LuKü***Quatsch***Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo, klingt halt am logischsten.
wenn wer anderer meinung ist oder es schonmal probiert hat, dann sagt mal bescheid.
ansonsten spiel ich nächste tage mal versuchskaninchen. an meiner zalman zm-mfc1 ist nämlich nichts mehr frei :fresse:
ich könnt zwar noch was ans board anschließen, aber da hab ich ja wieder ein sichtbares kabel mehr :shake: :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab noch die ältere DDC Lain Pro (no Plus). Ist die neue Plus Version genauso leise geblieben oder lauter?

Ich finde meime macht etwas komische geräusche letzter zeit....
Sie ist senkrecht im Festplatten-Käfig montiert, kann es an der position liegen das sie nicht optimal pumpen kann bzw. die welle daruch irgendwo scheuert? :hmm:
 
Was is eigendlich mit den Kühlern von Nanoxia geworden? Hab schon lange nix mehr von denen gehört. Kommt da noch was?
 
Heute ist der Sonic-Tower angekommen, allerdings kühlt er den XP 1800+ Palomino nur sehr schlecht. Im Idle Aktuell 61°C und er klettert munter weiter :kotz:
Ich will doch keine Lüfter im System :heul:
 
das ist aber schon viel, oder? :hmm:
ich sags ja ungern, aber richtig montiert ist er schon?
 
Richtig montiert isser, habs gleich zweimal probiert. Aktuell 66°C
Ich glaube ich muss mal nen Lüfter5v davormachen
 
Der Kühler wird richtig warm, folglich kann es an dem Kontakt zur CPU nicht liegen.
Mit nem Tempgeregeltem 80er von AC sinkt die Cpu sehr schnell. Mittlerweile 55°C
 
Das ist halt ein Palomino... Extrem kleiner Die, 1.8 Vcore etc pp.
Mittlerweile bei 49°C angelangt.
Fazit: Sonic-Tower ganz passiv=schlecht,
Sonic-Tower mit langsamen Lüffi im Sandwich->super :d

Jetzt muss ich nur noch die Kohle für nen Papst-Lüfter zusammenkratzen. Selected by IchBinLeise.
Ich habe einfach keine Lust mehr, den Tester für minderwertige und billige Produkte aus Ostasien zu spielen. :rolleyes:
 
Ach, hör doch bitte mit solchen komischen Teilen auf. ;)
Die Noiseblocker sollen nicht das Wahre sein und den 800er S-Flex hat man kastriert. Im fehlen die Reserven für den Sommer.
Da lass ich mir lieber einen guten Papst aussuchen, dieser hält dann auch 10 Jahre ohne zu Klackern :)
 
ich bin mit den xl1s zufrieden :p
nagut...ich muss andere maßstäbe ansetzen, ich spreche mit einem SHW-user :fresse:
 
Also ich kann von den XL1s auch nur Gutes berichten.

Ab ca. 9V sind sie wirklich sehr leise und bei 20cm Abstand nicht (so gut wie gar nicht) mehr zu hören.
 
nagut...ich muss andere maßstäbe ansetzen, ich spreche mit einem SHW-user :fresse:

Problem erkannt ;)
Jetzt die Fragen: Wie hast du denn getestet? Im Gehäuse mit laufender Festplatte? Wie ist die Verarbeitung (speziell die Enden der Rotorblätter)?
Wie stark ist der Luftstrom ungefähr? Wie hoch ist die Anlaufspannung?
Wie hoch ist die Drehzahl@5v, @7v und @ 12V?

@Abit-Guru: Wäre super, wenn du mir das auch beantworten könntest. :)
 
ich hab ihn bis jetzt erst im case getestet...wenn du nochn bisschen zeit hast, mach ich heut abend ne bewertung (am externen netzteil) und dann kriegste morgen umfassende ergebnisse (mit drehzahlen, kann ich leider nicht dienen)
 
Was es an Mehrleistung gebracht hat? Ich weiß es nicht, da ich ihn direkt so umgebogen habe.
Er lief übrigens in einem Cs 601 (schau mal ein oder 2 Seiten vorher). Das Netzteil befindet sich aber in einem 5,25" Schacht.:d

na dann, in mein cs-601 würde der sonst auch net reinpassen. :fresse: ich denke mal die mehrleistung wird im unmessbaren bereich liegen, wenn überhaupt. ;)

mfg deep
 
@ pvt.gwh: was hat denn das auseinanderbiegen des sonic toweres denn an mehrleistung ausgemacht?? ich denke mal in ein case wirst du den so nicht einbauen können, der hätte da derbe probs mit dem nt. ;)

mfg deep

dito.

im gegenteil klappt so überhauptnoch des Heatpipessystem?

ich glaube ned das der so noch gut kühlt :fresse:
 
Zitat von UWE-70 ausm SHW
Temperaturunterschiede braucht man da nicht erwarten. Zumindestens nichts meßbares. Selbst wenn man das Ding bis in die waagerechte biegt.
Außer man zerstört bei der Aktion die Heatpipes.
Genau so wie es wurscht ist, ob man den Tower waagerecht oder senkrecht betreibt, ist es egal, wie man den biegt. Selbst wenn man da einen Knoten rein machen würde, wird sich an der Kühlleistung nichts wirklich meßbares ändern.
Alles, außer der Betrieb über Kopf, interessiert die Wärme nicht sonderlich :)

Uwe
 
das Heatpipes senkrecht besser arbeiten würden als waagrecht halte ich für unlogisch soweit ich weiss sind es massive kupfer wellen die eben nur als schneller Leite dienen und die wärme leitet meines Wissen nach egal in welche richtung gleich da kommts eher auf den Spezifischen Wiederstand des Werkstoffes an :>
 
das Heatpipes senkrecht besser arbeiten würden als waagrecht halte ich für unlogisch soweit ich weiss sind es massive kupfer wellen die eben nur als schneller Leite dienen und die wärme leitet meines Wissen nach egal in welche richtung gleich da kommts eher auf den Spezifischen Wiederstand des Werkstoffes an :>
Lesen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh