LuKü***Quatsch***Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na dann, er hat ja auch nicht schlecht gekühlt, aber für den X2 hats eben doch nicht gereicht und der Xigmatek wurde gekauft. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch ein "Problem" (die einzige verbliebene Lärmquelle in meinem PC) mit der Samsung 501LJ Entkopplung... Obwohl ich die HDD im Scythe Quiet Drive verbaut hab (mit den mitgelieferten Entkopplern) und zusätzlich noch mit solchen Gummientkopplern aufm Gehäuseboden montiert hab, hör ich immer noch ein recht nerviges Dröhnen. :(

Hier nochmal paar Bilder zur Veranschaulichung :
http://www.abload.de/img/pcpic00870010v0f.jpg
http://www.abload.de/img/pcpic00870094g4f.jpg
http://www.abload.de/img/pcpic00870095pry.jpg
http://www.abload.de/img/pcpic0087020932v.jpg

Wenn ich das SQD mit nem Stück Dämmmatte auf den Boden lege, sind die Geräusche natürlich weg. Nur möchte ich nicht etwas im Gehäuse lose rumliegen haben.

Irgendjemand noch ne Idee?
Es muss doch irgendwas geben, damit man die Dinger komplett unhörbar bekommt und gleichzeitig irgendwo RELATIV fest verschrauben kann....

Edit: Wär vielleicht eher was für den Silent-Quatschthread, aber ich denk hier isses auch OK... :)

Nochmal ein Nachtrag zu meinem Prob mit der brummenden HDD, obwohl sie doppelt entkoppelt ist.

Problem hat sich von selbst gelöst. :d
Das Brummen wurde stärker bis sich dann gestern die HDD komplett verabschiedet hat. Auf einmal wurde keine Disk beim Booten gefunden, im Bios tauchte nix auf, alle Kabel wurden getauscht um das auszuschliessen.
Garantie ist ne feine Sache. Endlich mal was, dass während der Garantiezeit kaputt geht. :d Backup hatte ich erst am WE gemacht von daher kein Beinbruch.
Neue Austausch-HDD ist schon drin und es herrscht traumhafte Ruhe. :)
Nur muss ich nun erstma alles wieder installieren... :/
Lag also nicht an mangelnder Entkopplung sondern an der HDD (Samsung HD501LJ) selbst.

Wie lange hast du denn die Samsung im SQD betrieben, wenn ich fragen darf?

Ich find's interessant, denn mir ist nach recht kurzer Zeit eine Seagate verreckt - Auch im SQD mit Kühlung.

Seitdem benutze ich den Pendanten von Silentmaxx.

Kann es sich eigentlich negativ oder schädigend auswirken wenn der Lüfter permanent anläuft? Also der CPU Lüfter läuft im Idle ständig neu an weil wohl die Temp noch nicht ausreicht.

Dann stell die Anlauftemperatur im Bios einfach mal 5°C höher. Ich denke schon, dass das negativ sein kann.

Du meinst niedriger bestimmt, die Spannung ist noch zu gering damit er anläuft. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht ob das geht bei mir.

Hallo liebe LuKü Pros :d:

Hier mein Problem:

cPU: 80°
Kühler: PushPins im Eimer

Suche neuen Kühler(bis 20€) und evtl. ein case (Sharkoon Rebel9 Value, also Gehäuse bis 45€ mit Lüftern !!)

Hier ein Bild vom jetztigen Inneren :d:

img1419jn5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@deepsilver: Wäre ein CoolerMaster Hyper TX (~16€) nicht besser ?

Das Economic hat aber keine Kühler, mit 2 Kühlern dürfte das ganz teurer werden als der Value oder ?

Wäre ein CoolerMaster Hyper TX (~16€) nicht besser ?

die nehmen sich beide nicht viel. ;)

Das Economic hat aber keine Kühler, mit 2 Kühlern dürfte das ganz teurer werden als der Value oder ?

der riesige seitenlüfter ist genau das probelm beim value, denn mit dem kann man keinen ordentlichen luftstrom im pc herstellen.
zwei lüfter kostet auch nicht die welt, es sei denn du willst gute silentlüfter haben.

diese hier würde ich dir empfehlen:

KLICK

Hmm, ok.

Erstma werde ich mir den Arctic Freezer 7 Pro als Lüfter hohlen.

Später evtl. dann das Rebel9 "Economic" mit wieviel Lüftern ? 2 dürften Reichen ?

So, nach längerem Kampf mit Tastatur und Vista 64 sagt mir Core Temp das ich 32° auf beiden Cores habe, 67°C to Tjunktion-das wären laut Adam Riese aber zusammen 100, ich dachte die 100er Grenze gilt nur für Notebooks und nicht für Desktop CPUs ? Ist das soweit ok für Normalbetrieb ?
Ich schätze unter Last werden es ja dann schon zwanzig mehr sein.

Nabend ,

ich hab da mal ne frage taugt der OCZ XTC Cooler RAM Kühler was ?

Ich hab den jetzt schon bei nen paar leuten hier im forum verbaut gesehen:drool: und frage mich ob er wirklich nen gute kühlleistung hat oder sieht er einfach nur schick aus ?

Bin am überlegen mir den auch für Lanas zu holen um nen bissel zu prollen oder würdet ihr eher abraten ?

mfg atro

irgendwas gefällt mir an folgendem Bild ganz und gar nicht
ochnoedj6.jpg

kann das echt am Lüftergitter vom Gehäuse liegen?

(Lüfter dreht auf jeden Fall richtig rum)

Ich hätte auch noch eine Frage die allerdings nur indirekt zum Lukü Thread passt- beziehen sich die max Temps für D2C CPUs auf die Oberflächen oder die Core- Temperatur bzw was soll ich von 32°C halten -unter last sind das doch gut nochmal 20 oder noch mehr mehr ?
Core Temp berechnet mir als Tjanktion Wert 68°C, plus 32 wären dann ja 100.
Ich dachte 100gelten nur für Notebooks und bei Desktop CPUs liegt der max.Wert niedriger.

umdrehen kanns nicht sein.
Hab gerade die Sunbeam Rheobus eingebaut, kann ihn also so langsam anlaufen lassen wie ich will, der dreht zu 100% in die richtige Richtung, ist auch richtig rum eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
@deepsilver: danke- und ich dachte GERADE die ANGABEN VON CT sagen am ehesten was aus.
Hm, dann werd ich wohl noch ein paar andere Programme suchen die mit Vista können und die drauf werfen.

@larsiam: doofe Frage aber ich nehm mal an die Lüfter liefen voll als du mit der Flamme drangegangen bist ? Schon eigenartig.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich schon.
Das Feuerzeug war fast direkt vor den Lüfterschaufeln.
wenn ich meine Hände links und rechts vom Lüfter hinhalte, , dann hab ich fast das gefühl, das der mehr Luft ins gehäuse reinbläst, bzw die Lüfterschaufeln drücken die Lüft nicht vor oder zurück, sondern nur nach außen, wo es auf den Lüfterrahmen trifft, ein Teil geht dann wieder nach innen.

Also außen kommt nur ganz am Rand Luft raus.

Neue Vermutung: Die Luft bevorzugt den Rundumgehenden Schlitz, der durch die Nanoxia Gummiteile entsteht, gegenüber dem verhältnismäßig engem Lüftergitter.

Also ehrlich gesagt kenn ich die Nanoxia nicht "live" also keine Ahnung was die bevorzugen oder nicht -trotzdem fände ich rein theoretisch interessant wie sich die Flamme bei umgedrehtem Lüfter verhält, nur so als Vergleich eben. Wie siehts denn ohne Lüftergitter aus, schon probiert ? Ist das nicht eher bei reinblasenden Lüftern sinnvoll oder übersehe ich schon wieder eine Detail ?

es ist leider so ein Lüftergitter vom Gehäuse, also eins, was ich beizeiten mal rausschneiden müsste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh