper (wiegt immerhin über 500g) ist wirklich super für den Semi-passiven Betrieb, das Lauteste ist nun die 3,5" HDD die bald getauscht wird.

clipboard029asc7.jpg


Btw. muss mir noch ein 4-Pin CPU-Verlängerungskabel besorgen, das ist noch alles nicht so gut "verlegt".
 
Ein Gaming M3 Board als Server?

Welche CPU hast du verbaut?
Habe den ja auch, sogar komplett Passiv aber nur mit nem Celeron G3900, der throttelt nicht [emoji276]
 
Das ist kein Server, ein normaler HTPC und PVR (das im PCIe Slot eine TV Karte). Das war das günstigste MoBo (105 Euro) mit vernünftigen Onboard Sound und optischen Ausgang (zum DAC/Vorverstärker), ich wollte keinen externen USB SPDIF Konverter mehr benutzen, habe einen Intel Pentium G4520 bei synthetischer Volllast bleibt es bei weniger als 42°C und im normalen Betrieb (Amazon Prime, Youtube, Kodi usw.) um die 34°C, würde daher sicher auch komplett Passiv laufen, aber ein leichtes Lüftchen mit den unhörbaren Lagern der Noctua Lüfter, die ich noch übrig hatte aus einem anderen Projekt sind sicher Overkill, aber ich hab lieber niedrige Temperaturen. Das Netzteil ist auch komplett passiv, brauche nur noch eine ATX Blende, damit das noch ordentlich zugemacht werden kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vergessen, wie laut eigentlich eine D5 auf 100% ist. Da lobe ich mir meine AIO oder noch besser meine Lukü. Sie kommen zwar nicht an die Temps.,aber dafür ist es bedeutend ruhiger. Vielleicht liegt es aber auch an der Montage?
 
was neues zum spielen. :fresse2:

 
Trident Z RGB ... sind ja irgendwie schon ganz nice. Wie wird die Beleuchtung da eigentlich geregelt?
Aber was mich noch mehr interessiert: Wie bist du mit der Silent Loop zufrieden? Wollte schon lange mal 'ne AiO testen aber bin etwas skeptisch, dass es nach Jahren mit 'richtiger' Wakü (vor allem was die Lautstärke angeht) eher enttäuschend wird ...
 
ich nutze die TridentZ RGB Control. Da kann man die Leds der Riegel ganz gut einstellen. Die Beleuchtung vom Board kann dabei ausbleiben. Die Trident sind hell genug. :d
Zur Silent Loop. Mit dem Exemplar bin ich sehr zufrieden. Hab aber der mitgelieferten Lüfter SW3 verbaut. Ich hatte die Woche dank der Wärme im Wohnzimmer immer über 25° Raumtemperatur, dennoch wurde mein 6800K beim Spielen nur um die 50° warm. Das ganze war dabei herrlich leise. Gut, ich hab die Tage auch nur FH3 gespielt, aber ich denke, bei anderen Spielen sollte die Temperatur nicht unbedingt höher sein. Zumal die Lüfter ja auch recht langsam dann drehen, so zwischen 600rpm und 700rpm. Jetzt im Idle hat die Cpu ca. 35°, dafür drehen die Lüfter aber auch mit nur ca. 400 rpm. Danke asus, für die tolle Lüftersteuerung. ;)

Also ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Silent Loop.
 
m@tti - bitte lass es jetzt so! Ich empfinde es als puuuurrrrfect :d
 
hhhmm, dank dir für das feedback ... mal liest ja viel gutes darüber. Na mal schauen, vielleicht kann ich mich ja doch mal dazu durchringen. :d
 
Außer den Kabeln ist alles sehr stimmig :d
 
sind halt die Kabel vom Dark Power Pro 11. Aber die gefallen mir persönlich auch recht gut.
 
@m@tti: Mir gefiel das Jonsbo-Gehäuse (UM4?!) deutlich besser. :fresse:
@siob: Ryzen 1700x, Crosshair VI Hero liegen bei mir schon bereit, um ins Evolv ATX TG zu kommen. Allerdings werde ich wohl die Fractal Design Celsius S36, die ich von HWLUXX für ein Forentest erhalten habe, nutzen. :wink:
 
das U4S gefällt mir auch noch immer besser. Allerdings habe ich da keine Möglichkeit, die Silent Loop zu verbauen. Aber ich spiele schon mit dem Gedanken, den "großen" Bruder, das UMX4 zu holen. Da wäre dann auch Platz für die Silent Loop und bissl besseres Kabelmanagement usw. :fresse:
 
@patrock84: Ryzen @ C6H im Evolv kommt mir ja durchaus sehr bekannt vor. :d ... ich wollte mir auch noch eins mit Glas besorgen und dann aus meinem Non-TG und dem TG eines machen ... nur sind die Dinger in schwarz momentan nirgends lieferbar ... ätzend.

Hhhmm, das UMX4 hatte ich vor einiger Zeit auch mal im Auge. Ist schon ein verdammt hübsches Case. Nur scheint mir die BElüftung da eher suboptimal zu sein, oder?
 
In Win 303 mit Thermaltake Riing RGB



 
Sieht schick aus! :d

Der Tisch wäre bei mit nach der 3. Runde PUBG nicht mehr intakt. :fresse2:
 
Sieht wirklich schick aus. Wie laut sind denn die Riings?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
etwas brummig imo, wobei auf jeden fall noch in Ordnung. Mir gefallen die HD140 RGB von COrsair richtig gut, aber haben halt nicht den Ring :)
 
Sieht wirklich schick aus. Wie laut sind denn die Riings?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Da du sie in 2 Modi laufen lassen kannst sind sie sehr gut zu Regeln im Low Noise Mode 400~1000 oder 800 ~ 1500 im normalen Modus.
meine laufen mit 800 rpm ich finde sie gut.
 
etwas brummig imo, wobei auf jeden fall noch in Ordnung. Mir gefallen die HD140 RGB von COrsair richtig gut, aber haben halt nicht den Ring :)

Die sind mir auch schon ins Auge gefallen. Bin von deren Qualität auch sehr überzeugt. Habe jetzt auch 140er von Corsair und sind unhörbar bei 7V.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 


Wenn der Kühler doppelt so lang wie das PCB der Karte ist :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe meine MSI RX470 8GB war fast genau so lang wie der ARCTIC Accelero Xtreme IV (Gesamtlänge 33cm, das PCB der Karte 28cm) :d

03f2r5p.png


Aber warum hast du nicht gleich einen GPU Block für deine RX480 für ~ 40 Euro Aufpreis geholt und in deinen Kreislauf eingebunden? Gerade GPUs proftieren von einer WaKü. Oder willst du demnächst auf eine RX Vega mit GPU Block setzen?
 
Referenzdesign hehe, den accelero hab ich damals günstig gebraucht bekommen aber inzwischen hier im Forum nen Block gefunden, der kommt demnächst auch drauf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh