[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte vllt den Lüfter ins Gehäuse gemacht und den Radi dann nach draußen, also Gehäusewand quasi dazwischen.

Dadurch wären die Schläuche etwas weiter im Innern und du könntest vllt den Kühler sogar um 90° drehen, damit das Logo richtig gedreht ist :fresse2:

Würde auch etwas mehr Abstand zum oberen Lüfter erzeugen.

Wäre jetzt aber nur ne Idee falls die Länge ausreichen sollte...

Viel mehr kann man wohl kaum machen bei so wenig Platz und ohne große Räume hinter dem Tray ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Badrig

hatte auch mal das Q10, das war meine LuKü Lösung, ein SFX Netzteil macht wirklich viel Platz, sonst hätte meine 28cm lange GraKa sicher nicht so wirklich gepasst:

0002pas86.png


Airflow war vorhanden mit 5 Noctua Lüftern :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Badrig hatte auch mal das Q10, das war meine LuKü Lösung, ein SFX Netzteil macht wirklich viel Platz, sonst hätte meine 28cm lange GraKa sicher nicht so wirklich gepasst:

Mir waren die SFX Netzteile nicht effizient und leise genug.

PS: Wie bekommst du die Seitenscheibe dauerhaft staubfrei? Meine saugt ihn förmlich an, schon Sekunden nach der Reinigung.
 
@Vraccasil
würde bei Deinem Gehäuse noch ein Heatkiller Tube neben dem MB passen?
 
Mir waren die SFX Netzteile nicht effizient und leise genug.

PS: Wie bekommst du die Seitenscheibe dauerhaft staubfrei? Meine saugt ihn förmlich an, schon Sekunden nach der Reinigung.

Ich bin aufs Ncase M1 vom Q10 gewechselt, da habe ich kein Window Kit, das mit dem Staub hat mich natürlich auch gestört.

Ich weiß ja nicht was du als SFX Netzteil hattest, aber ich habe seit 2016 ein Corsair SF450, das ist zu 99% immer Passiv und laut Tests auch effizient. Der Lüfter ging nur mal im Hochsommer unter Volllast mal an, wenn die Raumtemperatur unter 30°C bleibt, bleibt der Netzteil Lüfter immer aus, auch bei Volllast - meine CPU und GPU sind beide stark übertaktet und ziehen auch ordentlich Strom.
 
aber hässlicher
 
Und dennoch sind meine Temperaturen unverändert. Merkwürdig.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
sind wie wirklich so leise, wie Noctua sagt?
 
Naja der "Test" auf Golem ist irgendwie echt...bescheiden.
Bekomme heute auch welche und werde berichten!
 
Für diejenigen, die sich an der Rückkehr des Papierkorbes erfreut haben, ist hier die Waschmaschinentrommel:
p5120002hdq4p.jpg

Opteron 3280 (Am3+ 8x2,4GHz@65W)
Asrock 970M Pro3
2*4GB DDR3-1866 Kingston HyperX Genesis
Zotac GTX750 (wird noch durch was passives ersetzt)
Nofan CS-60-Gehäuse
Nofan CR-100A-CPU-Kühler
Nofan P400A-Netzteil
 
solange du nicht in Versuchung kommst, da deine Schmutzwäsche reinzuschmeißen... :d
 
Oh das sieht ja mal echt scharf aus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Tony Stark? [emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich brauche bloß noch eine schmissige passive Grafikkarte für das System.
 
alles, was stärker ist als ne GTX1050 non-Ti dürfte bei dem fehlen der Lüfter nicht lange mitspielen.
 
Das Netzteil hätte zwar einmal 6 Pin, aber irgendwas kleines in Richtung 750/950/1030 bis max. GTX960 hätte ich höchstens im Sinn.
 
/50er nein, die wird ohen Luftbewegung zu heiß, leider; 950 und 960 sowieso, die 1030 geht natürlich auch.
 
Ich würde das nicht so schwarz sehen: das Gehäuse ist eigentlich relativ gut ventiliert wegen einer Menge Mesh. Mit der aktiven GTX750 bin ich im Testbetrieb auf 40° Grad Gehäusetemperatur und 50° CPU-Temperatur im Idle gekommen.
 
jo, und die 750 steigt passiv dann trotzdem auf 90°C+, das liegt an ATX ;)
Wenn du die Karte per Riser anders verbauen kannst, sinkt das Problem und die Temperatur ;)
 
kommt ganz auf den Kühler an, mit dem Peter 2 oder z.b. nem mk26 läuft die 750ti auch ohne Gehäuselüfter annehmbar. Wenn es eine Karte mit möglichst kleinem PCB ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange? Bei stehender Luft ist irgendwann Ende.

Da hilft kein Kühler im Kasten, ein Lüfter, der Luft bewegt, und das Ganze läuft.

Die 750Ti bringt es halt leider auf über 60W Wärmeleistung, das heizt sich auf.

Passiv Kühler im Case mit Airflow, kein Ding, aber so wird das nix.

Das ist meine Meinung auf Basis meiner Erfahrungswerte.
 
Die Luft steht ja glücklicherweise nicht komplett, sondern dank Konvektion ist da immer ein wenig Umwälzung.
 
Hab mein System auch mal etwas überarbeitet.

Urzustand war dieser (sorry nur Handycam):
orginalzustandu8s3l.jpg


und jetziger Zustand:

jetzt2qqs1u.jpg


jetzt1vcslf.jpg


jetzt5mzsj5.jpg


jetzt4a9swm.jpg


jetzt3ees3h.jpg
 
defintiv eine steigerung
 
Sind das die RGB-Lüfter von LC-Power? Taugen die wat?

Ich liebe ja das Case. Hatte ich auch mal vier Wochen im letzten Jahr - war aber nicht Frauenkompatibel :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh