LuKü***Quatsch***Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte ebenfalls einen 9500AM2 mit einem Scythe Mine ersetzt, allerdings mit 120 mm Lüfter. Temps sind etwa 8-10 °C besser. Mein AMD X2@2800 MHz @ 1,35 Volt geht unter Last nun nicht mehr über 55°C Coretemp.
Das wichtigste ist aber, dass man den Mine nicht mehr hört, der Zalman allerdings das Lauteste im PC war.

Die Aussage remags, dass es für dasselbe Geld leistungsfähigere Kühler gibt, möchte ich anzweifeln.
Dazu zB die SHW Kühlercharts :
http://www.silenthardware.de/reviews/cpu/3rsystem_iceage_120/kuhlercharts/index.html

Da fehlt zwar der momentan (je nach Kompatibilität zum konkaven IHS) stärkste Luftkühler von Thermalright, der spielt preislich aber eh in ner anderen Liga.

Trotzdem sieht man, dass der Mine mit nem 1250 rpm Lüfter sogar noch vor dem Infinity liegt, trotz weniger Kühlfläche und Gewicht (was auch immer nur ein Indiz für nen guten Kühler sein kann, kein Beweis).

Viel Auswahl bleibt also momentan nicht. Evtl noch der Xigmatek HDT-S1283, von dem ich aber erst noch einige Tests abwarten würde.

Ansonsten müsstest du halt warten, was die kommenden Thermalright Lüfter hergeben. Nur die kosten halt grad mal das Doppelte.

Wird Zeit das Scythe ein neues Topmodell bringt... ;)

Danke für deinen Post :)

Also ist der Mine nur mit einem 120mm Lüfter deutlich besser als der Zalman, wenn ich alles richtig verstanden habe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey
heute ist endlich die S. 775 Halterung für meinen Sonic tower gekommen.
Nur irgendwie sitzt der Tower nicht richtig... hab alle schrauben so fest angezogen wies geht, aber man braucht nur leicht gegendrücken schon verschiebt er sich zur seite oder wenn man von oben drauf drückt verschiebt er sich nach unten... und die Temps sind auch nicht soviel besser als mit dem intel boxed kühler obwohl am sonic tower 2 lüfter dran sind!

da ich eh kein bock mehr auf so große tower kühler habe suche ich was kleineres... was haltet ihr von dem? http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=125315

oder könnt ihr einen anderen empfehlen?

Danke für deinen Post :)

Also ist der Mine nur mit einem 120mm Lüfter deutlich besser als der Zalman, wenn ich alles richtig verstanden habe?

Nein, das wollte ich so nicht sagen. Hab nur nicht mit 100er Lüfter getestet. ;)

@remag: Deswegen hab ich ja geschrieben... "allerdings mit 120 mm Lüfter"....

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :p

hey
heute ist endlich die S. 775 Halterung für meinen Sonic tower gekommen.
Nur irgendwie sitzt der Tower nicht richtig... hab alle schrauben so fest angezogen wies geht, aber man braucht nur leicht gegendrücken schon verschiebt er sich zur seite oder wenn man von oben drauf drückt verschiebt er sich nach unten... und die Temps sind auch nicht soviel besser als mit dem intel boxed kühler obwohl am sonic tower 2 lüfter dran sind!

da ich eh kein bock mehr auf so große tower kühler habe suche ich was kleineres... was haltet ihr von dem? http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=125315

oder könnt ihr einen anderen empfehlen?

Nimm lieber den Mine...Ich habe auch den Frezzer und ärgere mich krumm das ich ihn gekauft habe...Es fehlt einfach die Kühlleistung in meinen Augen. Ich bin grad mit 45°C Coretemp dabei und das bei schon 1.2k Umdrehungen die man auch schon hört.

Naja, der Mine kostet auch deutlich mehr. Finde den Freezer für den Preis schon sehr anständig, hab die AMD Version, die funktioniert prima mit meiner übertakteten CPU.

der mine ist wieder so groß... will nen kleineren kühler im gehäuse haben....

meine eltern haben auch den freezer und nen E6300 @ 3ghz und die haben super temps... oO

der mine ist wieder so groß... will nen kleineren kühler im gehäuse haben....

meine eltern haben auch den freezer und nen E6300 @ 3ghz und die haben super temps... oO

Vllt hängt es nur mit meinem krummen HS zusammen...naja trotzdem, nocheinmal würde ich den nicht kaufen. Lieber etwas mehr drauflegen anstadt 2 mal zu kaufen.

leute hab mal ne frage geht des nur mir so oder hat ihr au gerade leichte temperatur probleme ?

ich hab grad im normalen i-net + musik betrieb recht hoche temps :(

HDD 1 39°C \
HDD 2 39°C / die beiden sind in ne ichbinleise box
GPU 45°C
CPU 41°C
Mobo 46°C

naja die raumtemp von 29°C scheint ned nur mir zu schaffen zu machen :d
aber die temps gehn noch oder ?

naja ich hoffe mal ich bin ned der einzigste mit solchen probs ;)

mfg derwoderwosagt ne eigendlich derwoschwitztwienesau :lol:

@derwoderwosagt©:die Werte sind absolut in Ordnung ;)

Ich hab momentan auch so hohe Temps.
Gestern Abend war mein System im Leerlauf wärmer als sonst unter Last.:-[
Sch**** Dachgeschoss.

leute hab mal ne frage geht des nur mir so oder hat ihr au gerade leichte temperatur probleme ?

ich hab grad im normalen i-net + musik betrieb recht hoche temps :(

HDD 1 39°C \
HDD 2 39°C / die beiden sind in ne ichbinleise box
GPU 45°C
CPU 41°C
Mobo 46°C

naja die raumtemp von 29°C scheint ned nur mir zu schaffen zu machen :d
aber die temps gehn noch oder ?

naja ich hoffe mal ich bin ned der einzigste mit solchen probs ;)

bist du nicht alleine. Ich wohn auch in ner Dachwohnung

Ich hab:

HDD1 @scythe kamakaze davor: 45°C
HDD2 " : 42°C
GPU 8800gts: 59°C
CPU mine @s-flex1200: 39°C
Mobo @ Hr 05 sli: 36°C

zimmertemp weis ich nicht aber liegt jetzt wohl in den abendstunden bei frischen 30°C (für meine verhältnise kühl xD)

bin auch am überlegen mir 3-4 nanoxia lüfis zu holen in der 120mm variante. Welche hast du den, die 1250 oder 2000 und wie sind die vom lautstärke/durchsatzverhältnis auf 12 und 7V?

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab ne sanyo Xacti digital movie c1 is ne digicam und ein digicamcorder aber die bilder werden richtig gut find ich ;)
naja is ach schon älter hat nur 3mp

aTZ8WqHB.jpg

kann mir mal jemand einen tipp geben, welches so zur zeit der aktuell beste 80mm lüfter ohne leds ist. sollte eine gute mischung aus leistung und lautstärke sein.

Hallo,
wieß einer von euch, ab wann der Xigmatek HDT-S1283 verfügbar sein wird und ist dieser zu empfehlen.

denkt ihr ich kann einen q6600 noch anständig mit meinen etwas älteren xp120 mit sx1 kühlen oder wird ein neuer fällig?? :wink:

edit: oced wird er warscheinlich auch auf 2.88ghz und möglichst weit undervolted. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist mein Freezer pro 7 gekommen und der ist bei voller drehzahl genau so kacke wie der intel boxed kühler... ich glaube ich bau vorrerst den sonic tower wieder rein auch wenn mich die größe stört :(

3,2 ghz @ 1,40 Vcore mit dem freezer pro 7 gut 75° beide cores... mit dem sonic tower weitaus weniger

und welchen werten kann ich eher trauen? core temp oder everest ?

EDIT: und aufeinmal ist der eine kern gute 7° wärmer als der andere :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
3,2 ghz @ 1,40 Vcore mit dem freezer pro 7 gut 75° beide cores... mit dem sonic tower weitaus weniger

75°C würde ich nicht mit einem c2d fahren, höchstens 65°C wären noch ok. ;)

und welchen werten kann ich eher trauen? core temp oder everest ?

am besten soll das hauseigene inteltool messen.

EDIT: und aufeinmal ist der eine kern gute 7° wärmer als der andere :rolleyes:

meinst du das core 1 und 2 haben 7°C unterschied?? :hmm:

ok dann wird morgen wieder der sonic tower eingebaut obwohl er ziemlich locker aufn board sitzt!

hauseigene intel toolß

ja mein ich

dann liegt der freezer nicht richtig auf. ;)
schleif ihn am besten mal plan.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh