[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
defintiv eine steigerung

Danke, finde ich auch. Fehlen aber noch paar Sachen die noch gemacht werden :)

@megasthenes

nope RGB TB Lüfter von Enermax. Die taugen was, leise, reichen vom Luftstrom für 65€ bekommt man sechs Lüfter inklusive Controller für RGB. Farbensteuerung über Fernbedienung oder eben direkt, wie bei mir, am Mobo.

@[W2k]Shadow

:) naja wenn ihm zu warm wird stell ich auf blau :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
wirklich eine Steigerung
daumen.gif

Was ist mit den Noctua Lüffis passiert? Anders Projekt oder MP?

Hast Du das PSU-Cover selbst gebaut oder was das zum Case?
Warum hast Du nicht das SATA Kabel an einen Port hinter der GPU gesteckt? Da wäre er 1. verdeckt und 2. könntest Du gerade durch den Gummidurchlass nach hinten gehen.

Die Enermax Lüffis sehen lustig aus auf dem Noctua Kühler ;). Wie verhält sich das mit den Temps, die sind ja doch ein Stückchen kleiner?

Die Noctua Lüffis bleiben erstmal in der Schublade ;)

Das Cover ist selbst gebastelt:

Als Material habe ich Dibond genommen, mit dem Messer angeritzt, dann gekantet. Die Kante mit Acryl aufgefüllt und dann mit matt schwarzer Vinylfolie bezogen.

blender2m7sjs.jpg

blender4u5se9.jpg

blender3qbsb0.jpg

DIe Temps sind nicht wirklich viel schlechter geworden, vielleicht 2-3 Grad. Hatte die Noctua vorher auf gringster Drehzahl und die Enermax laufen etwas schneller aber immer noch nicht hörbar. Dafür sitzen jetzt auch zwei in der Front führ Frischluft.

Das Kabel für die SSD ist erstmal nur angeschlossen. Möchte noch ne Blende basteln für den Schacht, damit man die weiße Rückwand und die SSD Befestigungen nicht sieht. Dann wird das Kabel auch anders verstaut.

Ich bin dann mal wieder auf Luft umgestiegen. Willkommen im Noctua Paradies :lol:

IMG_20180609_172158.jpg
IMG_20180609_172201.jpg
IMG_20180609_172214.jpg
IMG_20180609_172338.jpg
IMG_20180609_172219.jpg

Insgesamt sind 6x NF-F12 PWM, 9x NF-A14 PWM, 2x NF-A14 PWM Chromax (auf Prolimatech MK-26) und 2x NFA15 PWM Chromax (auf D15s) verbaut. Die F12 und die "normalen" A14 laufen immer mit 30% was um die 380-390 U/min sind. Die Lüfter auf dem D15s laufen maximal mit 650 U/min bei einer maximalen CPU Temperatur von 70° und die Lüfter auf dem MK-26 laufen mit maximal 550 U/min bei höchsten 62° auf der GPU.

Gesteuert wird das ganze von einem Aquaero 6 LT auf XT umgebaut.

IMG_20180609_172753.jpg

Ist das so ein Ding weil man es kann? :fresse: oder verfolgst du mit den Unmengen Lüfter ein wesentliches Ziel?

Hier mein Zweitsystem auch mal etwas aufgeräumt...

dsc_1039h7udx.jpg

Einfach weil es geht ;). Man hört die wirklich nicht aus dem PC raus.

@firstmad: gutes How-To:

das wäre auch was für mein Case :love:

@Ralle: da wollte wohl jemand mal sein Konto aufräumen :lol:
Bei den oberen hast Du immer mal 1 oder 2 Gummihalterungen weggelassen. Praktische Gründe oder weil unnötig?

Mir fehlten einfach welche ;). Die besorg ich mir nochmal.

@Ralle86

Taugen die F12 als Gehäuselüfter?

Ich find sie ok, aber bei mir macht es halt die Masse aus ;).

Um nochmal kurz auf die Kosten zu sprechen zu kommen: Ich hab mir für den Umbau von Wakü auf Luft nur drei F12 und drei A14 nachgekauft, den Rest hatte ich sowieso. Die F12 haben mich zusammen 35,- inkl. Versand gekostet, die A14 waren auch nicht wirklich teuer. Den Neupreis der ganzen Lüfter hätte ich auch nicht bezahlen können :fresse:

Ok, finde die P12 oder S12A da nämlich um einiges besser was die an Luft bewegen im Vergleich zu den F12 in dem Gebiet. Ich kann mittlerweile auch mit Noctua Lüftern handeln :fresse: habe aktuell nur noch gesamt 5 Noctua Lüfter verbaut, der Rest wartet auf neue Projekte :banana:

noct88s5a.png

Auf jeden Fall, die fehlen mir noch in der Sammlung :love:

ewig ist's her mit dem 800D

Schöne 800D Jungs :bigok:

hab eine weitere Blende fertig und die SSD dort befestigt.

Vorher:
jetzt2qqs1u.jpg

Nachher:
jetzt616kby.jpg

jetzt7gdjpg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@matrickz
Jop ist das gleiche Material, Dibond. Habe die Blende mit drei Schrauben befestigt auf der Rückseite, ist ja ALU als stabil genug. Als Löcher habe ich vorhandene genommen. Dann die SSD ausgemessen und mit zwei Schrauben oben befestigt, falls ich sie mal hochsetzen möchte erstmal nur zwei Schraublöcher gebohrt. Dann mit der schwarz matten Vinylfolie bezogen und fertig.

Sorry nur mit Handy dokumentiert und war schon dunkel :fresse:

blender52fs39.jpg

blender6kxsny.jpg

blender7gysnb.jpg

@jolly91
schönes Case und auch nen cleanes Bild :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Hab mir den Kübel schon länger angeschaut. Aber bei 65cm überlegt man eher 3 mal. :)

Und dennoch brauch ich eine neue Front. Machst die Front ab, und vergisst das 5cm Kabel abzumachen. Eh geht die so leicht runter... da hast du Angst das sich die gleich verbiegt. Aber das muss ja auch 25Kg halten. Was glaubst wie gut die LED Leiste jetzt funktioniert, beide Kabel sind von der Platine abgezogen. Mag eh keine LED´s, aber das ich die gleich so deaktiviere. :)

Wie macht ihr das eigentlich mit dem lackieren wenn ihr Lack Fehler habt, also kleinere Flächen. Nix großartiges?

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder entstaubt

01-img_1350-1280qgzxm.jpg

Anhänge

• 01-IMG_1350-1280.jpg
    01-IMG_1350-1280.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 74
Ich denke das 2 Lüfter unter der Graka eher kontraproduktiv wären.
Kühler 90° drehen geht vermutl. wegen RAM nicht, aber wäre mit 2 Lüfter raus vermutlich
besser.

Welches Case ist das?

schaut doch einfach in seine Systeminfo.

Das geht nicht, wenn man mit Tapatalk unterwegs ist ;)

Aber um es abzukürzen: Lian Li PC-Q36WX

Ist wirklich schick. Schade, dass nur mini-ITX rein passt.
Finde auch, dass das wirklich gut aussieht.
@Moo Rhy Wie viel Platz ist da eigentlich noch zwischen GPU und Seitenwand? Würde da auch ne GPU mit mehr als 2 Lots für den Kühler rein passen?

@ firstmad
Wirklich schick die Enermax Lüfter, das Ganze noch in weiß... :love:

2 Fragen hätt ich mal:
Geht die Farbsteuerung nur über die Fernbedienung und nicht über z.B. Aura-Header vom Board?
Wie weit runter gehen die zu regeln?

2 Lüfter unter die Grafikkarte, Hecklüfter weg, CPU Kühler um 90° drehen und 2 Lüfter zum rausblasen geht nicht ?

unter die Grafikkarte? Kühler drehen geht nicht. Das passt so schon nur auf Millimeter.

Das geht nicht, wenn man mit Tapatalk unterwegs ist ;)

Aber um es abzukürzen: Lian Li PC-Q36WX

Ist wirklich schick. Schade, dass nur mini-ITX rein passt.
Finde auch, dass das wirklich gut aussieht.
@Moo Rhy Wie viel Platz ist da eigentlich noch zwischen GPU und Seitenwand? Würde da auch ne GPU mit mehr als 2 Lots für den Kühler rein passen?

Links schätze ich mal 1,5cm.

Ich hatte auch mal zwei Lüfter rechts, die noch Luft rausgezogen haben. Aber ich habe zwischen Kühler und Seitenwand nur 2,2 bis 2,3cm. Also zu wenig für Lüfter mit 2,5cm. Ich kriege dann das Seitenteil nicht mehr richt rein und habe noch das Problem, dass ich die Stecker, die genau unter den Lüfter sind nicht mehr einstecken kann. Jetzt sind da auch die SATA-Kabel im weg, sodass ich da gar nichts mehr einstecken kann. Eventuell ginge da was mit einem anderen Mainboard. Aber letztlich ist das alles auch gar nicht nötig. Das System läuft jetzt so seit einem Jahr. Ich habe überhaupt keine Probleme mit den Temperaturen und es ist absolut ruhig. Die Grafikkartenlüfter sind die meiste Zeit sogar aus.

Ja lass Performer erzählen. Das luftdesign bei dir passt nicht in sein Weltbild, das ist alles.

Also maximal ne 2,5 slot Karte?

@ firstmad
Wirklich schick die Enermax Lüfter, das Ganze noch in weiß... :love:

2 Fragen hätt ich mal:
Geht die Farbsteuerung nur über die Fernbedienung und nicht über z.B. Aura-Header vom Board?
Wie weit runter gehen die zu regeln?

Doch ich regel die auch über das ASUS Board, dafür ist extra ein RGB Kabel dabei welches man mit dem Lüfterhub verbindet. Also die Enermax laufen bei 500 U/Min an und der Drehzahlbereich ist 500 - 1.500 U/Min. Sind auch sehr leise bis ca. 700-750 U/Min.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh