[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

hatte ich das hier schon gezeigt?

IMG_4140.JPG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn man die schwindelerregenden Kosten von um die 60 € für den flexiblen 120mm Lüfter "IN WIN Mars" nicht scheuen würde, könnte dies für all diejenigen, die im Heck einen 120er oder oben einen 120er verbaut haben die Lösung zur gleichzeitigen Kühlung des Speichers und der VRMs sein.

In Win Mars schwarz ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Sieht klasse aus :bigok:

Ich hab heute auch schon wieder umgebaut :fresse:

Ich bin kurzfristig an einen MK-26 in schwarz gekommen und hab ihn zusammen mit den NF-A14 Chromax auf die 1080 TI geschraubt und was soll ich sagen? Es sieht einfach super aus und die Lüfter arbeiten besser als die NF-A12x25 auf dem MK-26. Maximal hab ich 67°/71°/70° auf GPU/VRM/Speicher erreicht und das bei unter 700 U/min, was aus dem Gehäuse nicht hörbar ist :d

DSC_0001.jpg
DSC_0002.jpg
DSC_0004.jpg
 
Interessant - die NF-A12x25 kannst du ja bei ~ 1300-1400 rpm laufen lassen um in etwa die gleiche Lautstärke wie die NF-A14 bei 700 rpm zu haben. Auch wenn 140 vs 120mm in dem Fall, sollten eigentlich die NF-A12x25 besser kühlen bei annährend gleicher Lautstärke.
 
Interessant - die NF-A12x25 kannst du ja bei ~ 1300-1400 rpm laufen lassen um in etwa die gleiche Lautstärke wie die NF-A14 bei 700 rpm zu haben. Auch wenn 140 vs 120mm in dem Fall, sollten eigentlich die NF-A12x25 besser kühlen bei annährend gleicher Lautstärke.

Das hab ich auch gedacht. Der A12x25 ist bei 1300 U/min etwas lauter als der A14 bei 700. Bei 1100-1200 sieht das wieder anders aus, reicht aber nicht für die Temperaturen aus. Die vrm/vram Temperaturen waren sogar besser, aber die der gpu nicht und dadurch war es sogar noch lauter... So bin ich jedenfalls bestens zufrieden. Komplett schwarz, daher passt das so besser in das Gehäuse [emoji16]

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Hat was. Welches case ist das? Sieht nach BeQuiet aus?
 
Systeminfo sehe ich in tapatalk nicht und ich kenne leider auch nicht jedes Gehäuse mit LED ;)
 
dann ist's ja gut wenn wir helfen konnten :d
 
Jepp, ist ein Dark Base 700. Ist das beste Gehäuse was ich bis jetzt hatte...und ich hatte schon vieeeeeeeele;-)) Das Einzige was nervt, ist der geringe Abstand auf der rechten Seite zur Abeckung. Da hätte man vielleicht noch einen Zentimeter mehr Platz lassen sollen. So wird das Anbringen der Seitenwand zum Geduldsspiel. Sind doch einige Kabel die dort verlaufen........
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Sauna wieder aktiviert, jetzt mit extra Heizung:

46jr2p2kqf.jpg
 
Wo bekommt man für den IFX-14 ein AM4 Montagekit her? Habe einen neuwertigen hier stehen.
 
imag1472rfkvm.jpg


Macht sich gut die Radeon VII
 

Danke nicht mir...danke Thermalright.
Genau wie bei Noctua und Nofan wird dort Kundendienst noch groß geschrieben.
Ich kriege regelrecht Schuldgefühle, dass ich mir noch nie einen Noctua-Kühler neu gekauft habe, sondern immer nur alte gebrauchte U12 mittels kostenlosen Montagekits auf neue Sockel gehievt habe.^^
 
Gefällt mir...
Wie sind denn die Temperaturen von Grafikkarte und Prozessor bei Last?

Last hat die Karte noch nicht wirklich, da nur ein Athlon 200GE bis Zen 2 drin steckt. Aber max. 44°C auf der CPU und 71°C bei der Karte bisher, ausgelesen mit HW Monitor.

imag14712tk0e.jpg


PS: Die Lüfter gehen mir auf den Sack, Enermax TB RGB 120er... a) nicht PWM steuerbar b) deutliche Lagergeräusche.

Plan B, Silent Wings 3 high speed PWM und Lichteffekte irgendwie anders lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht ja noch bei der Vega II, aufgrund der Positionierung hätte ich höhere Werte vermutet.

Sehr gute Lüfter und LED in einem sind in der Tat schwer unter einen Hut zu bringen.
Meine ML sind sehr leise, das Leuchtbild aber eher schwächer und subtil. Ersteres war mir dann
auch wichtiger.
 
Sehr schöner Build!
 
Rotbraun abgesetzte Lüfter...das muß Xilence sein.
 
Hätte ja Scythe getippt, aber jut.. So kann man sich täuschen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh