[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Lüfterklammern, selbst gebogen :bigok:

img_20180412_165910j4pfp.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Clonemaster
Welchen Draht hast du dafür genommen? Ich habe sowas auch schon mal versucht, aber leider keinen geeigneten Draht im Baumarkt finden können. Der war immer zu weich.
 
Schweißdraht V2A 1m lang, 1mm dick
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke. Dann schaue ich mal wo ich sowas günstig bekomme.
 
Einen einzelnen Draht bekommt man leider kaum :(
Aber vielleicht kennst du ja einen Schweißer ;)

upsy9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten Federstahldraht, z.B. von Conrad ;)
 
@bofri
wenn Du es haben willst, nur wie wie verpacke ich das? Für ein Luftpolsterumschlag zu groß, vielleicht Packpapier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch grade festgestellt, dass Schweißdraht sehr teuer ist. Federstahl ist recht günstig. Klappt das genauso gut?

@Maexi
Ich melde mich morgen mal per PN.


...gesendet von unterwegs...
 
Mal ins neue Gehäuse umgezogen :wink:


img_0041btseb.jpg


img_0044rqs87.jpg


img_0047q2s41.jpg
 
Die Rückkehr des Papierkorbs.
p415008402s9z.jpg

Jetzt auf Sockel AM4. Ein ganzer Rechner auf dem Motherboard....ein einziges internes Kabel und die Verkabelung sieht trotzdem scheiße aus. :heul:
Specs:
Ryzen R5 2400G, gekühlt von einem NoFan CR80-EH
2*8GB G.Skill Ripjaws
Asrock AB350M HDV
Intel 540s 180GB
160W pico-PSU+120W-Netzteil von Intertech

p4150001ons6b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich wirklich schick, bis auf das Kabel natürlich ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
geil, ein Wäschekorb auf einem Mainboard. :d
 
Mal ins neue Gehäuse umgezogen :wink:

Oooh, ein Aerocool Quartz! :love:
Liebäugele mit dem Quartz Pro, weil endlich mal wieder ein Bigtower her soll.

Wie findest Du die Qualität von dem Teil?
In einem Review hatte ich mal gelesen, dass der Lack sehr kratzempfindlich sein soll; hast Du dahingehend irgendwas bemerkt?
 
@der_Schmutzige Bin soweit echt zufrieden, bei der Lackierung habe ich nichts bemerkt das es schnell zerkratzen soll. :wink:
 
Die Rückkehr des Papierkorbs.

Jetzt auf Sockel AM4. Ein ganzer Rechner auf dem Motherboard....ein einziges internes Kabel und die Verkabelung sieht trotzdem scheiße aus. :heul:
Specs:
Ryzen R5 2400G, gekühlt von einem NoFan CR80-EH
2*8GB G.Skill Ripjaws
Asrock AB350M HDV
Intel 540s 180GB
160W pico-PSU+120W-Netzteil von Intertech

Haut das mit der passiv Kühlung hin?
 
na herzlichen Glückwunsch. Und gleich einbauen?
 
Schade das sie noch nicht ihre Politik mit der 120x135mm Lüfter Kombination abgelegt haben. 2x 140mm sw3 hätten mir besser gefallen beim neuen Modell.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Schade das sie noch nicht ihre Politik mit der 120x135mm Lüfter Kombination abgelegt haben. 2x 140mm sw3 hätten mir besser gefallen beim neuen Modell.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

genau das habe ich mir auch gedacht. zwar gibts es erstmal keinen Grund einen SW3 rauszuwerfen, aber ich finde sondermaße blöd :d
 
Die 135mm find ich gar nicht schlimm, die haben denselben lochabstand wie 120mm Lüfter weshalb ich sie auch schon anderer Orts eingesetzt habe. Mich stört eher der 120mm den man auch durch einen 135mm ersetzen könnte.
Siehe hier:

38e928a365848864c73493f1757d572a.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Und genau auf dem Foto sieht man sehr schön, warum sie das nicht machen mit dem 140er vorne, nämlich Kompatibilität mit hohem RAM ohne, dass der Lüfter stark über die Höhe des Kühlers hinaus geht. Wenn das nämlich der Fall wäre, gäbe es Ärger mit dem Kunden, warum denn sein neuer Kühler nicht ins Gehäuse passt. Mit dem 120er Lüfter kann man da die 2cm ganz einfach sparen ohne großen Kühlleistungsverlust.
 
Noctua schafft das ganze auch mit 140ern. Davon mal abgesehen das hoher ram in dieser kühlerklasse bei keinem funktioniert. Selbst mit einem 140 vorne drauf hab ich keine Platzprobleme:
dee7af97c9949c1d3fc69f50f9f34928.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Und genau auf dem Foto sieht man sehr schön, warum sie das nicht machen mit dem 140er vorne, nämlich Kompatibilität mit hohem RAM ohne, dass der Lüfter stark über die Höhe des Kühlers hinaus geht. Wenn das nämlich der Fall wäre, gäbe es Ärger mit dem Kunden, warum denn sein neuer Kühler nicht ins Gehäuse passt. Mit dem 120er Lüfter kann man da die 2cm ganz einfach sparen ohne großen Kühlleistungsverlust.

bequiet! ist was das angeht aber auch n bissl hinterher. Deren Kühler sind auch in der neusten Variante noch immer stock-symmetrisch. Olymp, Macho etc etc sind da etwas durchdachter
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist meine Hardware in ein kleineres Gehäuse umgezogen. Inklusive neuem CPU Kühler und neuen PWM Lüftern.

Habe mich nach langem Überlegen für das Fractal Design Meshify C entschieden.
bf5ac74469fc02f389014a9a917575ac.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Die Seitenteile sind ohne Fenster, da stört die LED nicht. [emoji3]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
der Noctua steht aber Kopf?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh