[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Das verstößt gegen die Threadregeln. Dieser Thread ist kein Instagram.
Entspann dich mal. Die Bilder, die ich in so einem Bezug hochgeladen habe, kann ich an einer Hand abzählen. Bislang wurde es von den Leuten immer sehr positiv aufgenommen oder einige haben sich auch bedankt, da sie gewisse Ideen in ihren nächsten Build davon einfließen lassen wollten. Wenn's nach deinem Kommentar geht, könnte man entsprechend alle Bilder melden/ löschen die beispielsweise zur Erklärung dienen und nicht die eigenen sind. Diese Bilder werden oftmals von irgendwo einfach kopiert und hier hochgeladen. Auch teilweise Herstellerfotos könnte man nach deiner Argumentation kritisch sehen, denn diese werden häufig auch werbewirksam auf Instagram und Co. publiziert.

Wenn ich das ständig machen würde, könnte ich deine Argumentation noch irgendwo verstehen. Da ich aber weiß, dass du in den Kühlungsthreads sehr häufig mitliest und du mir schon häufig Likes (letztes Beispiel von dir) da gelassen hast, wüsstest du eigentlich, dass ich fast ausschließlich nur meine eigenen Bilder von meinem eigenen Setup poste.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist kein Problem. Das Bild stammt von Hornoxe - Picdump #713, Seite 4

Die anderen 3-4 Bilder, die ich mal gepostet hatte, kamen alle von Izismile
 
Bastelstunde 😬
IMG_20210221_104345_copy_3456x2592.jpg
IMG_20210221_104425_copy_3456x2592.jpg
IMG_20210221_104417_copy_3456x2592.jpg
IMG_20210221_104403_copy_3456x2592.jpg
IMG_20210221_104409_copy_3456x2592.jpg
 
Arctic Lüfter auf Noctua Verpackungen. Schäm dich. :d
 
Arctic Lüfter auf Noctua Verpackungen. Schäm dich. :d
Hey, die brauchen ja auch etwas elitäres 🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Irgendwas fehlt hier noch
IMG_20210221_115827.jpg
IMG_20210221_115835.jpg
 
Entspann dich mal. Die Bilder, die ich in so einem Bezug hochgeladen habe, kann ich an einer Hand abzählen. Bislang wurde es von den Leuten immer sehr positiv aufgenommen oder einige haben sich auch bedankt, da sie gewisse Ideen in ihren nächsten Build davon einfließen lassen wollten. Wenn's nach deinem Kommentar geht, könnte man entsprechend alle Bilder melden/ löschen die beispielsweise zur Erklärung dienen und nicht die eigenen sind. Diese Bilder werden oftmals von irgendwo einfach kopiert und hier hochgeladen. Auch teilweise Herstellerfotos könnte man nach deiner Argumentation kritisch sehen, denn diese werden häufig auch werbewirksam auf Instagram und Co. publiziert.
Hey Man,
das ist egal. Ich mache nicht die Regeln, was Bilder von eigenen Builds bedeutet. Ich bin da der falsche Ansprechpartner. Dafür sind die Mods dein Ansprechpartner, wenn du hier fremde Bilder posten willst.:)
 
Wo wir schon bei alten Teilen und Builds sind :hust: Leider finde ich kein Bild vom fertigen Aufbau mehr. Dort hauste damals eine GTX 980Ti mit Morpheus Core + 2x 120mm Shrouds + 2x 120mm Gummimatten + 2x120mm Lüfter. So bekam die Grafikkarte direkt Frischluft vom Boden des Gehäuses. Das ist schon sehr viele Jahre her, somit gehöre ich wohl mit zu den Väter der GPU-Shroud-Bodenfraktion hahaha Und die AiO wurde im Sandwhich mit 4 Lüfter im Push/Pull betrieben, zwischen AiO/GPU hatte ich kaum noch Spielraum gehabt.

Es waren also insgesamt 10 Lüfter verbaut, bin nicht sicher, ob ich in der zweiten Kammer, abgesehen vom Netzteil, auch noch welche drin hatte, war echt overkill :fresse:

Hi Terra,

welches Case sieht man da? Farblich toll abgestimmt :-)
 
Hab heute meine Luftkühlung demontiert.
Die Rtx hat im Meshy einfach zu viel geheizt.
Mit 4 Lüftern hatte ich bis zu 75° oben im Gehäuse.

Mora Gott bitte lass die Bestellung nicht so lange dauern.
 

Anhänge

  • IMG_20210222_052654.jpg
    IMG_20210222_052654.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 147
  • IMG_20210222_052648.jpg
    IMG_20210222_052648.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 155
75 grad lufttemperatur im Gehäuse? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
 
75 grad lufttemperatur im Gehäuse? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Hi.
Bei den neueren Resident Evil Teilen oder zB. FF15 hat die Graka den Darkrock pro so aufgeheizt, das er nicht mehr ausreichend ist. Rtx ist untervoltet.
Hatte jetzt keine Lust die Lüfter alle Vollgas zu stellen. Im Meshy C.
 
Hi.
Bei den neueren Resident Evil Teilen oder zB. FF15 hat die Graka den Darkrock pro so aufgeheizt, das er nicht mehr ausreichend ist. Rtx ist untervoltet.
Hatte jetzt keine Lust die Lüfter alle Vollgas zu stellen. Im Meshy C.

Also hatte die cpu 75 grad, oder wie meinst du das?
 
Sagt mal - hat einer die Lüfter bei einer RTX 3080 TUF getauscht und DIREKT angeschlossen ?
Scheint wohl gar nicht so plug & play zu sein wie mit meiner 1080 Ti.

Würde eben gerne die Karte mit anderen Lüfter versorgen.

Und/oder auch eine Lösung: Lüfter per Graka Temp steuern.
Gibt es da eine "smarte" Lösung ?

kA warum ein Asus Board nicht mit der Asus Karte reden kann.
Sau nervig - das würde das Ganze erheblich erleichtern.

Generell müsste ich eigentlich die Gehäusebelüftung jetzt der Graka anpassen - ist halt echt die Heizung - auch mit UV.
82°C Memory gehen mir ganz schön gegen den Strich - der Rest ist eigentlich echt super
 
Ich glaube nicht, dass das hier der richtige Thread für die Frage ist. Dafür gibt es entweder den Quatschthread oder das Graka-Sub.
 
[...]
Und/oder auch eine Lösung: Lüfter per Graka Temp steuern.
Gibt es da eine "smarte" Lösung ?
[...]

Die gibt es. Dein ASUS ROG Crosshair VII Hero hat einen internen "T_SENSOR1"-Anschluss. Daran kannst Du einen passenden Folien-Thermistor hängen, den Du wiederum im Bereich der Grafikkarten-Backplate befestigst. T_SENSOR1 lässt sich im UEFI zur Lüftersteuerung linken.
 
@Moo Rhy ... joar jain.
Hast schon recht.

Ich frag da nochmal nach.

Danke @Opaque
Ist eine Idee - muss dann halt nur schauen das es zur Temp korreliert.
Aber ein guter Ansatz.

zur Entschädigung:
1613993750686.png


war nur mal ein Versuch. Was eben das Motto "viel hilft viel" bringt.

Vollgas (keine Option) macht der Memory nur noch 72°C echt cool.

Versuche durch das De-Shrouding eben ein guten Kompromiss zu finden.
 
Also hatte die cpu 75 grad, oder wie meinst du das?
Hi.
Ja wenn ich die Graka im Standard läuft, zeigt Hwinfo sogar 80 für die CPU.
Habe noch ein 2700x und will ja auch noch auf Ryzen 9.
Seit ich das Corsair 750 drin hab, läuft der Netzteil Lüfter kaum, da er erst bei geschätzten 400 W anspringt. Das schaffe ich grade Mal in Benchmarks.
Mit dem Alten hat das besser funktioniert. Das hat warme rausgeschaufelt.
 
In der SF Platinum Serie gibts auch gesleevte Kabel, sieht schon gut aus
 
1614065201273.jpg


Unbenannt.JPG



Nope - war nicht wirklich ein Erfolg .... 2°K bei unleisen 1500rpm für GPU & MEM.... mehr nit.

Original GPU 62°C / MEM 82°C
Arctic F9 GPU 60°C / MEM 80°C

Kann man sich also sparen.

Rückbau :)
 
Das sind wohl die besten Standardkabel eines Netzteils, die ich je gesehen habe
Sind tatsächlich standard Kabel, die beim Enermax MaxTytan Titanium beiliegen :-)
Was auch ein Grund für die Kaufentscheidung war.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh