[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wie hastn den lackiert? Einfach Sprühdose oder richtig mit Kompressor und ordentlicher Düse etc?
Und was für Lack?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach ne 0815 Sprühdose, ist n Universallack, aber bei nicht vorbehandelter Oberfläche hält der eben nur bedingt. Da ein Kühler aber ja keine mechanische Beanspruchung hat ... :)

Ist so ein Universallack, die Dose kommt ziemlich sicher von nem Discounter oder so ;)

Hätte auch Kompressor und Emalie-Lack nutzen können, hab ich auch da, aber das ist dann wirklich aufwändiger ;)

Wollte den glänzenden Ninja nur dunkel bekommen, damit der in die Umgebung passt ;)
 
hällt das denn dann?
oder haste den angeschliffen?
 
Mich würde mal interessieren, um wieviel k sich die Kühlleistung mit lackierten Finnen verschlechtert hat.
Ist Dir das eher zweitrangig?
 
Da er ziemlich sich nur die oberste lackiert haben wird, wird das keinen Unterschied machen.
 
die restlichen Finnen sehen auch sehr dunkel aus, denke mal schon, dass alles lackiert wurde.
 
Aber nur die ersten 2-3mm wie man bei genauerem Blick erkennen kann. Daher sind wohl 95% aller Kühlflächen bis auf die oberste komplett unversehrt. Lasst es 1k sein am Ende.
 
Wäre natürlich clever, da man ja nur das lackieren muss, was man sieht.
 
Luke, es hält stark genug für Staubwischen/-pinseln, aber angeschliffen wurde nix, dass meinte ich mit "ohne Vorbehandlung". Sauber gemacht wurde der natürlich.

@Rest, die Kühlleistung ist nebensächlich, die CPU darunter wird ein Xeon E3 1231V3, den ich wohl eher undervolten werde, daher dürfte das nur einen geringen Einfluss haben. Und ja die Finnen bekommt man nicht sauber durch lackiert, das sind nur ein paar Millimeter lackiert, innen im Mittelloch sieht man das leider noch recht gut.
Ich werd sicher noch mal ran müssen wür die Mitte und auch ein paar andere stellen muss ich noch mal nachbessern, weil die Finnen da wohl Grat haben.

Ich habe vor den Ninja ohne Lüfter zu nutzen. Oben im S25 hab ich 2 140er und hinten den 120er, der Luft raus zieht, das müsste mit den großen Abständen eigentlich reichen. Mein Pentium DC E5200 lief damals auch so und der hatte nur 2 120er Lüfter oben/hinten.
 
sooo viele Bilder :hust: :d

So, ich denke, hier sieht man ganz gut, wie ich meinen LED Streifen angebracht habe.

 
ich weiß nicht, mir persönlich!! geht die Pumpe bei absoluter Stille auf die Nerven. Auch wenn es dennoch
eine sehr, sehr leise Pumpe ist!

Jetzt muss ich doch nochmal fragen: steht dein PC unmittelbar rechts vom Monitor, sodass die Pumpe quasi direkt auf Höhe deines rechten Ohrs ist? Falls ja, denkst du, dass man das Pumpengeräusch auch in einem gedämmten Silent Base 800 ohne Sichtfenster noch hört, wenn der Computer auf dem Boden steht?
 
das empfindet jeder für sich anders. Das würde ich denken. Ich kann dazu nur mein Empfinden berichten. Was für einen anderen vielleicht völlig übertrieben ist.
Wie gesagt, ich hab einen Silentfetisch.
Aber zu deiner Frage, ja, mein Rechner steht ca. 50cm entfernt auf dem Tisch. Das mit der "Ohrhöhe" kommt auch ganz gut hin. Wie es in einem gedämmten Gehäuse auf dem Boden ist, kann ich leider nicht sagen, da ich dazu keine Erfahrungen gesammelt habe. Sorry.
 
kann aber durchaus sein, dass man die Silent Loop in einem gedämmten Case nimmer hört. Ich will hier aber nix erzählen. Das muss schon jeder für sich selbst rausfinden.
 
Performance ist eben nicht immer leise. Was mich stört ist das der Skylake X beim zocken sehr warm wird und dadurch die Lüfter aufdrehen. Wahrscheinlich wird der Dark Rock Pro doch wieder meiner wakü weichen müssen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So, den Ninja mal lose rein gestellt und mal testweise die 960er rein gesteckt.

Die beiden vergilbten 140er Lüfter bitte ignorieren, die werden nach den Tests noch mal getauscht.
Erst mal sollen die dazu dienen, meine Idee zu testen :)
56c8e679296581b40a7f454e73362617.jpg
528bd7baa9a78773ca4c97ddeb0482e1.jpg
 
dass es aktuell ja gar kein TR4-Montagekit für die Silent Loops gibt und laut be quiet! auch keins kommen wird :(

Nächste Woche lieferbar ;)

@ m@tti
Hast Du schon mal eine H115i mit Pumpe im Silent Mode (~2000 rpm) selbst gehört?
Hängt meinem Empfinden nach die SilentLoop Pumpe akustisch ab. Ich höre meine nicht, und die Kiste ist mit n paar SilentWings @ 450 rpm bestückt.
Aber kann ja net sein, dass ne Asetek-Pumpe leise ist... ;)
Die H110 war noch ne Knisterpumpe (ganz unterschwellig immer präsent), aber die H115i ist einfach nur ruhig, bringt auch nix zum Vibrieren.
fr_1024_small.jpg

edit: Kommt wirklich bald ein AiO Unterforum? Bei der steigenden Beliebtheit von den Dingern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kühlkonzept nocheinmal leicht überarbeitet, wobei der untere Lüfter kaum etwas bringt und meistens aus ist. Jetzt bleibt die Karte bei guten 74°C mit aktivem Boost.

 
LuKü***Bilder & Kommentare***Thread

Sieht so aus als ob die heatpipes vom cpu kühler auf der soundkarte aufliegen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
nein keine Sorge bin bei sowas vorsichtig ;)

 
So der Dark Rock Pro 3 ist voll bestückt.
Letztes Setup mit Luftkühlung...


ebc776b07069bd254887e291a786bb39.jpg
4321dec5f47e924f26307e512d20bdc1.jpg
c1a4b05a6fc739d158d5bad3534d218d.jpg
b29de488bd334cb95a1f339e2991d15d.jpg
071a12aa16393b688008b7a460226fd9.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So der Dark Rock Pro 3 ist voll bestückt.
Letztes Setup mit Luftkühlung...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist der DRP3 ein Klopper. Kommt man da im verbauten Zustand noch an den Speicher? :d
 
@funkflix: Sehr schöner Build :bigok:

Aktueller Stand an der SR-2 Front:

dsc000759ij45.jpg
 
LuKü***Bilder & Kommentare***Thread

Ist der DRP3 ein Klopper. Kommt man da im verbauten Zustand noch an den Speicher? :d


Schlecht, aber es geht. Leider kann auch nur low Profile Speicher verwendet werden, weshalb ich wieder auf wakü umsteige.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
also würden da auch die normalen Trident Z schon zum "Problem" werden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh