[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Najo, hatte damals so ziemlich das erste komplett schwarze Case und hab mir auch ziemlich Mühe gegeben, aber nach jetzt ca. 5 - 6 Jahren und viel Umbauten, lässt sich das halt leider kaum vermeiden.
Da kannst du mal sehen, wie lange es dauert, bis ein Trend zum Mainstream wird... :d heute sind quasi alle Gehäuse komplett schwarz, was schon wieder langweilig wird...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
img_0435cjo0.jpg

img_0206rjmx.jpg

der weiße, des ist nen Bitfenix Spectre, richtig? Wie ist der in der Lautstärke und Laufruhe, kommt der an nen Multiframe S1 ran? ;)

Mal wieder etwas Experimentelles von mir: :)

Erkennt man wenigstens den Rauch? :fresse2:

Ja erkennt man und sieht gut aus.
Noch schöner wäre es, wenn die Folie groß genug wäre um eine Hohlkehle machen zu können.

mfg dorndi

Zuletzt bearbeitet:
@dorndi: die ist A1 groß, jedoch wollte ich eine harte Kante. Zudem hätte ich sonst auf der Lackfolie Lichtreflexe wenn ich jene als Hohlkehle genommen hätte.
@naenon: Dankeschön. :wink:

Versuch 2:

Zuletzt bearbeitet:
Kamera, Stativ, A1-Pappen, Lackfolie (bei Bedarf), gerichtetem Licht, einem Objekt und X.

Apropos neues Gehäuse, bin nun vom FT03 weg zum TJ08-E:

..es wird in den nächsten Wochen inhaltlich etwas farblich auflockernder und es wird wohl ein neuer Hecklüfter, wenn ich einen passenden gefunden habe. :wink:

Sieht gut aus. Bin gerade beim FT03 angekommen und bisher sehr zufrieden. Bilder folgen die Tage :)

Zuletzt bearbeitet:
@Pulse: Bitte entferne den Bilderquote. :wink:
@Spieluhr: Keine Zigarette, Räucherstäbchen oder sonstige offene Feuerquelle.
@nforce007: Na ja, das ist für mich schon eine klassische Wasserkühlung, da man noch nicht mal den Lüfter am Radiator sieht. Deinen Post verschiebe ich heute Abend mal. :d

Würde mich auch interessieren. Ist der riesige Frontlüfter im TJ-08 leise? Gibt es Alternativen dazu, falls man den auswechseln will/muss?
Der Lüfter ist ans Mainboard angeschlossen und dreht mit 240 U/min vor sich hin. Negative Nebengeräusche konnte ich nicht ausmachen. Alternativ gibt es noch den Phobya G-Silent 18 oder den SilverStone FM181, aber keine Ahnung inwiefern die besser oder schlechter sind.

Das TJ08-E hatte ich auch in der näheren Auswahl, hab mich dann aber wegen dem zusätzlichen Gewicht und der besseren Grafikkartenbelüftung fürs Define Mini entschieden.

rechner_fertig67im.jpg

Das Fractal Define Mini ist auch nicht verkehrt. Hab es letztens für einen Kumpel ausgewählt. Er spart jetzt noch für die Graka:

Das TJ08-E ist schon deutlich kompakter als das Define Mini und man kann auch gut die Kabel verlegen. Des Weiteren bin ich (mittlerweile) kein Freund (mehr) von Fronttüren. Zu dem sagt mir die Alu-Front vom TJ08-E einfach mehr zu.

Mir gefiele eine Kombination aus beidem am besten, die Front des Fractal Define, und die Abmessungen / Innenraum des Temjin 08-E. Das Define Mini ist mir trotz MicroATX immernoch zu heavy.

Ich verstehe nicht warum bei Gehäusen alle auf den Leichtbaufetisch aufspringen. Ein Rechner ist für mich etwas das nicht allzu häufig bewegt wird und im Sinne der Vibrations/Schallreduktion gibts einfach nix was besser wirkt als Masse.

rechner_fertig2nezc.jpg

Perspektivische Verzerrung... :fresse2:

Ich werd mir schonnoch ne Halterung bauen um die etwas abzustützen. Hatte eigentlich damit gerechnet, dass das Lüftergehäuse auf dem Festplattenkäfig aufliegt, aber dafür ist sie dochnoch nen Zentimeter zu kurz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh