[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier und da mach ich Tests , Danke :)
einfach nur als Dankeschön da ich die Test-Muster ja gratis erhalte.

Ich hab saniert und die Kühler im Keller liegen gelassen. Viel viel zu lang.
Auch wenn sich meine Prioritäten etwas verschoben haben, wollte ich trotzdem einen guten Test abliefern.

Wer weiß wann ich nochmal einen machen werde.
Evtl. für Komponenten die dann auch in mein Hauptsystem kommen.

Seit gestern Vertikal unterwegs :d

_DSC1362.jpg
_DSC1313.jpg
_DSC1348.jpg
_DSC1342.jpg

_DSC1376.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte eine Design-Klimaanlage sein, wenn man es nicht besser wüsste.:love:

@Dr@gonXP ich sags immer wieder und hier auch: nehmt euch eine Minute Zeit die Fettabdrücke der Finger vom Noctuakühler zu wischen sonst gehen die irgendwann nie wieder ab. So ging es mir mit meinem alten NH-D14.

Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht Edelstahlreiniger wie man es z.B. bei Küchengeräten benutzt?

lol ... hier wollte ich das ja posten xD

@Spankmaster
kann der Lüfter was ? kannst du die mit Silent Wings 3 vergleichen ?

Unbenanntsdfgdgdsg.JPG

Soo - jetzt hab ich auch diese Belüftung - mehr ist nicht drin.

Ein eLoop halt, wie man ihn kennt und liebt...oder hasst 😛
Nur dass er noch leuchten kann, der Lüfter an sich ist 1:1 identisch.
Für mich der beste Lüfter, weil er im niedrigen Drehzahlbereich am stärksten ist.
Ich habe auch keine Ansauggeräusche in der Front, der Staubfilter hat da genug Abstand.
Was mir aber aufgefallen ist, am Radiator kommen mehr Nebengeräusche im Push, fällt aber nur beim genau Hinhören auf.

@Raptor[TP]
EDIT:
Auf Hardwarehelden gibts nen Test: https://hardware-helden.de/noiseblocker-nb-eloop-x-im-test/
Bei 1000rpm Top-Notch in Relation zur Lautstärke. Bei noch weniger Drehzahl werden die normalerweise nochmals stärker zur Konkurrenz, so eLoop mäßig halt 8-)

1614980967751.png

unnamed2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
uff ... hab gerade mal geschaut.

32€ ein 140mm Lüfter.

Alter Schwede !!

dann lieber auf bling bling verzichten und den A12x25 holen. :d

Ich war nicht so ganz zufrieden mit den 12er Eloops X. Für mich waren die selbst auf minimaler Drehzahl zu laut und hatten leichte Nebengeräusche. Ich bin halt auch Noctua Lüfter gewohnt 😅
Die NF-S12A sind deutlich leiser und angenehmer.

OK Danke - das bestätigt auch meine Erfahrungen von damals

Leichte Nebengeräusche und Streuung der Drehzahl waren bei meinen Noiseblocker Black "Irgendwas" damals der Grund andere zu kaufen.

Bin mit den SW3 sehr zufrieden.
I know - nicht der beste Durchsatz/Druck - aber er gehört definitiv zu den leisesten.

Ich hab schon eh und je Noctua in den Builds, ist einfach das beste Gesamtpaket. Bei mir sind die Noctua dieses Mal allerdings für die eloops rausgeflogen. Was Lautstärke angeht kann ich beide gar nicht unterscheiden, in dem Fall hat die Optik gesiegt, obwohl die A15 in hellbraun sehr gut ins Gesamtbild gepasst hätte (Schreibtisch, Bürostuhl etc...).

So 6700 eingebaut, die 980ti kommt erst, dann ist der 2. Rechner erstmal fertig.

CPU Kühler gedreht und Case Fan entfernt, dafür beide CPU Lüfter genutzt.
IMG_20210306_175532~2.jpg
IMG_20210306_175544~2.jpg

was issn datt für ne Kiste ? - Netzteil gegenüber oder ? :)

bei nem 6700 brauchste keinen zweiten Lüfter xD

Man braucht viel nicht 😝

Cooltek W2

PS: ich versteh aber ehrlich gesagt auch nicht, wieso man ständig sagen muss, was unnötig ist oder man nicht braucht usw. Ich mein, es ist ein Hobby, die meisten stellen hier einfach nur Bilder rein, weil sie sich über ihre Sachen freuen und es teilen wollen 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Man braucht viel nicht 😝

Cooltek W2

PS: ich versteh aber ehrlich gesagt auch nicht, wieso man ständig sagen muss, was unnötig ist oder man nicht braucht usw. Ich mein, es ist ein Hobby, die meisten stellen hier einfach nur Bilder rein, weil sie sich über ihre Sachen freuen und es teilen wollen 🤷‍♂️
Ist halt teilweise echt so :d
Und wenn man nur nen Lüfter extra verbaut damit er nicht im Schrank rumliegt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh