[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Gut - das kostet aber auch so viel wie ein gutes Netzteil mit CableMod Kabeln, gell ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja? Weiß nicht mehr ehrlich gesagt, als Titanium Netzteil war es m.W.n. damals gar nicht so im oberen Preisbereich. Bei den Seasonics hat man draufgezahlt, wobei ich nicht sicher bin, wer bei Enermax zuliefert.

EDIT: Also, 180€ hatte ich im März 2019 bezahlt. Unter den Titanium Netzteilen beste P/L Leistung, wenn man noch die Kabel berücksichtigt.

Sorry für OT :-)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ! Da sind die Preise ja auch gestiegen wie blöd.

sagt mal - sind Videos hier erwünscht ?

kommt bald ein detailierter Test zu

@Raptor[TP] Danke fürs Berichten der ausbleibenden Änderung deines Umbaus. Ich hätt auch etwas mehr Temperaturabsenkung vermutet, aber nicht bedeutend mehr, denn die Standardlüfter der Grafikkarten machen heute meist ja auch einen halbwegs soliden Eindruck. Ich würd vermuten, dass man seitens der Luft-Fördermenge, bzw. Staudruck wenig rausholen kann - bei der Geräuschentwicklung würde ich mir zumindest mit top Lüftern wie den Silent Wings 3 im höheren Drehzahlbereich mehr erwarten. Hast mit irgendwas halbwegs ojektivem mal getestet? Smartphone App (kommt nicht auf die absolute Genauigkeit/Kalibrierung einer App an, sondern auf den relativen Unterschied zwischen zwei Schallquellen)?

noch nicht - mach ich beim Rückbau.
Hab Schallpegelmessgerät hier - wird alles im offenen Gehäuse mit definiertem Abstand gemessen - heute abend/nacht :)

PXL_20210223_161224708.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für Hardware? Gehäuse vermute ich ein InWin?

Was ist das für Hardware? Gehäuse vermute ich ein InWin?

Inwin 301C in Weiß, Gigabyte Aorus B550M Pro, Ryzen 3600, PowerColor Radeon RX5700 Red Dragon, 4x 8GB Corsair DDR3000, BeQuiet PureRock 2, Arctic P12 in Weiß und Schwarz als Gehäuselüfter. Unten 2 rein, vorne 2 raus, hinten einer raus.

Scheinbar ja. Habs nochmal neu direkt im Forum hochgeladen...

Jetzt passt es. Sieht sehr chic aus.

Nuuja ... 475mm hoch
Mein P500A hat 510mm

nit sooo viel mehr ;)

1614176087127.png

Fractal Design Meshify 2 Compact
210 x 475 x 424 mm (B x H x T)

vs

Fractal Design Meshify C Dark
212 x 440 x 395mm (B x H x T)

was genau soll da jetzt so neu dran sein ? - kleinere Abmaße können es ja nicht sein

Ich glaube das Meshify C ist nich in derselben Modellreihe wie das normale Meshify. Du müsstest also Meshify mit Meshify 2 compact vergleichen, nicht das Meshify C.

Hatte auch mal ein Fractal und war auch sehr zufrieden.
Aber ich meine .... also ....

1614178326808.png

jetzt mal Butter bei die Fische und so ;)

Ist halt einfach Produktweiterentwicklung. Was großartig neues ist es nicht, aber man kann halt von den anderen Gehäusen das gleiche Tooling weiter nutzen.

Das ist einfach neues Modell der aktuellen Generation...wie Define 6 vs 7, Dark Rock 3 gegen 4 usw. Keine Revolution, sondern Anpassungen/Aktualisierung im Detail:

- Front Staubfilter ist entfernbar
- festes Deckelgitter statt Magnetgitter
- Deckel entnehmbar
- GPU bis 341mm statt 315
- USB Typ C Port

typische Produktpflege eben

Hattest es so geschrieben das die Größe was besonderes wäre ;) daher.

Ohne die Gehäuse schlecht zu reden, hab ich mich an der Fractal Serie zur Zeit echt "satt" gesehen.
Ich tausch ja oft und gerne das Gehäuse - wobei sich durch die 9 Monate Sanierung meine Interessen etwas verschoben haben.

Die Größe ist nur im Hinblick auf die aktuelle Gen besonders, weil seit dem Compact 7 gefühlt jeder zweite "was ist mit einem kleinen meshify 2" geschrien hat :d

Schön langsam wird der Testaufbau fertig 😊
IMG_20210225_070113.jpg
IMG_20210225_070122.jpg

Das obere Bild ist aber aufm Kopf oder?
Hast du alles als intake? WIe kommt die warme Luft da raus? Und jetzt bitte keine Worte wie "Überdruck" und "Kamineffekt"

Das System läuft nicht, ist ein Testaufbau bezüglich Komponenten. Lüfter werden noch entsprechend gedreht.

Hey @L_uk_e ,

den Ausdruck "Überdruck" könnte man ja noch verstehen. Also einfach mehr Luft rein als raus fördern.

Aber Kamin Effekt bei aktiver Belüftung, keiner Verjüngung und Temps bei denen Holz nicht brennt xD .... das ist schon was anderes.

Überdruck ist dennoch auch nur minimal.

Super altes Bild von meinem alten ATX System mit 30L Gehäuse (Jonsbo U4). Was habe ich dieses Gehäuse geliebt! Hätte ich noch immer genug Platz auf dem Schreibtisch, würde ich es mir erneut besorgen, wenn es ATX werden soll. Luftzirkulation ist zwar verbesserungswürdig, hatte damals jedoch keine Probleme leistungsfähige Hardware damit äußerst leise zu betreiben.

Leider fand ich kein anderes Foto mehr, hatte damals ein Corsair RM-750, X99 Board, 32GB Ram, 5930K + Prolimatech Armageddon (existiert die Firma überhaupt noch?), GTX 980Ti mit Morpheus Core und div. 120mm Lüfter mit 500rpm (CPU/Gehäuse) und max. 1000rpm (GPU) betrieben und heute muss ich sehen, wie einige Mini-ITX Gehäuse nahezu an der 30L Grenze kratzen und weder eine GPU mit mehr als 3 Slots, oder 16cm Kühler aufnehmen können :fresse:

Und wer die Kabel in dem Gehäuse unter dem Mainboard verlegen konnte und den Rest hinter der Blende oder Front versteckt, hatte ein extrem sauberes System im Blick :hail:

Mittlerweile würde ich mich über ein ATX Gehäuse mit 20-25l in Verbindung mit einem SFX Netzteil und 10x15x33cm für GPU und 16cm CPU Höhe freuen, welches optisch zeitlos und reduziert im Aluminiumgewand daherkommen würde + Glasseitenteil.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh