LuKü***Quatsch***Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@harzer_knaller
Der Scythe Mugen (Infinity) ist wohl der z.Zt. vom Preis-Leistungsverhaeltnis beste Kuehler, den es gibt.
Er hat jedoch einen (fuer mich entscheidenden) Nachteil: seine Groesse und die Gesamtabmessungen. Aber wenn du dafuer auf deinem mobo und in deinem Gehaeuse Platz hast, ist er eine klare Kaufempfehlung.
Allerdings wuerde ich das entsprechende Retention-Kit bei dem Gewicht direkt dazu kaufen. Die Push-Pin-Verankerung waere mir bei diesem Kuehler doch etwas zu gewagt. Sehe gerade in deiner sig, dass du ein X2-Sys kuehlen moechtest. Push-Pins hat natuerlich nur Intel S775 :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also lohnt sich der Umstieg vom CNPS9500 auf den Mugen, ja?
 
@Hitman_91:
Sry. ja hat er. Mein Fehler.
Würde aber trotzdem n 120 er nehmen. Der ist leiser.
 
Vom Preis einmal abgesehen, lohnt es sich sonst in jeder Hinsicht. Du würdest einen leiseren und trotzdem noch stärkeren Kühler bekommen.
Ich bin damals vom CNPS9500 auf den Mine umgestiegen und habe es nie bereut. Im Gegenteil, da merkt man erst mal wie übel dieser 9500er ist (meine Meinung).
 
glaube bei dem mine ist ein 95 oder so dabei. hab aber auch nen 120 rein gemacht.
 
@ KilkennY: regelt sich die drehgeschwindigkeit vom Mine von alleine oder läuft der immer auf 100% und ist nur manuell einstellbar?
 
Jo, das stimmt^^

Als Alternative kann man den 9500er aber auch mit einem beliebigen 120mm Lüfter modden, das hab ich mit meinem gemacht und ihn in den Zweitrechner gepackt.

zalman2.JPG


zalman3.JPG
 
Vielen Dank!

Das wollte ich wissen! Werde dann wohl in naher Zukunft einen "Mine" bestellen!
 
Hallo,

Ich habe eine Frage zu den Sockel 775 Halterungen von Thermalright.
Sie diese (Link) Sockel 775 Halterungen bei Thermalright alle gleich?

Und wieviel Anpressdruck, bzw. Temperaturvorteil, bringt diese Halterung gegenüber den Push-Pins? (Link)

Achso und wenn diese Halterungen alle gleich sind, suche ich gleich so eine Halterung.
 
Und wieviel Anpressdruck, bzw. Temperaturvorteil, bringt diese Halterung gegenüber den Push-Pins? (Link)

ich denke schon das das bolt-kit etwas bringen wird, denn bei pushpin's ist meiner meinung nach der anpressdruck = 0. ;)

100700488grhd1.jpg


die federn kann man leider nur bis zu einem gewissen punkt festschreiben, das ist leider schade. :(
 
Normalwerweise sind die teile im ersten link von dir die Push Pins und das zweite verlinkte ist zum verschrauben.
das zum verschrauben hält besser->mehr anpressdruck, sieht besser aus, allerdings muss dafür wohl das board ausgebaut sein, um es anzubringen.

Edit: Zu Spät -.-
 
Danke für die Antworten.

Ist beim Bolt-Thru Kit auch immer alles, wie auf dem Bild von Deepsilver zu sehen, enthalten?

(Weil hier nur die Schrauben mit Federn und die Backplatte abgebildet ist. Link )

Aber wenn ich so lese, beantwortet sich die Frage selbst.
Als optionales Zubehör für den Thermalright HR-01 K8 Heatsink...
Kann mir nochmal einer, der eins hat, das bestätigen, kaufe ungern die Katze im Sack. ;)
 
hab ja auch den freezer mit push pins und die temps könnten net besser sein, für den kühler sogar überdurchschnittlich hab ich das gefühl
nur wiegt der freezer jetzt 520g, und ist damit noch verhältnismäßig leicht, bei schwereren kühlen wäre mir das mit push pins ein wenig unsicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer Erfahrung mit diesen Slotlüfter (die man hinten in ne Slotblende packen kann -> Link)?
Überleg mir einen unter meine Graka zu montieren da sie doch mal 70° beim zocken erreicht, ich weiss eigentlich normal, aber bissl Kühlung mehr könnt da ja auch nciht schaden :fresse:
Oder hat vielleicht jemand ne bessere Idee/Vorschlag (außer Graka Kühler zu wechseln) oder direkt eine Kaufberatung (leise und viel Luftdurchsatz etc.)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch lieber nen 80/92er Lüfter vor die Grafikkarte zu stellen und den hinten durch die Slotbleche pusten zu lassen. Sofern du keine gelöcherten hast, einfach raus nehmen. Die Slotlüfter sind relativ laut, und eher ineffektiv. Was hast denn für ne Karte drin?
 
Ich habe eine X1650 drin, ein Bild vom Innenleben kannst dir hier machen (Case ist Chieftec DA-01).
Wüsste da nicht wo ich was anbringen sollte :hmm:

Gelöcherte Slotbleche hätte ich auch nicht da, suche ja welche samt gelöcherten Frontblenden (schwarz) :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.

Ist beim Bolt-Thru Kit auch immer alles, wie auf dem Bild von Deepsilver zu sehen, enthalten?

(Weil hier nur die Schrauben mit Federn und die Backplatte abgebildet ist. Link )

Aber wenn ich so lese, beantwortet sich die Frage selbst.

Kann mir nochmal einer, der eins hat, das bestätigen, kaufe ungern die Katze im Sack. ;)

Beim Bolt-Thru-Kit für den HR-01 sind die Schrauben und die Backplate [schwarzes Kreuz]dabei, die eigentliche Kühlerhalterung [silbernes Blech] ist bereits beim Kühler dabei. Die dort verbauten Push-Pins werden einfach entfernt.
 
So hab nun alles im Antec... naja ich kann mich nicht an den Kabelmanagement Guide halten... egal welches netzteil... kabel zu kurz.
Seht selbst...
Wollte ja eigentlich statt den Standart 120er 3 Acryan Backfire reinmachen... kabel zur Steuerung zu kurz. D: neue bestellen...
http://img522.imageshack.us/my.php?image=dsc00010yk5.jpg
Achtung Bild ist groß und die Qualität ist :hmm: !
Naja vllt könnt ihr mir helfen.

Was brauch ich alles um die Kabel anständig zu verlegen.
 
Beim Bolt-Thru-Kit für den HR-01 sind die Schrauben und die Backplate [schwarzes Kreuz]dabei, die eigentliche Kühlerhalterung [silbernes Blech] ist bereits beim Kühler dabei. Die dort verbauten Push-Pins werden einfach entfernt.

Ich hab die K8 Ausführung, da ist nix fürn Sockel 775 dabei, sonst würde ich ja nicht fragen. ;)

Hast du eins gekauft?
 
Hab ich schonmal wegen einer Halterung gemacht.

Die Hatten damals ne Sockel 775 Ersatzhalterung fürn Ultra90 da. Ich hab die also angeschrieben, ob die auch fürn HR-01 passt.

Antwort: Können wir nichts sagen, kann sein.

Hab ich nochmal gefragt, ob man diese direkt für HR-01 nachbestellen kann. (Der wurde ja auch da gekauft)

Antwort: Müssen sie halt die für Ultra90 nehmen und probieren.

Pc-Cooling.....nein Danke, da kauf ich nix mehr, so unhöflich wurde ich noch nie behandelt. !!!

Da bezahl ich lieber wo anders ein paar Euros mehr, als es den Ar... in den Ar... zu schieben.
 
besteht interesse an nem kleinen review bzw. Leistungsvergleich zwischen
VF 1000 und VF 900 auf ner gut übertakteten X1800 GTO?

mein VF1000 sollte morgen ankommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh