LuKü***Quatsch***Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn du Lüfter dynamisch regeln willst, sag ich ma mCubed BigNG *sabber*
Hab bei mir im Antec ne miniNG drin, die kann zwar nich soviel, aber mir reicht die auch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm, das ist ja wieder mit Kosten verunden. Ich habe jetzt erstmal meinen Front Lüfter rausgeworfen, der lief eh nie und meinen Lüfter oben, das Loch will ch mit Schalschutz dämmung (für Lamina Boden) zukleben. Und der eine Hintere Lüfter wird dann erstmal über SpeedFan geregelt.

Ich war eben drauf und dran an einem Antec das Gitter hinten mit dem Seitenschneider wegzuschneide, nur weiß ich nicht ob sich das Lohn, bringt das Lautstärketechnisch etwas !?

Was mit den Luftschlitzen im Kühler der 88er Karten ist weiß keiner ?
Ich hatte mir halt Überlegt, die zuzukleben und dan auch die Slotbleche mit Schalschutz isolierung abzukleben.

Mein Problem ist nämlich das der Rechner auch so wie er vor 2Stunden war leise ist, wenn man davor sitzt!, da er aber leider aufem Schreibtisch stehen muss und das hinterteil, also die gesamten öffnungen genau auf mein Bett zeigen, nervt er ganzschön wenn ich im Bett liege.

Was ist mit den Molex Steckern !? Können die ab ?

Und ein Kühler empfehlung !? Suche einen der kleiner, besser, leiser ist als der infinity. Hatte an den HR-01 PLus oder an den Ultra-120 eXtreme gedacht, die sind ja fast gleich gut, nur weiß ich nicht welcher sich besser eignet für mein System, ich weiß auch nicht ob ich sie richtig im Luftstrom ausrichten kann habe eine AM2 System MSI K9A Platinium.

img0663nv1.jpg

was haltet ihr denn von meiner low-budget-lösung zum entkoppeln einer hdd im cs-601 käfig?? :fresse:

sobald ich habe irgendwie auf die zugreife ist alles wieder hinüber. :shake:
Da ist ein "habe" zuviel oder? :fresse:

@all: Meint ihr, dass Dämmmatten bei meinem Lian Li PC7 trotz des Windows etwas bringen würden?

Und nein, ich würde das Windows nicht damit zukleben ^^ :fresse:

Ja ok, ich gebs zu, das war auch mein Hintergedanke^^

Ist dann bloß nur ein teurer Spaß, weil ich schon fertig zugeschnittene Matten kaufen möchte - den Kack mit dem Zuschneiden mach ich nicht nochmal mit, dafür bin ich zu unbegabt :fresse:

Ich überleg's mir mal, wenn man schon bei ichbinleise bestellt könnte man auch eine HDD Box dazunehmen... ach verdammt, dieses Hobby^^
Hinzugefügter Post:
Okay, noch ne Frage: Passen Sockel A Kühler eigentlich auch alle auf Sockel 370?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok, ich gebs zu, das war auch mein Hintergedanke^^

sowas hab ich mir schon gedacht. :d

Ist dann bloß nur ein teurer Spaß, weil ich schon fertig zugeschnittene Matten kaufen möchte - den Kack mit dem Zuschneiden mach ich nicht nochmal mit, dafür bin ich zu unbegabt :fresse:

das kenn ich, mir sind die billigen nicht passgenau und die teueren einfach zu teuer. :(

Ich überleg's mir mal, wenn man schon bei ichbinleise bestellt könnte man auch eine HDD Box dazunehmen... ach verdammt, dieses Hobby^^

also die ibl box ist klasse. :)

Okay, noch ne Frage: Passen Sockel A Kühler eigentlich auch alle auf Sockel 370?

06770odq7.jpg

falls du einen kühler mit 3 nasen (wie auf dem bild) hast musst du die äußeren 2 eventuell abknipsen, aber sonst passen die. :)

Ah danke, gut zu wissen. Das Problem bei meinem Kühler ist nur, dass die 3-Punkt Klammer an den Seiten und nicht in der Mitte befestigt ist... wenn ich die Seiten abknipse abknipse fällt die Klammer ab :fresse:
Naja dann hol ich mir glaub ich mal den AC, der kostet ja nur 8€.
Dieser komische 40mm Lüfter auf meinem PIII regt mich jedenfalls auf^^

Ja diese Box ist echt ne Überlegung wert, ich hab nämlich keine Lust mehr auf das eSATA Gehäuse, das funktioniert mal und mal nicht :stupid:
Und mehr als eine Platte geht bei mir ja momentan nicht rein :rolleyes:

Hallo!

Ist es eigentlich möglich auf einem NT einen CPU-Kühler zu befestigen?

Ich weiß ja jetzt nicht wie das aussieht ... jedafalls könnte ich ja wohl damit das NT so gut wie passiv kühlen ... oder ist das unmöglich da etwas zu befestigen?

mfg,

thkthk

möchtest du den kühler auf dem gehäuse vom NT befästigen? das wird nichts bringen

tach!

hab mal ne frage:
sind bei yate loon lüftern die schrauben im lieferumfang?

Ah danke, gut zu wissen. Das Problem bei meinem Kühler ist nur, dass die 3-Punkt Klammer an den Seiten und nicht in der Mitte befestigt ist... wenn ich die Seiten abknipse abknipse fällt die Klammer ab :fresse:
Naja dann hol ich mir glaub ich mal den AC, der kostet ja nur 8€.
Dieser komische 40mm Lüfter auf meinem PIII regt mich jedenfalls auf^^

den copper lite hab ich bei mir auch drauf gehabt, mein 1ghz coppermine ist nie über 36°C damit gekommen. :)

Ja diese Box ist echt ne Überlegung wert, ich hab nämlich keine Lust mehr auf das eSATA Gehäuse, das funktioniert mal und mal nicht :stupid:
Und mehr als eine Platte geht bei mir ja momentan nicht rein :rolleyes:

die box ist wirklich was sehr feines. :d

hab mal ne frage:
sind bei yate loon lüftern die schrauben im lieferumfang?

nein, aber ich würde sowieso entkoppeler empfehlen. :)

Ironie bringt extrem viel, wenn du Hilfe erhalten willst...
Also, es wir schon was bringen, klar, die oberfläche wird ja vergrößert. Das Problem ist nur, dass alle Hitze über die Kühlkörper im Inneren abgegeben wird. Dadurch wird die Luft im NT erwärmt, die dann schließlich die Außenhülle erwärmt. An dieser letzten Stelle würdest du dann die Oberfläche vergrößern.
Dadurch wir das Unterfangen recht sinnbefreit, da Luft die Wärme einfach zu schlecht transportiert, als das es merkliche Temperaturänderungen beim Netzteil geben würde (geschweige denn der Tatsache, dass du damit das Netzteil passiv kühlen könntest)
Du müsstest einen besseren Wärmeübergang zwischen NT-Kühlkörper und externem Kühlkörper herstellen - dann würde es etwas bringen, sonst nicht.

nein, aber ich würde sowieso entkoppeler empfehlen. :)

die entkoppler passen bestimmt nicht in meinen mora2. weißt du zufällig, ob die http://www.aquatuning.de/product_in...tning-Blue-3-Fach-Bundle--3xL-fterpaket-.html die schrauben dabei haben? ausserden würde mich noch interessieren, wieviele lüfter ich gleichzeitig (parallel) an einem lüfteranschluss anschließen könnte, ohne den zu überlasten. es sind insgesamt 9 lüfter, die angeschlossen werden müssten.

Zuletzt bearbeitet:
die entkoppler passen bestimmt nicht in meinen mora2. ...

wusste ich ja nicht, ich dachte du willst die normal ins case einbauen. ;)

eigentlich gehören schrauben bei lüftern nicht zum lieferumfang, deswegen gehe ich davon aus das die auch keine haben werden. ;)

Schon klar. Ich dachte, du wollest die Blende benutzen. Außerdem kann man die Nippel doch abschneiden, zu dem gibts auch noch einseitige Sticks - vielleicht könnten die passen.

aha. da muss ich mal sehen, ob ich die irgendwo günstig bekomme.

weiter oben hatte ich gefragt, wieviele lüfter man parallel an einem mainbordanschluss anschliessen kann, ohne diesen zu überlasten. wisst ihr dazu was?

weiter oben hatte ich gefragt, wieviele lüfter man parallel an einem mainbordanschluss anschliessen kann, ohne diesen zu überlasten. wisst ihr dazu was?

Maximal 2, und auch da eher langsam drehende mit niedrigem Verbrauch. Es sei denn man hat ein Asus R.O.G Board, da sind die Lüfteranschlüsse höher belastbar. Also die 9 vom Mora besser ans NT. ;)

ich hab gerade feststellen müssen das nicht die hdd das klackern im pc verursacht, sondern der sx1 auf der cpu. :(
der lüfter ist nun über 3 jahre täglich im dienst gewesen, deswegen vermute ich mal das das lager defekt ist.

was könntet ihr mir dann an lüftern mit ~1200rpm empfehlen?? :wink:

Bei mir geht die größte Geräuschkulisse vom VF900Cu und dem Netzteil aus, glaub ich.

Am allernervigsten ist das gelegentliche Midschwinggebrumme der linken Seitentür, was somit auch einer der Hauptgründe für den nun anstehenden Gehäusewechsel ist. (Freu mich schon, hier Bilder vom CM690 zu posten :)).

Irgendwie seh ich ja nach diesem Umbau schon einen neuen Kühler auf der 7800GT, denn dann sollte im neuen Gehäuse das NT noch leider werden, da entkoppelt, und dann bleibt der VF900Cu als Lautester über ...

Ironie bringt extrem viel, wenn du Hilfe erhalten willst...
Also, es wir schon was bringen, klar, die oberfläche wird ja vergrößert. Das Problem ist nur, dass alle Hitze über die Kühlkörper im Inneren abgegeben wird. Dadurch wird die Luft im NT erwärmt, die dann schließlich die Außenhülle erwärmt. An dieser letzten Stelle würdest du dann die Oberfläche vergrößern.
Dadurch wir das Unterfangen recht sinnbefreit, da Luft die Wärme einfach zu schlecht transportiert, als das es merkliche Temperaturänderungen beim Netzteil geben würde (geschweige denn der Tatsache, dass du damit das Netzteil passiv kühlen könntest)
Du müsstest einen besseren Wärmeübergang zwischen NT-Kühlkörper und externem Kühlkörper herstellen - dann würde es etwas bringen, sonst nicht.

Das ist klar ... so hatte ich es auch nicht vor.

Nur wie kann man so den Kontakt verbessern?

Hast du oder jemand anderer eine Idee?

mfg,

thkthk

Kann das sein, dass man Heatpipes vielleicht mal so richtig "durchheizen" muss, damit sie 100% funktionieren?
Ich hab grad mal aus Spaß alle Lüfter ausgemacht und den E6400 mal Heizung spielen lassen. Bei 70°C dann mal kurz Lüfter an, schon nach wenigen Sekunden(weniger als 20) wieder 50°C.
Jetzt läuft wieder alles auf normal und ich hab plötzlich nur noch 50°C statt vorher 53°C :eek:. (von 55 auf 53 duch V-Core Senkung)
Alles bei 3200MHz (400x8)@1,325V und 20°C Zimmertemp. Last durch QMC@home 2x (siehe Signatur).

Ich muss ja sagen, dass ich vorher richtig unzufrieden mit meinem Mine war. Aber 10°C weniger und ich bin durchaus zufrieden :d. Hab dafür übrigens 0€ bezahlt :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry. Hab halt nur nach einer Erklärung gesucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh