[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Ach was solls...ich zeig meinen auch mal. Ist nicht der schönste aber immerhin.
Kabel habe ich versucht so gut wie möglich zu verstecken aber bei so viel Zeug nicht immer möglich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim CM690II kann man aber echt mehr rausholen.. hatte auch alles drinn laufwerk etc und trotzdem gut aufgeräumt.
paar teile würd ich da ändern, paar gute teile hast ja drinn. z.b sleeven, nur ein fan am megahalms "ein guter lüfter(phobya) hat bei mir mehr gebracht als zwei nb blacksilent", disen komischen filter + fan am seitenteil weglassen. bisl kleinkram macht optisch schon viel her.

Anhänge

• 690II (2).jpg
    690II (2).jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 180
  • cm690II.JPG
    cm690II.JPG
    117,1 KB · Aufrufe: 158
Danke für die Tipps. So sauber wie deiner muss der nicht aussehen da er nicht wirklich sichtbar und offen steht.
Sleeven ist mir zu umständlich. Habe das zwar mit meinen Lautsprecherkabeln getan aber dabei soll es mal bleiben.
Ich könnte mir was fertiges kaufen!? Die gibt es doch fertig wenn ich da richtig liege.
Ich habe schon oft mal überlegt ob 1 Lüfter am Megahalems reicht aber irgendwie nie abgemacht. Welche Phobya kannst du empfehlen?
Den am Sitenteil kann ich echt abmachen. Der läuft fast nie.

leistungstechnisch sind die Phobya gut und haben eins der schönsten rot die man kaufen kann. Leider sind die für mein Empfinden relativ laut und haben bei niedrig geregelten Umdrehungen oftmals Lagerschleifen. Auf Grund der Optik hatte ich den lange Zeit trotzdem drin gelassen. Abgesehen von dem Stelzensystem gefällt mir deine Kiste ganz gut @ srider :)

Jep, die phobyas sind wirklich hübsch. hab auch 2 Slims auf meiner H100i in der Front sitzen. Machen maximal 1000-1200 von 1500RPM und sind dabei doch schon recht laut, was aber wohl daran liegt, dass sie halt gegen ein Hindernis drücken. Auf jeden Fall nicht lauter, wie die 80er Enermax Cluster @12V bei den genannten Drehzahlen. Lagerschleifen kann ih bei meinen nicht bestätigen, aber nun gut :)

AW: LuKü***Bilder & Kommentare***Thread *neu: ungesplittet

Ich musste dann eben nochmal basteln und ein paar Tipps umsetzen.
Lüfter entfernt usw....
Seltsamer weise immer noch gleich kühl oder sogar etwas kühler, 1-2 grad.
Jetzt noch neue Lüfter kaufen. Ich denke ich bleibe bei den die am CPU kühler sitzen. Die sind ganz nett. Aber 2 140er sollen oben bleiben. Cooltek ct140 werden das wohl. Die sind anscheinend leise.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1389816731321.jpg
    uploadfromtaptalk1389816731321.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 148
  • uploadfromtaptalk1389816741454.jpg
    uploadfromtaptalk1389816741454.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 115
  • uploadfromtaptalk1389816751914.jpg
    uploadfromtaptalk1389816751914.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 101
Also das mit dem Phobya will ich erstmal defacto haben, vorher kauf ich dir das nicht ab. Auch Phobya kann nicht zaubern

Fertige Verlängerungen nutze ich auch. Ich hab die von BitFenix, mit denen bin ich ganz zufrieden, z.B.: BitFenix Alchemy 6/8-Pin PCIe Verlängerung 45cm, sleeved weiß (BFA-MSC-62PEG45WK-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

klar paar fertig gesleevte verlängerungen tuns auch, sieht aufgeräumter aus wie die bunten kabel würste.
meinte den Phobya Nano-G 12 PWM Silent. war mit einen davon aufjedenfall 2° weniger temps als zwei NB black am Armegeddon ...und ruhiger. beim phobya hört man definitiv nur ein luftrauschen, die nb haben noch lästige brummgeräusche mMn. man siehe letztes foto.. der rote phobya ist selbst jetzt noch drinn weil das ding einfach genial ist:fresse2: hab zwei, einmal den mit und ohne pwm, der mit ist noch nen hauch leiser.

@Grinsemann: jep und mit dem schönsten rot "phobya" hast volkommen recht. das sys gibts so aber nicht mehr... der rote lukü kram ist und wandert alles in den parvum. und der cm690 hatt schon ne weile wakü und wird jetzt auf schwarz/grün getrimmt. werd da mal bei phobya anfragen ob die nicht nen paar Nano-G-12 led u. eloops in grün bauen können. irgendwie gibts da nur murks an lüftern.. entweder mir gefällt das grün nicht oder die lüfter oder beides:-[... wenn nicht bleiben nur schwarze eloops und grüne led.
und nichts gegen mein "Stelzensystem" wie du es nennst:d:haha:. ist super praktisch.. ist nen slight verbaut und mittlerweile nen 360er radi mit 3 black eloops. kommt noch nen 360er hinter dem anderen, dann hab ich damit mora kühlleistung auf nen viertel des platzes vom mora;) außerdem hängt das ding fast auf der erde und zieht die kalt luft vom boden.. kurz fenster auf - man siehe temp fällt sofort ab;)

@Basian: super, schon viel besser/cleaner:bigok:. der megahalems kommt auch besser so frei. und temps sag ich ja.. da wird nichts schlechter.. hast ja auch noch den hinten am case der zieht genau so durch wie sonst der zweite am kühler;)
kannst ja mal im album schauen ..meiner sah auch mal so aus und nach und nach immer aufgeräumter

edit: und falls sich wer fragt: ja ein fettes E-ATX board passt auch ist einen CM690II rein, da die verschraubung am board die selbe.

Anhänge

• 690 wakü.jpg
    690 wakü.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 149
  • slight.jpg
    slight.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 152
  • wakü2.jpg
    wakü2.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 153
  • DSCF3136.JPG
    DSCF3136.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
das Grün von den Bitfenix Spectre pro LED ist klasse. Die Form des Rahmens ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ansonsten schau dir mal die Nanoxia Lüfter an. Die gefallen eigentlich auch ganz gut. Weiß gerade nicht ob es davon LED Varianten gibt.

Was könnte man den mit den Kabeln machen für PowerLed Reset usw... ?? Kann man die auch Sleeven? oder gibts da was fertiges?

Ich hab die Kabel verdrillt und mit MDPC-X Sleeve selbst gesleevt. Fertig gibt's sowas aber auch: Klick

Zuletzt bearbeitet:
mein kleiner ist noch alles im aufbau. soll htpc für den fernseher (wohnzimmer) werden.

sollte eigtl auch wakü werden.. aber hätt dann zwei waküs pc's. und da ich den kühler noch hatte und der auch super paßt.. noch 1-2mm platz zu der graka. bleibts evtl doch bei lukü. ist auch "pflegeleichter"

264244-parvum.jpg

Wow, starkes Teil, da hat es sich ja gelohnt über die Mainpage hier rein zu schauen (war rechts zufällig in er Auflistung). Also gleich mal geguckt, was für ein Gehäuse das ist und eine Custom Made Anfrage rausgeschickt, danke Dir :)

Zuletzt bearbeitet:
jep kann man schon gut was machen mit/aus dem case ...was willste da custom haben/machen lassen? invert atx wär noch fein.

Hi Srider,

leider sind sie zu stark ausgelastet, ich soll mich im Februar nochmal melden. Da mein bestelltes Gehäuse erst ab dem 14.02 lieferbar ist (bereits bezahlt), habe ich bis dahin Bedenkzeit. Geplantes Gehäuse ist ein Corsair Air 540 Artic White. Als ich dein Bild sah, wurde ich jedoch neugierig, daher kam mir die Idee von dem, was ich fix in Sketchup zusammengebastelt habe. Allerdings habe ich solche Programme noch nie genutzt, per "ausprobieren" kam ich nach 1std. zu diesem Ergebnis. Verzeih mir bitte, wenn es schrecklich aussieht!

Unterschiede zum Original
- ATX, 7x PCIe Slots
- minimal breiter/höher, dafür jedoch kürzer
- 6x 120mm Lüfter Deckel
- 6x 120mm Lüfter Boden
- No Fans Front/Rear (verschlossen)
- zwischen dem letzten PCIe Slot und Boden 4cm Abstand lassen
- rechtes Seitenteil oben/vorne ein 5.25" Slot mit Aufnahme für "kurze" Lüftersteuerungen, wie meinem Bitfenix Recon (ist beim Corsair 540 z.B. nicht ohne Bastelarbeit möglich, da Einrastsystem, zu kurz)
- SSD Mount an Mid Wall oder Front, glaube bei Parvum war es die Front
- 4 Schraublöcher im Boden für externe Füße (besitze welche), wäre schade wenn die Unterseite verkratzt

Komponenten
- be Quiet Dark Pro C1 mit 3x 120mm Lüfter nach oben ausblasend ausgerichtet und mit 3 Lüfter ausgestattet
- Prolimatech MK-26 mit 2x 140mm Lüfter ausgestattet
- es kämen bei meinem Konzept insgesamt 17 Lüfter zum Einsatz, getrennt in 5 Gruppen (2x oben 2x unten 1x CPU | Grafikkarte wird über PWM durch die GPU selbst per Y Splitter versorgt)

Natürlich sollen auch Staubfilter zum Einsatz kommen, 4x 3x120mm und beim Netzteil werde ich wohl Staubfilter kaufen, welches ich zuschneiden kann, wobei ich keine Ahnung habe, wie ich das "schön" befestigen könnte. Aber, mein Gott, wird man von außen sowieso nicht zu Gesicht bekommen....

Das wäre meine generelle Idee :)

Zuletzt bearbeitet:
_imgp0513kxxwr.jpg

_imgp0515thzhz.jpg

_imgp0554vtdm1.jpg

Passt sogar trotz 170mm Höhe und Dämmung locker in mein PC7 SE III :d

wird mal wieder Zeit, meine Noctuas zu präsentieren :fresse:

LuKü***Bilder & Kommentare***Thread *neu: ungesplittet

Nu komm, ist doch wirklich nicht nötig diese hässlichen und überteuerten Lüfter zu posten :d

mobile.1335sucq.jpg

Hier mal mein 2. PC, vor kurzem umgebaut auf Phenom II X4 965.
Gehäuse ist ein altes NZXT, darum etwas staubig.
Er dient hauptsächlich für Boinc und Lanpartys.
_mg_00328ysbp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr Schick!

@Toadward

Laut Sysinfo hast du das MSI Z87 MPower Max. Hast du auch was an den Kühlkörpern vom Board auch was gemacht oder sind die noch Gelb? Mein MPower sollte morgen auch kommen und mir passt das Gelbe überhaupt nicht :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh