[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
+4...
63e4c3a05439d05ee9720add36d2f31d.jpg

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Bin von Dark Rock 4 auf Dark Rock Slim gegangen. Kühlt den Ryzen 2600 nicht relevant schlechter, mehr Platz im Case :)

Ps: +5

hört doch mal mit diesem + Scheiß auf! :grrr:

Wie sauber eure PCs hier teilweise sind :lol:

IMG_20190718_183211.jpg

Hier mal meine Staubschleuder

Empfehlungen für USB DAC gern per PN.
Wollte jetzt keine Unsummen ausgeben - also auch gern Budget Vorschläge...

Angeschlossen werden Stereo Boxen, Headset und Mic (alles Klinke)

@ r4pFTW

56 Grad in Prime unter 4,2 Ghz Allcore-Dauerlast (wohl ohne AVX) mit 50 % PWM-Signal auf nem Ryzen 7 3700x? :eek: Wenn das Deine Prime-Temps mit dem neuen Ryzen sind, setzt der denn beim Zocken Eis an? Der dürfte dann ja irgendwo bei 40 Grad rumdümpeln. Scheint mir ein feines Stück Silizium zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die NF-A12x25 sind aber auch Biester.

Wenn die Anfang 2020 als Chromax-Version erscheinen wird Noctua die Nachfrage kaum bedienen können. Ich hatte auch 3 Stück davon ne Weile auf einer AIO in Betrieb. Sie sind einfach nur traumhaft und die 30 € pro Stück habe ich gern bezahlt. Leider hatte mich die Optik trotz schwarz/blauer Tarnung (Alphacoolgummiummantelung) und RGB-Beleuchtung durch Phanteks Halos nicht überzeugt. Aber ab der Chromax-Umsetzung spricht ja außer dem Preis absolut nichts mehr dagegen, ausschließlich die NF A12x25 zu verwenden.

Anbei noch die alten "Tarnbilder". Mitunter sind je jemandem ja eine Inspiration.

Anhang anzeigen 471223

Anhang anzeigen 471224

Anhang anzeigen 471225

Zuletzt bearbeitet:
Woher weißt du das mit 2020 als Chromax? Das wäre echt klasse. Ich hab 5 von den A12x25 im Einsatz und die Lautstärke ist bei der Leistung einfach göttlich. Mir hat Noctua Ende letzten Jahres gesagt, dass vor Ende diesen Jahres nicht mit einem Chromax Modell zu rechnen ist, das würde mit 2020 passen aber eine Bestätigung ist das nicht [emoji6]

Gesendet von meinem Mate 20 Pro

Gerade zusammengebaut und mal quick'n dirty ein Bild gemacht. Muss morgen die Kabel noch in Ruhe ordnen und etwas optimieren. Der 3700X hat bei mir leider ganz schöne Temperatur Spikes - entweder muss ich einen D15S schleifen oder was anderes überlegen :d

Anhänge

• DSC_3186.jpg
    DSC_3186.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 107
Bilderquote raus :P

Alienware 15R3. Die SSDs wurden vermutlich Warm, daher hat der Bastelzwang gesagt: Mach was! :fresse:

img_20190718_144742stkjt.jpg

Oh nice, was ist da an HW drin?

Hast du mal an einen LM mod gedacht?

Hat sich wirklich gelohnt bei mir !

kukgq46jkl.jpg

-----------
edit

Ja WLP tauschen hat fast gar nix gebracht, erst mit LM wurde es wesentlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns steht bald LM Mod beim 15R3 (7700HQ und GTX 1070) an. Hatte die WLP schon ersetzt, aber so ganz geil sind die Temps noch net :)

Ein Suchbild: Sucht den "kleinen" VRM-und M2-SSD-Lüfter!

deine Überlegungen sind aber auch.... hm... wo kann man noch alles einen Lüfter hintun? ^^

Kühl übrigens doch wieder semipassiv, selbst bei prime 8k wird die Cpu nicht wärmer als 70°. Ist beim Zocken ja nie der Fall, eher so um die 50-60°. Auch als es so heiß war, wie gestern.

Hehe aber dafür, dass es ein 140mm Lüfter ist kann man finde ich schon von einer relativen Umscheinbarkeit sprechen.

Wenn Du beim semipassiven Betrieb bleiben willst (auch wenn keiner so recht weiß, wofür Du dich morgen wieder entscheiden wirst :)) könnte der neue von Noctua eigens für diesen Zweck konzipierte Kühlkörper mit den extra breiten Abständen zwischen den besonders dicken Finnen mal interessant werden. Der ist ja beim Hardwareluxx-Interview von Noctua oben im Video auch zu sehen und sieht sehr imposant aus.

auf den bin ich sehr gespannt, der darf aber nicht höher als der RT sein, sonst kann ich das knicken.
Die Casefans laufen auch an heißen Tagen nicht übermäßig schnell, im Idle weiterhin mit ca. 600rpm und unter Gaminglast mit max. 800rpm. Das U5S trägt sicher auch seinen Teil dazu bei, dass das so hervorragend funzt.

Neuer PC und ich habe mich echt auf Noctua only gefreut. Leider eignen sich die NF A14 nicht als Gehäuselüfter. Brummgeräusch und Interferenzen ab 750rpm. Warum Noctua :( jetzt sind wieder die alten aber leisen Silent Wings 2 eingezogen...

Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk

Die fördern halt schon ordentlich bei 750 rpm, bin aber auch kein Fan der A14 in dem Bereich . Ist leider der Preis von allround Lüftern, die SW3 sind auch etwas lauter, als die SW2 als Caselüfter. :\
A12X25 würden sich anbieten

Recht einfach ohne RGB und auf das wesentliche konzentriert. Ryzen 2700, RTX 2080 Strix Advanced und MSI X470 Gaming Pro

Eure Meinung? PS: Warum wird das Bild gedreht?

20190722_175650.jpg

Besser als auf der Pappschachtel wie bisher :fresse: Habe mir mal einen Bench Table gegönnt, wirklich hochwertig und sehr durchdacht das kleine Teil.

zwischenablage02t5k61.png

zwischenablage03tdjum.png

zwischenablage01vvkcu.png

Corsairs neues 220T RGB. Ziemlicher Zwerg, aber mit offener Stahlfront und Bling Bling (ink LIghtin Node) machts echt was her :)

Grausame Optik, schlimmer geht's fast nimmer :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh