[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Nach acht Jahren mal wieder ein neues System gebaut. Nur der Orochi hat überlebt und leistet weiterhin perfekte Arbeit. Ziel war auch beim neuen System, flüsterleise und ein simpler Luftstrom.




5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Orochi ist auch mein Lieblingsluftkühler. Welche CPU muss er kühlen?


...gesendet von unterwegs...
 
Der Orochi ist nicht mit AM4 kompatibel und es ist daher wieder eine Intel CPU (i7 9700K) geworden. Mit Spannungs-Offset unter Last aber selbst semi-passiv kein Problem.
 
Ein 9700K semipassiv? Das ist mal ne Ansage, auch wenn ich die so recht nicht glauben kann.
 
Den Orochi gab es in erster Revision noch mit der Klammerhalterung für das AMD Retension Modul, also für AM2/3. Das müsste doch dann auch für AM4 passen, oder?


...gesendet von unterwegs...
 
@mynx

Ja läuft fast stock (5-8 Core Turbo um 100 Mhz erhöht), mit Level 2 AVX und mit -0.080 V Offset. Temperaturen bleiben bei Prime deutlich unter 90 Grad, in realen Anwendungen (auch Volllast) unter 80 Grad. Denke das passt.

@bofri

Ich habe das Retention Modul hier aber wenn ich mich richtig erinnere, meinte der Scythe Support zu mir es ist nicht optimal. Außerdem wird der Kühler dann nicht verschraubt, sondern nur festgeklippt..

Damit es nicht zu Offtopic wird, mein System von vor X Jahren!!

2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Cromax Abdeckung sieht schon schick aus.
Der Preis hat es aber in sich, da ist man ja locker bei über 100 mit dem eigentlichen Kühler.
 
also mein Liebling war der IFX-14, aber der Orochi liegt auch noch parat ;)
 


Bald bin ich weg...mache doch wieder alles auf H²O...;)

E://

sehe gerade, das war ja mit dem Asrock Phantom, welches absolut müll für den Kühler ist...:/


Aktuell...



... :lol:

How-To-Do..

-> Corsaier 750 SFX
-> WaKü....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas hat die Grätsche gemacht, bekomme da mit der HW hier aber nicht diagnostiziert :( Das war damals eine Hammer Board CPU Kombi 💓



 
ein Rotlichtbezirk...

Edit:
Ich würde in Sachen Beleuchtung anders herangehen.
Die (roten) Led vom Arbeitsspeicher, Grafikkarte und Soundblaster gehen
im Gesamtrot unter. Eine "Umfeldbleuchtung" in weiß bringt den größten Effekt
und passt m.M.n. dann sehr gut zu den roten Akzenten, die dann besonders hervorstechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@: MadAd
Ist da was drauf geknallt oder ist der runtergefallen ?.
Der Kühler sieht ja total verzogen aus.

Aber die alten Sachen hatten ihren ganz eigenen Charme, nicht so extrem clean wie das heute oft so ist, was nicht heißt das ich es nicht mag.
 
der Thermalright 120 Extreme ist bewusst so designed!
 
@: MadAd
Ist da was drauf geknallt oder ist der runtergefallen ?.
Der Kühler sieht ja total verzogen aus.

Aber die alten Sachen hatten ihren ganz eigenen Charme, nicht so extrem clean wie das heute oft so ist, was nicht heißt das ich es nicht mag.

Nene der muss so. Thermalright Ultra 120 eXtreme :) Das waren noch zeiten, den schönen E6600 mit dem Kühler geschliffen, weil die Bodenplatte total kovex war. ABER! Its not a bug, its a feature xD
 
Was im MP gesehen und direkt ausprobiert. Temps bei mir sogar schlechter als vorher. Habs zwar nur im offenen Aufbau auf dem Tisch getestet, aber hat mich irgendwie nicht überzeugt.
91d66f126ebad1feaa87836d8b274739.jpg
41c5d3423158817f0694a68d6d73b7fe.jpg
f24da67064fef1e9932f573afaec123d.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Mal die Lüfter drehen?
 
Ich hatte mit der Kombi auf dem Bild oben gut 72°C max, jetzt habe ich den Kühler einmal komplett zerlegt und gesäubert, neue Wärmleitpaste drauf und mit angepasster Lüfterkurve wird sie ziemlich genau 60°C warm.

edit: also alles wieder stock nun, mit den originalen Minilüftern, die scheinen wohl mehr Druck zu erzeugen, und laufen halt auf 100% doppelt so schnell wie die Scythe.
 
Na du kannst da natürlich kein LowPressure verbauen, wenn die so enge Lamellen hat.
 
Ja das dachte ich mir schon, dass die Lüfter einfach ungeeignet sind dafür. Da mich die Lautstärke aber gerade jetzt nach der WLP Erneuerung wirklich nicht stört lasse ich es einfach alles original. Ist auch nicht so riesig das Konstrukt dann :shot:

PS: Ich hab meinen 8700k jetzt mit den Einstellungen vom Vorbesitzer laufen bei 1,3V und habe mit dem NHD15 nur 3-5°C mehr als er mit seiner doch recht potenten Wakü :bigok:
ddde8c4013a83a2adb6755e7944d5e83.jpg
 
ein Rotlichtbezirk...

Edit:
Ich würde in Sachen Beleuchtung anders herangehen.
Die (roten) Led vom Arbeitsspeicher, Grafikkarte und Soundblaster gehen
im Gesamtrot unter. Eine "Umfeldbleuchtung" in weiß bringt den größten Effekt
und passt m.M.n. dann sehr gut zu den roten Akzenten, die dann besonders hervorstechen.

Muss mal guggn ob ich mit dem Asus Auro den LED Streifen einzeln angesteuert bekomme...
 
Neuer Kühler, neues Glück. Der Noctua NH-C14S wurde durch einen NH-U14S ausgetauscht. Das ergab einfach mal bis zu 15 Grad bessere max. Temps. Und wo ich schon dabei war, sind auch die eLoops rausgeflogen und durch Noctua Chromax ersetzt worden.

IMG_5224.JPG
 
Gestern dann noch rumprobiert,

Bild 1 mir LED-Leiste an, Bild 2 mit LED-Leiste aus, Luffi LED mal angemacht hinten.



 
mal was anderes. :d



Cpu hat passenden Untersatz bekommen. Find das Board optisch echt nice.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh