LuKü***Quatsch***Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kurz und knackig:
lohnt sich der Wechsel vom sonic tower zum thermalright ultra-120 extreme?
CPU wird erstmal E6750@OC und später wohl mal nen Quad.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm^^ Was hast du vor?^^

Also irgendwann fangen Aluminium und Kupfer halt auch an zu schmelzen, nä.
Wenn du die Schmelzpunkte nicht erreichst dürfte da eigentlich nichts passieren.

Allerdings weiss ich nicht, wie das mit den Heatpipes aussieht, da ist ja ein Gas eingeschlossen, was möglicherweise keine so hohen Temps abkann?
Hinzugefügter Post:
Bei Kupfer liegt der Schmelzpunkt bei 1084,4 °C und bei Aluminium bei 660,32 °C.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings weiss ich nicht, wie das mit den Heatpipes aussieht, da ist ja ein Gas eingeschlossen, was möglicherweise keine so hohen Temps abkann?

da sollte nichts passieren, denn da müsstest du ja temps über 100°C hinbekommen und das macht keine cpu mit. ;)

Ich glaube nicht, dass er vorhatte damit noch eine CPU zu kühlen, wenn er ihn zum Glühen bringen wollte ^^

habe ne dringende frage, also sorry falls es schon irgendwo steht, hab nicht besonders gründlich gesucht

und zwar bin ich gerade dabei einen Scythe Ninja Mini auf Sockel AM2 zu montieren. und ich bekomm den nicht drauf. eine Klammer lässt sich einhaken, aber die zweite lässt sich nicht so weit runterdrücken und ich hab schon ziemlich fest gedrückt. und wollte da nicht noch mehr mit roher gewalt dran gehen denn bekanntlich kommt nach fest, kaputt.

aber man kann ja die beiden haken in 3 stufen in der höhe verstellen, an dem teil, das man am Kühlerboden fest schraubt. die hab ich jetzt eine stufe runter gesetzt und damit passt das. aber ich frag mich ob dann nicht der anpressdruck zu klein ist.

so ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen und das ich mich verständlich ausgedrückt hab.

Hm also ich weiß wie das aussieht, aber welche Stufe man da nimmt weiß ich nicht. Guck mal die Temps an, ich denke es reicht so. Soooo viel Anpressdruck brauchen die nun auch wieder nicht. Beim normal Ninja ist da keine Verstellmöglichkeit und die Klammer geht eher einfach drauf, aber die Kühlleistung ist TOP.

Hier sieht man die Montage auf AM2: http://www.3dgameman.com/content/view/10463/36/1/6/

aus dem Bilderthread schrieb:
Dann habe ich es wohl leise.
Ich finds einfach klasse was der IFX mit 2 14ern und sehr niedrigen Drehzahlen für Temps erreicht.
Passt dieses 38mm Silenx Monster denn in den IFX14 rein?
Antwort bitte im Quatschthread oder IFX Sammelthread.

Die D14SL sind schon gut, dennoch habe ich gemischte Gefühle bei denen. Richtig nebengeräuschfrei ist nur einer..
Bei meiner aktuellen Bestellung habe ich mal noch einen Cooltek 140mm 600 U/min draufgepackt.

Der 38mm tiefe Lüfter passt auch dazwischen, TR hatte etwa 39-40mm Platz gelassen, meiner Meinung nach bewusst. *auf das XS schiel*

Die Cooltek kenn ich gar nicht. Grad ma gucken...
Und mit dem 38er... Laut Maßblatt sinds afair genau 38 mm. Deswegen hats mich interessiert. 2 Aerocool Streamliner mit zusammen 40mm haben nicht gepasst (für ein Bild). :fresse:

Edit: Hab die Cooltek 140mm grad mal angeschaut... Sehen auf jeden Fall interessant aus. Wenn sie da sind, gib bitte kurz Bescheid wie die sind. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, dann sind meine 3 38mm tiefen Lüfter entweder nicht 38mm oder der IFX krumm, jedenfalls habe ich noch Platz.

Wenn die gut sind, mache ich vielleicht eine Sammelbestellung im kleineren Rahmen (ab 10 Stück) für 4,00 EUR..

EDIT: Ph1n3a5 ordert wohl auch einen zum Probehören :)

Zuletzt bearbeitet:
Kannste mich grad mit 4 Stück vormerken, sollte es zur Bestellung kommen.
Meine 3 YL 140er von der Sammelbestellung sind zwar schön leise, aber wenn die gut sind... :)
Außerdem sieht man die unter UV evtl besser. Wär klasse wenn du das dann mal kurz testen könntest.

Jupp, dank Aquaero kann ich auch besser Anlaufspannung etc messen ;)

Sag bloß... :d

Hasts ja geschafft. Diesen Monat wirds nichts, aber spätestens November hol ich mir auch so n Teil. Hab mir das Video dazu angeguckt... Das Spielzeug MUSS ich haben. :)

Jawoll!!!!111elf

So er ging es mir durch jocKeL´s Akquisition :)

aber man kann ja die beiden haken in 3 stufen in der höhe verstellen, an dem teil, das man am Kühlerboden fest schraubt. die hab ich jetzt eine stufe runter gesetzt und damit passt das. aber ich frag mich ob dann nicht der anpressdruck zu klein ist.

also mein mini im server hab ich auch rundergestellt und der x2 3800+ ee wird ~52°C auf den cores passiv warm, also das sollte reichen. :)

Ist es bei Caseking normal, dass eine Überweisung mehr als 3 Werktage dauert?
Ich habe am Donnerstag überwiesen und heute ist auch noch kein Geld eingegangen bzw. der Versand erfolgt.

Ich bin es von Shops wie Mindfactory und Hardwareversand eigentlich gewohnt, dass das Geld am darauffolgenden Werktag schon gebucht ist; ich war also davon ausgegangen, dass Caseking schon am Freitag das Geld hat ...

Also ich hab bei Caseking immer per Nachname bestellt, aber das ist so ziemlich der flotteste Shop den ich kenne (mit HOH zusammen).

Die Mail mit der Versandbestätigung kann auch erst heute Nacht kommen, meine letzte kam um 23:02 ^^

@deepsilver : gut, das passt dann ja
hab ihn inzwischen auch am laufen und die Temps sind in Ordnung. hab zwar den lüfter drauf montiert, aber der läuft auf der niedrigsten stufe und ist quasi unhörbar

bei mir ist es in der regel immer am nächsten tag drauf. :hmm:
@Katsche:
Selbst bei Vorkasse und Bestellung am Montag war die Ware immer am Donnerstag da.

Hmm, klingt ja nichr so spitze. Sollte morgen nichts passieren, hake ich nach.

Also ich hab bei Caseking immer per Nachname bestellt, aber das ist so ziemlich der flotteste Shop den ich kenne (mit HOH zusammen).
Hab beim ersten Mal dort auch per Nachname gemacht. 14Uhr bestellt, 16 Uhr Paket raus, nächsten Tag da. :fp

Die Mail mit der Versandbestätigung kann auch erst heute Nacht kommen, meine letzte kam um 23:02 ^^
Darauf werde ich hoffen. :)

Was hat Caseking mit deiner Überweisung zu tun? Beschwer dich bei deiner Bank.
Überweisungen haben generell bis zu 3 Tage Laufzeit. Erst dann gibt es Grund zum nachfragen.

Was hat Caseking mit deiner Überweisung zu tun? Beschwer dich bei deiner Bank.
Überweisungen haben generell bis zu 3 Tage Laufzeit. Erst dann gibt es Grund zum nachfragen.

Katsche schrieb:
Ich bin es von Shops wie Mindfactory und Hardwareversand eigentlich gewohnt, dass das Geld am darauffolgenden Werktag schon gebucht ist.
Ich kenns ja so, dass es richtig flott geht!

So ging es mir mit meiner letzten Bestellung bei PC-Cooling. Hatte Montags bestellt, gleich die Überweisung getätigt und die Ware ist dort erst Samstag rausgegangen... bei meiner Bank hatte ich Mittwochs angefragt und die sagten mir, dass das Geld raus wäre...
Wartezeit ist schrecklich!

Deswegen bevorzuge ich auch Nachnahme, ist zwar etwas teurer aber die Ware geht - sofern verfügbar - immer schnellstmöglich raus.

Und außerdem ist, gerade bei höheren Beträgen, das Gefühl in der Magengegend einfach besser, wenn man das Geld erst bei Erhalt der Ware aus der Hand gibt^^

das Gefühl in der Magengegend einfach besser, wenn man das Geld erst bei Erhalt der Ware aus der Hand gibt^^
Ich kenn meine Shops, bei denen ich über Vorkasse bestelle ja schon, bin da etwas mutiger, vll aber auch einfach nur blonder xD

EDIT: Caseking ja hat ja nen guten Ruf ... bei NorskIT oder e-bug hätte ich mich schonmal vorsorglich nach dem Anwalt umgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
So, einen Versuch mach ich noch bevor ich einen anderen bestelle: weiss jemand vlt einen Shop ausser Caseking der AC Ryan Blackfire führt ?
Mein Lüfter wäre dort erst ab 31.12. wieder verfügbar.
Ich hab zwar schon gegoogelt aber von AC Ryan. com aus komme ich immer nur wieder zu Caseking (where to buy)

Da sie ja recht günstig sind, werden sie wohl nicht so gute Lager haben. Aber testen würde ich ihn trotzdem gerne, vlt. bestell ich mir mal einen wenn sie verfürgbar sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh