LuKü***Quatsch***Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch, das sollte gehen. Was für eine niedrige Anlaufspannung meinst du?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das NT regelt sich ja selbst, und die Dark Grey laufen ja erst ab ca. 5 Volt an, glaube ich. Nicht das der Lüfter nicht rechtzeitig anläuft, und mir das NT abraucht...

Meinst du das NT regelt unter 5V? Wohl kaum.
Die NTs haben meist so einen kurzen 12V-Schub um den Lüfter zum drehen zu bringen und gehen dann wieder runter mit der Spannung. Somit gibts da keine Anlaufprobleme.

Warum holst du dir nicht gleich ein NT was leise ist und vermachst deines dem Marktplatz? Die NTs von Nesteq sind sehr gut, da passiv bis zu berstimmter Last.

@Stiffmaster
habe vor kurzem erst in mein Enermax 400 einen neuen Lüfter eingebaut. Der S-Flex 1200 lief nicht an. Jetzt habe ich einen Noctua drin - der läuft ohne Probleme an. Habe ihn aber jetzt extern über einen Poti geregelt, da ich das Gefühl hatte er dreht zu langsam und die Drehzahl nicht ausgelesen wurde. Wenn du ihn extern regelst ist auch die Anlaufspannung egal.

enermax mod

Das ist halt das Problem, wenn die Regelung im NT auf einen starken Lüfter ausgerichtet ist.

Wenn ihr die Wahl hättet zwischen Scythe Minebea Low und Nanoxia 1400, welchen würdet ihr nehmen? :d

Witzbold^^ Ich brauche nen 92mm Lüfter für einen HR-03, sonst hätte ich auch den 120er genommen bzw. gar keinen von denen, weil der S-Flex eh besser ist^^

Ich hab den 2200er Nanoxia hier, der läuft im Nostalgie Rechner und gefällt mir sehr gut - bloß für den Hauptrechner is der zu laut und meine Zalman Steuerung kommt nich weit genug runter...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm Netzteillüfter tauschen wäre bei mir auch mal angebracht.. brauche 2 80er lüfter unbeleuchtet die ne niedrige anlaufspannung brauchen.. wollte die (falls das ok für die Wärmeentwicklung im nt ist) mit 5Volt per adapter laufen lassen. Ist nen BeQuiet P5-420 Watt. Hat vllt wer schon Erfahrungen mit dem NT und Lüftertausch gemacht, weil des auf Bildern so aussieht als wenn die Lüfterkabel verlötet sind!?

Zur Not verlötest du die neu. Oder aber wenn löten nicht dein Ding ist trennst du die alten Kabel auf ohne die Lötstelle zu lösen und drehst die neuen Kabel daran fest. DAnn aber die Isolierung nicht vergessen.

ich habe in meinem lian li a10 keine staubfilter da man die durch das mesh gitter durchsieht und das ganze scheiße aussehen würde :(
wie reinigt ihr eure pc´s?? und was gibt es sonst noch für tricks das case sauber zu halten??

mfg
hoffe auf eure hilfe...

Zur Not verlötest du die neu. Oder aber wenn löten nicht dein Ding ist trennst du die alten Kabel auf ohne die Lötstelle zu lösen und drehst die neuen Kabel daran fest. DAnn aber die Isolierung nicht vergessen.

Jop, wollt ich auch grad sagen. Das BeQuiet dürfte ja schon für langsam drehende Lüfter ausgelegt sein, daher sollte das keine Probleme machen.
Als Lüfter würde ich Nanoxia oder Noiseblocker benutzen... aber ähm, passen da denn überhaupt hohe Lüfter rein? Bei meinem P4 450W waren glaub ich flache drin.

Btw, ich hab jez den Nanoxia 1400 genommen, das spart 1,45€ :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
im bequiet ist ein flacher (15mm) und ein normaler /25mm) Lüfter drin. Austauschen lohnt sich meiner Meinung nach nicht, da die Serienlüfter gerade so das Netzteil selbst entlüften. Ich würde das Netzteil in der Bucht verticken und mir ein anständiges mit 120er Lüfter holen. dann wirds leise und trägt noch zur Entlüftung des Gehäuses bei.

Also das Tauschen würde meiner Meinung nach auch nicht mehr lohnen, denn das NT ist einfach zu alt.

Zum Glück laufen meine Lüfter im P5-520 Watt seit 3 Jahren ohne Probleme. :d

Hm dann werd ich mir wohl doch nen neues holen. weiß zwar noch nicht welches aber ich denke es wird das Corsair 520W werden da die neuere BQs angeblich ne hohe Ausfallrate haben :(

So, meine GT ist da und der S1 mit dem 120er ist der Hammer, nu ist Ruhe im Karton...Wow...

Nur die Lüftermontage ist komisch...

Alternate hat grad geliefert.. S-Flex 1200 und die Sliver5 sind da Der Artic S1 soll erst anfang nächster Woche kommen weil sich bei denen was verzögert hat *grml*

Naja bau ich morgen halt ma den SFlex auf den Mine und schau mal was die Lautstärke ggnüber meiner 120er DarkGrey sagt. Wenn se mir gefällt kommen noch 3 oder 4 Sflex hinzu ;)

Ich suche einen blau beleuchteten 120er Lüfter für in die Front von meinem Armor jr.. Gibt es da welche, die leiser sind als der serienmäßige Lüfter von Thermalktake oder welcehe die regelbar sind? €: Am besten noch bei Amazon zu kaufen.

HDD in der Selfmade Bitumenbox bei 28°C - was geht dann da ab?
Das ist weniger als zuvor im Luftstrom..kann das wer erklären?

Das liegt daran, dass die BTB selber verdammt viel Masse bietet und somit relativ lange zum aufwärmen Braucht. Ausserdem sitzt die HDD in der BTB viel enger an allen wärmeleitenden Flächen.

Kleines Problem ich haben ^^
Hab gestern wieder den Lükü Rechner zusammengebaut.
Leider ist der Thermalright Extreme in der Höhe so hoch das er
an den Caselüfter an der Decke anstößt. Verliere ich viel Performance
wenn der Lüfter Richtung Decke pustet oder wirds so gut wie garnichts ausmachen?

Ich verstehe leider dein Problem nicht richtig. Meinst du mit "Decke" die Richtung wo das Netzteil sitzt?
Was hast du für ein Gehäuse?

Sorry hatte nicht bedacht das niemand die Situation kennt ^^
Hab nun es mal so verbaut wie ich es zuvor beschrieben hab.
Wenn er anders verbaut ist, dann stößt er an den Deckencaselüfter.

img_42058ld.jpg

Ich würde sagen, da ist es egal, ob er richtung Deckel oder Heck pustet. Lass es so wie es ist.

Blasen der Hecklüfter und der in der Decke beide raus ?
Schönes Sys. Btw: das ist jetzt aber kein PC7 SE-B III mehr oder,die haben doch keinen Zwischenboden ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh