[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

@m@tti: +1 :fresse: => aber ohne Window... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute mal Lüfter Tausch im kleinen HP Microserver, habe den HP Standardlüfter gegen einen Noiseblocker NB-eLoop B12-P getauscht (einziges Modell was hier funktioniert siehe [Übersicht] Der Lüftkühlung - Empfehlungen Thread - Seite 59 ), endlich Ruhe, hatte erst bedenken wegen der Pull Einbauweise bei den eLoops und Lüftergitter innen im Gehäuse, aber ist hier zum Glück kein Problem, jetzt hört man nur noch die HDDs bei Aktivität, das Netzteil ist bereits ein passives Modell, im Leerlauf nun aber kein störendes Lüftergeräusch und das schlechte Lager des Standardlüfters wahrnehmbar.

clipboard01bhqmk.png
 
Heute ist meine Hardware in ein kleineres Gehäuse umgezogen. Inklusive neuem CPU Kühler und neuen PWM Lüftern.

Habe mich nach langem Überlegen für das Fractal Design Meshify C entschieden.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Könnte mir vorstellen, dass der rechte Deckellüfter kontraproduktiv ist. der befördert ja teilweise einfach die luft raus, die der frontlüfter gerade reingebracht hat^^
 
In Vorbereitung auf den Sommer, (wobei wir schon gute 26° haben) hab ich mich von den H50 verabschiedet und den Gladis eingebaut.

Temperaturen waren für nen kurzen Test Prime 60/70/80 bei Stock/4,2/4,6Ghz aber der Unterschied kommt halt direkt wenn die Belastung weg ist und man quasi wieder direkt 35° hat, während das Wasser die Wärme extrem lange speicherte und garnicht groß abkühlen konnte...



Sry für Potato Handy Cam, aber der Akku der DSLR ist leer :d
 
der schaut aber auch schick aus.
 
BVph74A.png


Mal was ganz ohne Lüfter. ;)
Ist noch nicht ganz fertig (Halterung für den AC-DC Wandler fehlt noch + Kabelmanagement), aber läuft in meinen ersten Tests einwandfrei:
  • CPU (i5-5675C) max 68°C (1h AIDA64)
  • GPU (1050 Ti) max 65°C (1h Furmark)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind die Heatpipes am Gehäuse befestigt und ist da WLP zwischen Pipe und Gehäuse?
Hast du mal beide Stresstests gleichzeitig laufen lassen? :)
 
Sehr nice :bigok:

Warum sind die Heatpipes vom CPU-Kühler mit Isolierband umwickelt?
Welches Gehäuse ist das?
 
@berntBrandon: die Platten ziehen die Heatpipes ans Gehäuse. Die Schraubenenden kann man jeweils mittig noch etwas sehen. Und ja das ist WLP zwischen - wollen ja kein Grad verschenken ;) Hab sogar beides gleichzeitig laufen lassen, aber das macht quasi keinen Unterschied da Wärmetransport über die Gehäuselänge so gut wie nicht stattfindet.

@StarGeneral: da drunter sind noch Pins diverser Mainboard Header die den Heatpipes gefährlich nahe kommen und ich wollte kein Risiko eingehen. Das ist das Streacom FC5 Evo. Die CPU Kühlung kommt mit dem Case, wobei die GPU Seite nen angepasster HDPLEX Kühler ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr saubere Arbeit. Hast du die Pipes selbst gebogen? Sieht sehr gut aus!
 
@StarGeneral die CPU Seite ist komplett stock. Bei der GPU Seite musste ich etwas biegen + die Pipes an der Caseseite plätten
 
Die Temperaturen sind ja mega! Jetzt überlege ich mir echt auch, ob ich mir so ein Dingen zusammenbauen soll. :eek:
 
Die Temperaturen sind ja mega! Jetzt überlege ich mir echt auch, ob ich mir so ein Dingen zusammenbauen soll. :eek:

Ist an sich gut machbar:
Musst nur neue Gewinde in den HDPlex Kühler machen, da der (zumindest für ne 1050 Ti) nicht die passenden Bohrungen hat.
Ich hab dann gleich auch die mitgelieferten Haltungen modifiziert damit die fürs FC5 passten.
Vorteil ist auch, dass der Kühler so auch alle RAM Bausteine bedeckt:

5WkdEm5.png

(hab leider kein anderes Bild)
Falls es jemanden interessiert die höchte gemessene Leistung liegt bei 159W (CPU Vore offset -0.06V , GPU stock).
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch aktuell:

 
Bei mir mal die Noiseblocker gegen Noctuas eingetauscht. Bei entsprechender Drehzahl ist jetzt absolut Ruhe im Case. :drool:

Hdd Käfig fliegt raus sobald auf M2 umgebaut wird. Dann ändert sich ohnehin etwas an der SSD Zusammenstellung und in dem Zuge bohre ich die Nieten auf und reiße den raus. Aber da ich unten eh keinen Lüfter in der Front habe, spielt das temperaturtechnisch auch eher eine untergeordnete Rolle.

1cf7d77ffc0db7a79cacf9d153058bc4.jpg
27f117eefe3a539e81d284ae6a169a88.jpg
cede264b1715c066755ecd6a6857a631.jpg


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Die beiden SSD´s hätte ich an den Träger der Hauptplatine geschraubt. Die Luft strömt dann sauberer nach hinten und optisch sähe das in meinen Augen auch besser aus.

Edit: Die Antwort stand schon oben, mal wieder schön nur auf die Bilder geguckt...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Keinerlei Frischluft für die Grafikarte ? :-[
Doch, passiv über den Sog der Deckel- und Hecklüfter :p

Die Kombination der redux-Noctuas mit den braunen Ecken ist echt ungewöhnlich, ist jedoch zumindest auf den Bilder stimmig mit dem Orange des Boards und den Kupfer-Heatpipes der Karte.
 
Die Temperaturen der 980ti sind wunderbar unter Spielelast. Das Gehäuse ist ja ein Glück kein hermetisch abgeriegelter Raum und daher kommt genügend Luft über Seitenteil, Boden und Front an das System.

Nur weil man die Möglichkeit hat, Lüfter überall zu platzieren, muss das noch lange nicht notwendig oder sinnvoll sein. Ich wollte Ruhe im Case haben und habe dafür Lüfter wegrationalisiert. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Was mich persönlich stört, hatte ich ja bereits geschrieben und dem nehme ich mich in baldiger Zeit an.
Da ich mit dem FD Refine R6 Blackout liebäugle, zieht dann aber unter Umständen gleich die ganze Hardware um.

Mal sehen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
ich hatte dasselbe case damals mit einer 670gtx. null problemo
 
3 ausblasende Lüfter sind schon sehr gut, da sollte nichts übermäßig warm werden auch wenn es nicht das absolute Optimum ist.
 
Irgendwie hatte ich dann ganz spontan ein R6 Blackout im Kofferraum :fresse:

d809dda0110f2e9260836d3efb581c9a.jpg


b5208d741597cdca9172801b71f19538.jpg


05dd87e6a0d4d2a4db8508bdbadc8bdb.jpg


331846967840b0e431290eb4f83d9104.jpg


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr dürft das Lästern beginnen.
 

Anhänge

  • 2018-05-03 10-39-03-1.jpg
    2018-05-03 10-39-03-1.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Kreative und auch optisch überzeugende Lösung mit dem Radiator hinten außen.

Ich selbst würde wohl keine klassische HDD ungedämmt mehr betreiben wollen und für unten einen Filter basteln.
Die Lösung mit lüfterlosem NT ist in meinen Augen das Optimum in so einem Gehäuse, hätte ich auch gemacht.
Nur in Kombination mit einen Radialgebläse an der GPU, oder Passivkühlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer den braunen Ecken gefällt mir das auch ;)

Aber hey, das ist schon extrem hohes Kritikniveau. Miene Rechner sehen nicht ansatzweise so ordentlich aus ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh