[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Schönes Ding. Bei meinem nächsten großen Update machen ich auch sowas kleines.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur das dieses case 300€ kostet -.- viel geld für son kleinen toaster :d
aber von coolermaster gibs ja jetzt nen günstiges aber da hatte ich dieses schon vorbestellt gehabt.
morgen kommt dann der tophead wo nochmal 2x nf-a12x25 reinpassen.
das case ist halt erweiterbar und komplett abwärtskompatibel das ist das schöne.

zum vergleich. das ist eine EVGA 2080 super im referenzdesign im 2slot design (mehr geht nicht)

image2p9ka4.jpg
 
morgen kommt dann der tophead wo nochmal 2x nf-a12x25 reinpassen.
das case ist halt erweiterbar und komplett abwärtskompatibel das ist das schöne.

Die A12x25 habe ich auch aufm Schirm für mein ITX Case. Wohl absolute 120er Referenz. Ein Glück hast du kein Fenster, sodass man die "schöne" Farbe nicht sieht :d Das hindert mich aktuell, neben dem Preis, noch etwas.

Und wie meinst du das mit "case ist halt erweiterbar und komplett abwärtskompatibel"?
 
dsc022264ojfb.jpg


Ghettomod Teil 1. Jetzt muss ich mir nurnoch überlegen welchen Lüfter ich nutze um den Nerfquirl zu ersetzen :fresse:
 
ja es ist die ghost version vom nh-l12 und nein den gibs bei amazon einfach so zum kaufen.

abwärtskompatibel heist. alle änderungen die seit der version MKI gemacht wurden passen vom MK3 auch ins MK1. wie zb ssd-tray , topheads, grill ect.

die noctua gibt es doch inzwischen auch in der chromax version schwarz ?!

hier mal mit medium tophead

image6vyjgy.jpg
 
Ich mag diese kleinen PCs bzw Gehäuse ja auch, aber ich finde itx ist viel zu teuer und dann hat man noch begrenzte Möglichkeiten den hohen Temperaturen entgegen zu wirken.

Hier mal mein neuer PC. Habe vorhin den boxed vom 3600er gegen den pure rock ausgetauscht. Mal sehen wie sich der schlägt. Sollte jetzt ein Budget gaming PC für rainbow Six und SkaterXL werden, das schafft er bislang super. Finde auch, dass die "kleine" Hardware gut zusammenpasst in dem Gehäuse.
 

Anhänge

  • IMG_20200825_163456.jpg
    IMG_20200825_163456.jpg
    367,9 KB · Aufrufe: 288
  • IMG_20200825_164210.jpg
    IMG_20200825_164210.jpg
    413,1 KB · Aufrufe: 263
also so schlimm find ich die temperaturen nicht. dafür das ich die letzten 10 jahre wasserkühlung hatte und jetzt mit diesem sys wieder zurück zu luft bin bin ich ehrlich gesagt echt zufrieden mit den werten. lautstärke is nicht so dramatisch hab eh nen headset auf :d

last.PNG
 
Update mit 5600XT und dafür sogar mal wieder die DSLR entstaubt :LOL:

jTBgykM.jpg

BDrYt5F.jpg

5zvmzSE.jpg


Da die Karte so knapp reinpasst, konnte ich sogar die Stromkabel als Anti-Sag Hilfe nutzen, einfach mit einem Kabelbinder an den Rahmen der Lüfter fixiert.
 
Mir gefällt es (y) aber wo ist der Kabelbinder?
 
Bild 2 rechts oben sieht man ihn im Ansatz, ist quasi durch den Rahmen vom Pure Wings geführt.

Kann heute Nachmittag sonst mal ein besseres Bild davon machen.
 
Ah jetzt sehe ich ihn, hatte den im letzten Bild gesucht. :geek:
 
ja warte noch auf die lüfter kabel verlängerung
 
so schlechte Augen? :d
 
Mein ITX Case (Phanteks Evolv Shift Air) bekommt nun ein paar neue Lüfter verpasst 😁
8EE3DD11-7A52-40B9-A2A6-698ADEDB1358.jpeg


PS: Licht ist alles andere als ideal, ich weiß. Und das Enermax RGB wird noch deaktiviert und damit es dann drin nicht zu dunkel wird, bekommt das Case noch RGB Stripes von Phanteks spendiert - PC befindet sich noch etwas im Aufbau
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat deine Odyssee ja bald ein Ende? :d
Ich warte weiterhin auf mein NR200P, also falls es denn wirklich noch in den deutschen Markt kommt -.-
 
Dann hat deine Odyssee ja bald ein Ende? :d

Ich will mal hoffen :d
RGB Lüfter habe ich abgeschrieben. Mal schauen ob ich auf Dauer mit diesen hellbraunen "hübschen" Lüftern klar komme :d :d :d
Aber von der reinen Kühlperformence wirds wohl keine Steigerung mehr geben

Das NR200 gefällt mir auch sehr gut. Aber ich kann da eh nicht abwarten ^^
Aber das Evolv Shift gefällt mir optisch sehr sehr gut. Ist nur leider keins der sehr kleinen ITX und das Temp.management ist nicht das Beste. Aber sexy ist es dennoch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Projekt Temperaturoptimierung ist fertig 😁

Den 92er Lüfter im Deckel habe ich mit doppelseitigen Klebeband befestigt. Scheint gut zu halten.
 

Anhänge

  • 32627D94-E67D-4A78-9D1C-A40AF6A04C4F.jpeg
    32627D94-E67D-4A78-9D1C-A40AF6A04C4F.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 160
  • 7DD5AD9F-16AF-4052-9C24-C3B3FDE54A20.jpeg
    7DD5AD9F-16AF-4052-9C24-C3B3FDE54A20.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 152
  • 8C53F58E-AB39-4B32-8463-AB25F4013140.jpeg
    8C53F58E-AB39-4B32-8463-AB25F4013140.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 167
  • D92768C7-0C8C-44E8-B200-63190533FEF9.jpeg
    D92768C7-0C8C-44E8-B200-63190533FEF9.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 158
du solltest schauen das du eine modifizierte front bekommst oder sie selbst modifizierst. das kann ordentlich was bringen wenn die beiden da vorne richtig ansaugen können. hab auch mal mit dem case geliebäugelt, allerdings dann abgeschworen. temps einfach katastrophal
 
du solltest schauen das du eine modifizierte front bekommst oder sie selbst modifizierst. das kann ordentlich was bringen wenn die beiden da vorne richtig ansaugen können. hab auch mal mit dem case geliebäugelt, allerdings dann abgeschworen. temps einfach katastrophal

Ja, habe ich schon recherchiert, aber das ist mir zu teuer. Aktuell komme ich, wenn die Lüfter mit angepassten Silent Setup laufen, auf ca. 75°C bis 80°C (ein Kern hatte kurz mal 80°C) im Prime95. Das finde ich schon gut für ein ITX Case mit reduzierter Lüfterdrehzahl.
 
Schon einmal probiert die Gehäuselüfter zu drehen? Also Die Lüfter ausblasen zu lassen? Aus meiner Sicht macht es mehr Sinn Hitze abzuführen als kalte Luft zuzuführen. Durch das Mesh-Panel und den Unterdruck bei ausblasenden Lüftern kann genug kühlere Außenluft ins Gehäuse kommen.
 
Schon einmal probiert die Gehäuselüfter zu drehen? Also Die Lüfter ausblasen zu lassen? Aus meiner Sicht macht es mehr Sinn Hitze abzuführen als kalte Luft zuzuführen. Durch das Mesh-Panel und den Unterdruck bei ausblasenden Lüftern kann genug kühlere Außenluft ins Gehäuse kommen.

so hab ich es im ghost auch gemacht bin begeistert :)

Ja, habe ich schon recherchiert, aber das ist mir zu teuer. Aktuell komme ich, wenn die Lüfter mit angepassten Silent Setup laufen, auf ca. 75°C bis 80°C (ein Kern hatte kurz mal 80°C) im Prime95. Das finde ich schon gut für ein ITX Case mit reduzierter Lüfterdrehzahl.

ja billig is das nicht deswegen hab ich auch nein gesagt zum case. aber solange du zufrieden bist passt es ja eh. mir perönlich is das zu nach an der grenze. vielleicht kriegst du mit etwas undervolting die temps noch runter. wobei unter prime is auch hochbelastung und überhauptnicht realitätsnahe. solange du zufrieden bist passt es eh ;)


image7xjjmg.jpg


hab mir jetzt casefeet bestellt aus england. da mein bekannter leider nicht in der lage ist die gedruckten zur post zu bringen XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat deine Odyssee ja bald ein Ende? :d
Ich warte weiterhin auf mein NR200P, also falls es denn wirklich noch in den deutschen Markt kommt -.-

Ich warte auch genau auf dieses Gehäuse. Hab mir extra schon ein mitx Board geholt? Meinst du es kommt nicht für den deutschen Markt? Das wäre echt schlecht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh