[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim DAN C4 geht es aber leider aktuell nicht wirklich weiter, oder hab ich etwas verpasst?
 
Danke euch für die Komplimente!

Bin auch seit meinem Umstieg auf mATX mit dem RM3 voll auf das Format eingeschossen, würde aber selbst nicht druntergehen. Auch wenn ich ITX sehr geil finde, vor allem einfach so ein Kästchen auf dem Schreibtisch stehen zu haben, ist es mir doch zu vollgestopft :fresse: Für mich muss das Innenleben voll zur Geltung kommen.

@mynx Mega cases, kannte den Hersteller noch gar nicht. Habe sogar in der letzten Zeit noch nach kleinstmöglichen ATX Gehäusen gesucht

Midnight shot:

8xzJrZK.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht echt Klasse aus!
 
So, ich will mal was Zeigen :fresse:

Aktuell Langzeittest eines Chinaboards. Dafür habe ich mir eine GTX1080 besorgt, einen E5-2667v2, Ein Corsair 680x sowie eine Corsair Hydro H100i RGB Platinum.

Da das Gehäuse Festplattentechnisch Schwachsinn ist habe ich mir Kurzerhand einen Festplattenrahmen für 7x 2.5"-Laufwerke 3D-Gedruckt. Dort Werkeln jetzt vier 300GB SAS-SSDs sowie zwei Samsung 860 Pro 1TB, welche von zwei Noctua Redux 80mm gekühlt werden (Wichtig für die SAS-SSDs!). Ebenso wurde die Steuerelektronik der RGB-Kirmes sowie der Lüfterreplikator auf einer Halterung aufgebracht, die ebenso aus dem 3D-Drucker kam.

Im "Hardwarebereich" das gleiche Spiel. Damit die Strippe des SAS-Controllers (welcher vom unteren 140mm-Lüfter gekühlt wird) nicht in den Lüfter fällt habe ich eine Halterung gebaut, an welcher man die Strippe festzurren kann. Das gleiche wurde auch für das Stromkabel der Grafikkarte gemacht. Eine gedruckte Platte versiegelt den freien Lüfterplatz hinten. Da die SpaWas des Boards sehr Warm (aber nicht zu Warm) wurden habe ich einen gedrosselten 60mm-Lüfter auf den SpaWa-Kühler geschraubt. Die Slotblenden für die PCIe-Slots sind außerdem auch gedruckt :fresse:

Bald bekommen die 128GB DDR3 ECC Reg. noch rote HS drauf, dann isses erstmal genug :d

img_20190712_195446h5j9u.jpg


img_20190712_195610xgjy6.jpg


img_20190712_195617pqjlj.jpg


img_20190712_1956502okz7.jpg
 
Hmm tjo ..... sehr eigenwilliges Design. Was ist das für eine Kabelführung rund um den Bodenlüfter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher bekommt das RM3 Frischluft?

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
 
Woher bekommt das RM3 Frischluft?

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
Habs gegoogelt, scheint mir Recht wenig der eine 120er Lüfter unten.

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
 
Schwelge gerade in Nostalgie..... Bei meiner verflossenen Liebe, dem Thermaltake View TG 71 hatte ich den selben Knall auch schon. Schön wars :)










Oder das Case noch davor - weiß schon nichtmal mehr den Namen vom Case.






Habe mich quasi bis heute immernoch mal gesteigert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Lüfterarmada [emoji28]

Ich hab gestern auch mal wieder umgebaut [emoji16]

d07778000fb5620ef30202fea362f624.jpg

5f8abf25bbc27955e7d76a2f0346362b.jpg

516442b9ba8ee1bd26b1fe4e0299a54c.jpg


Der Morpheus sieht schon nice aus. Die Lüfter passen jetzt nicht so ganz, aber dafür ist die Kühlleistung einfach Bombe, sogar besser als mit dem MK-26 der vorher drauf war.

abd6e42dbd8e0f2977365ed9eb1b7f69.jpg


Das war bei unter 900 U/min und die beiden waren nicht hörbar. Der PWR4 Fühler sitzt unter der Backplate und wird daher natürlich etwas wärmer. Der Speicher wird auch recht warm, aber ich denke das ist noch in Ordnung. Er läuft noch Stock und die GPU ist auf 1V undervoltet. Vielleicht muss ich mal testen wie die Temps bei OC aussehen [emoji848]

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
Sehe ich das richtig, das du du den Rechner liegend betreibst? Eigentlich keine so schlechte Idee... Könnte ich mir auch vorstellen muss ich schon sagen.
 
erstaunlich, dass der D15 ins U5S passt.
 
Und schon kommt m@tti ins überlegen, ob er sich den - versehen mit 2 Chromaxlüftern auch nochmal testweise zulegt :)
 
Überlegen darf man ja wohl.... :fresse:

Nein, ich spiel gerade wieder anders, wenn ich den 9900K mit nur 4.3Ghz takte, kann ich den locker semipassiv kühlen. R20 sagt dann um die 70°, beim Zocken, gerade ausprobiert, eher um die 50°. Und ich brauch mir ums drosseln keine Sorgen machen, bei 4300Mhz drosselt nämlich nix. :)
Also wird der Lüfter im Boden wieder in den Deckel wandern und ich mache das Semipassivexperiment mal ein paar Tage mit. Mal schauen, wie dass dann wieder bei 30° ausschaut. :d
 
Der D15 ist eigentlich 1mm zu hoch. stößt der am Glas an?
 
die meisten Cases haben 2-3mm Spielraum zur Spezifikation (darauf sollte man sich natürlich nicht blind verlassen) :)
 
aber ich muss schon sagen, hat schon was, auch wenn das einige sicher wieder langweilt. xD



Muss aber sagen, die Grafikkarte bleibt kühler, wenn die Lüfter im Deckel montiert sind.
Der 9900K läuft nun mit 4.2Ghz auf allen 8 Zylindern, da drosselt dann auch semipassiv nix beim Cinebench. :d
Ramtakt auch runtergesetzt. 3200Mhz, dafür aber mit CL14-15-34 CR1T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der schöne 9900K mit 8 x 4,2 Ghz? Seine Bestimmung lautet anders, aber ab WQHD aufwärts ists wohl eh fast Banane wie hoch die CPU taktet. Ich für meinen Teil habe sie nur wegen der psychologisch "bedeutsamen" 5 Ghz gekauft :shot: - sonst hätte ich auch bei meinem i7 6950X Extreme bleiben können. Aber Prime starte ich mit diesem Hitzkopf nur äußerst ungern :shake:
 
joah, ich zock ja mit WQHD und 60 Hz.
Ich will halt nur mal schauen, was so geht und wer hat schon einen 9900K und kühlt den semipassiv? ;) Und wie gesagt, mit 4.2Ghz drosselt bei Cinebench nix, komme beim R20 auch auf meine 4200 und paar zerquetschte Punkte.

Aber es ist jetzt so herrlich still im Idle und auch unter Last ist es sehr leise. Mal sehen, wie das aussieht, wenn das Außenthermometer wieder über 30° klettert. Denke aber, dass sich das aufgrund des geringen Taktes in Grenzen hält.
Beim Cinebenchrun waren die Temps bei 60°. Aida Screen ist im Spoiler.

 
Du hätest ja wenigstens den Staub vom RT wegmachen können, man sieht noch schön die Lüfternabe und -streben. :fresse:
 
Ryzen 3700X/X470/DDR3600 ist eingezogen. Mit der Soundkarte unten überlege ich noch. Erstmal Windows Updates ziehen [emoji90]

Erster Prime Test zeigte einen kurzen Peak von 67°C an, danach aber nur noch um die 56°C bei All Core 4.2 GHz und leiser Lüfterkurve, max 50% [emoji23]
2786160a899a3677e7d5bcca06567522.jpg


Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
 
Soundkarte würde ich in den obersten Slot packen, wenn der Platz zur Gpu nicht von irgendwelchen Schrauben weggenommen wird.
Bei mir werkelt der NF-A15 wieder auf dem RT, wird schon warm im Case bei längerem Zocken, auch mit nur 4.2Ghz. :d
Dann doch lieber 4.7 allcore und mit Lüfter.
 
Ist halt die Frage ob sich warme Abluft der Grafikkarte dann zwischen Sound- und Grafikkarte staut...
 
probier es aus und entscheide selbst. ;)

Würde behaupten, dass sich da nix nimmt.
 
Weg mit PCI-e Soundkarte und einen USB DAC geholt ^^
Ich sags immer wieder :fresse::d:p
2c0b07aa2d5752d550b90694283eea91.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh