[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Per 3pin oder per 4 pin?

Das ist es ja, was mich stutzig macht: laut Reviews haben die nur einen einzigen 6pin Connector, also dass man da die beleuchtung über Aura steuern kann, finde ich schon mal gut.
Aber wie regelt man die Drehzahl?
Denn aufs Board oder an einen Commander Pro (braucht 4pin PWM) passen die ja wohl nicht. :(

Sehen aber sowas von geil aus....

Da ist ein RGB 4-Pin Kabel dabei. Die Drehzahl kannst du leider nicht über das Mobo regeln, nur über die Fernbedienung

ops, das ist aber suboptimal.
Das macht meine Planung für jemanden gerade doch zu nichte. So war des nicht gedacht :-\

06ba3006cb5910e0124e1a677c3baef3.jpg

das hatten wir schon

siehe Beitrag26353795

sieht tatsächlich noch besser aus :bigok:

Willst Du noch Kabelkämme hinmachen, oder lässt Du so? (nur für die Perfektionisten unter uns ;))

Sweet Jesus @firstmad!

Die Enermax gefallen mir richtig gut, das wäre auf jeden Fall ne Option um mal auf RGB umzusteigen. Cablecombs würde ich mir definitiv sparen, ich kann die Dinger nicht leiden :shot:

Morgen tausch ich die Noctua NF-F12 IPPC 2000 gegen 2 andere baugleiche die noch im Karton liegen aus, das ist nicht schön. Ich arbeite in einer Umgebung wo viele verschiendene Pumpen herumstehen, und wenn ich sage das Lager der Noctua NF-F12 IPPC 2000 ist ein Graus, dann ist das so. 600U/Min und man hört ein rhythmisches Brummen. Nicht von der HDD oder den anderen NF-A14 / A15, sondern von den beiden der GPU.

Sollte sich nichts ändern, werde ich die Lüfter 5&6 testen, ändert sich dann nix, kommen zwei Noctua NF-A12x25er. :d

ich habe mir so Lüfter Verteilerkabel besorgt (aus 1x Anschluss mach 2x Anschlüsse) kann ich die ohne Probleme an das Mainboard anschließen oder gibt es da Probleme wegen der Drehzahlmessung oder ähnliches? (2 identische LüfteR)

Normaler weise hat ein Anschluss immer n Pin / Kabel weniger, auf dem werden dann keine Drehzahlen ausgelesen

Also da fehlt bei einem Lüfter ein Pin beim anderen ist der dran siehe hier: SAM_2438.jpg

geht das oder bekommt das Mainboard da Probleme?

liest halt nur 1 Lüffi aus, aber es sollten beide funktionieren

Der Vergleichbarkeit halber sollte man gleiche Lüffis nehmen, ansonsten rennt der 2. ja im Blindflug ;)

Die 4 Pins sind Ground, 12V, Tachosignal und PWM-Signal. Das Tachosginal wird bei einem Stecker einfach weggelassen damit man keine doppeltes Signal ans MB schickt.
Nanoxia hatte mal clevererweise Y-Adapter mit Vollbelegung, da wurde dann nur Mist ausgelesen (12000 RPM usw.) :d

AC hat auch eine Y-Weiche mit Vollbelegung, aber für den Aquabus.

Die Nanoxia Y-Kabel habe ich, habe einfach den Tacho-Pin auf einer Seite raus gezogen. Mein aktuelles MB zeigt trotzdem manchmal blödsinn an bei den 3 Pin Lüftern, weiß nicht ob die Lüfter ein unsauberes Tachosignal ausgeben oder das MB da mist macht. PWM Lüfter machen da keine Probleme.

Mit Asus kann man auch gut mauscheln :d

Wasn das für ein schniekes Gehäuse? Sehe hier in tapatalk keine sysinfo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh