[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Mahlzeit. :d🍺
Ein kleine Strebe wäre sicherlich was.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    934,2 KB · Aufrufe: 153
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt genial, das letzte Mal war ich so angetan kurz bevor ich das Yuel Beast gekauft habe. Wirklich top deine Ausführung (im Gegensatz zu der im Video :fresse: ).
 
Eben bei Scrush ein paar eloop abgeholt und gleich die Noctua NF F12 von der Karte runter gemacht. Kurzer Test, die Dinger sind leiser bei gleicher Drehzahl (1000rpm) das finde ich schonmal gut. :d Interessanterweise laufen die eloop immer obwohl ich Zero Fan aktiv habe. Evtl. liegt es an der min Drehzahl die unterschiedlich ist, da schau ich später mal nach die 500rpm hört man ja nicht.

https://www.hardwareluxx.de/community/members/scrush.105480/report
 

Anhänge

  • IMG_20220111_192213.jpg
    IMG_20220111_192213.jpg
    237,7 KB · Aufrufe: 130
die springen bei sehr wenig an glaub ich. zero geht aber auch. konnte die bei nem corsair commander abschalten.

hast du die direkt an die karte angeschlossen? sowas hab ich noch nicht gemacht^^

die dinger laufen aber so leise dass man die locker auf einfach laufen lassen kann würd ich sagen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zunächst einmal danke für das Feedback. (y)
für das gpu sag problem würd ich das lianli ding probieren. sieht man nicht und sollte die karte an der selben stelle gut halten.

sofern das mainboard passt

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal der ausführliche Beitrag zu dem Benchtable-Gehäuse:

 
Nachdem das Netzteil doch aufgrund der nicht geringen Last der beiden 120W E5-2680v4 gut warm wurde, habe ich dem Case noch einen Exhaust-Fan gegönnt. Fürn 10er bei Ebay Kleinanzeigen nicht schlecht.

CPU Temperaturen sind ein paar grad runter, und auch das Netzteil tut sich nun um einiges leichter. Allgemein ist der Rechner sogar leiser geworden.

Die zweite Festplatte ist raus geflogen, die 1TB wird noch durch eine grössere ersetzt irgendwann. Die SSD muss auch noch sauber verbaut werden - brauch aber erst mal noch andere SATA Kabel.


IMG_20220112_152148.jpg


IMG_20220112_152229.jpg


IMG_20220112_152528.jpg


IMG_20220112_151335.jpg


IMG_20220112_151352.jpg
 
Steht ja Odin sei dank unterm Tisch 🥳
 
@heimomat : wie sind die Eloops befestigt? Eigenbau-Klammer-Feder-Dings!?
@tbird : Wie ist denn die Geräuschkulisse von so einem Monster!? Geil sieht das ja schon aus. Nur kann ich mir bei den kleinen Wirblern nicht vorstellen das die leiser sind.
 
Also klar, er ist nicht leise. Aber auch alles andere als laut.

Idle hört man sie cpu kühler überhaupt nicht. Unter Last werden sie hörbar, aber nicht störend.

Allgemein kann ich sagen, daß ich schon lautere Rechner hatte. Bedenkt man die Leistung, die da drin steckt, ist es sehr akzeptabel.

Evtl versuch ich morgen mal ein Video (Idle / Volllast) zu machen.

//Edith: Video gemacht und hochgeladen. Viel spass :) @Gradenkov

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mugen 2B hat noch nen Bruder bekommen, einen 3B


20220113_112951.jpg

Der 3B hat zwar eine Heatpipe mehr, ist aber viel kleiner, denke somit das der 2B am besten kühlt
20220113_114129.jpg


20220113_114209.jpg


20220113_114250.jpg
 
Den sonic tower hatte ich auch Mal, man war das jedes Mal ein Akt, das Teil auf dem m730 core Prozessor zu plazieren.
 
ich hatte den damals auf meinem E6600 @3.5ghz in Betrieb

DSC04780.JPG
 
my big fu*king gun? :fresse:
 
Doom. Da gibt's ne BFG. Vielleicht hats was damit zu tun :d
 
Es gab nen Hersteller der BFG hieß
 
genau, war ne BFG8800GTX und da gabs coole Sachen mit im Paket, Tshirt, Mausgleitpads, nen Boken mit Aufklebern für die Karte und unter anderem der den ich verklebt habe
 
... und wieder ein bisschen was geschafft. Mach wirklich Spaß an dem "Gehäuse" zu basteln.

Light 2.jpg
 
@Rukarioru wieso hast du eine GPU Stütze für die Midnight Black? Die hängt bei mir komplett gerade im System.
 
Heute 6800 in den PC von der Freundin eingebaut.
Ein anderer CPU-Kühler muss noch her, mal sehen, was der Dachboden noch her gibt.

Kabelmanagement ist auch kaum machbar, aber die Temps sind ok.
 

Anhänge

  • oben.jpg
    oben.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 191
  • seite.jpg
    seite.jpg
    118 KB · Aufrufe: 179
Ich hab mir doch noch mal die Verkabelung angeschaut und die beiden roten sata kabel gehen schwarze getauscht.

Neues Netzteil kam auch - aber das sieht man ja eh nicht.

IMG_20220116_161507.jpg
 
@Jbdiver hatte die damals zur 6800 gekauft, weil ich nicht wusste, wie stabil die sind und ist seit Wechsel aufs Meshify 2 Compact aus rein optischer Natur drinnen :cool:
 
für das gpu sag problem würd ich das lianli ding probieren. sieht man nicht und sollte die karte an der selben stelle gut halten.
sofern das mainboard passt


Oder man druckt sich einfach den AMD GPU Holder, alias IRON MAN :-)

IMG_6761 (Groß).JPG
IMG_6793(1) (Groß).JPG
 


Hab Mal die Abdeckung drauf gepappt und den U12A gedreht.
 
Mutters neuer Office PC(Durchsichtiges Seitenteil abgenommen)

hab auf den i3 10105 nen uralten AC Freezer 7 Pro gebaut

20220127_124242.jpg


20220127_124301.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
RGB für die Muddi im Office, nice :lol: Ist das ein Aerocool CS107?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh