LuKü***Quatsch***Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne frage welchen southbridgekühler kann ich auf mein Foxconn C51XEM2AA machen, der lüfter geht mir dermaßen auf den keks.
 
mal ne frage welchen southbridgekühler kann ich auf mein Foxconn C51XEM2AA machen, der lüfter geht mir dermaßen auf den keks.

ich würde dir einen hr-05 sli empfehlen, denn der sollte wegen der gfx auch noch passen. ;)

ist doch das board, oder??

 
ja ist das board , aber ich denke nicht das der passt ,weil der Acclero X2 meiner grak im weg ist
 
mal ne blöde frage: kann ich eigentlich 3 yate loons 12 cm lüfter an ein 4 pin stecker anschließen, wenn ich die leitungen der lüfterkabel bündel, und wenn ja, laufen die dann immer noch auf 12 volt, oder wie bekomme ich 3 lüfter ans netzteil angeschlossen?
 
Ich schwanke gerade in der Entscheidung zwischen 2 Kuehlern und waere euch fuer Tipps dankbar:

1. Zalman CNPS9700NT
2. Scythe Mine Rev. B SCMN-1100

Beide wuerden auf mein mobo passen (EVGA680i). Der Mugen Infinity passt leider nicht in mein Midi-Tower-Gehaeuse, da man neben dem riesigen Kuehlkoerper auch noch einen 120er Luefter unterbringen muss.
Ich habe zwischen mobo und Gehaeusewand 17,5 cm. Beim Zalman muessen es 15 cm sein, er ist 14,2 cm hoch. Der Scythe ist 15 cm hoch. Es wird also eng.

Preislich liegen die beiden etwa 10,- EUR auseinander, da ich fuer den Mine das Retention Modul dazurechne. Also auch kein entscheidendes Kriterium.

Fuer den Zalman spricht die solide Verarbeitung und die wertigere Optik. Er wirkt imho nicht so bullig. Ausserdem die Luefter-Steuerung mittels 4-pol PWM-Stecker.
Fuer den Sythe spricht die Kuehl-Leistung.
Ist sie wirklich soviel besser als vom Zalman?
Er soll auch leiser sein.

Ich moechte wahrscheinlich einen Q6600 kuehlen, OC nicht ausgeschlossen.

Ansonsten habe ich einen 80er Luefter im Seitenteil (ins Gehaeuse blasend), 2x80er an der Rueckseite (aus dem Gehaeuse saugend). Das Gehaeuse ist ein Enermax CS-318 Midi-Tower.

THX :)
 
welche Gehäuselüfter könnt ihr mir so empfehlen? sie sollten guten luftdurchsatz bieten und laufruhig sein. vorallem keine blöden klappergeräusche bei 5V. sind z.B Yate Loons dafür geeignet? sind so schön billig ;)
 
Ich habe mal 2 wichtige fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Ich möchte mir auch den Mine kaufen, genau den da. Jetzt ist mir aber gerade aufgefallen, dass es einmal den Rev. b und der Rev. 2 gibt. Was unterscheidet die beiden?
Außerdem wollte ich noch wissen ob sich der Kühler von alleine regelt oder ich ihn manuell einstellen muss?
 
ich schätze mal du hast sockel LGA775. da kommt die rev. nicht drauf an. weil die neue version ist nur für da, dass man ihn auf sockel AM2 benutzen kann. und er steuert sich nicht selbst. jedoch kann man den lüfter leicht austauschen. bestenfalls gegen einen 120mm. (leiser und besser)
 
sind die gleichen lüfter. nur die rev. b hat eine halterung mehr. wenn beide gleicht teuer sind. dann nimm die rev. b sonst eigentlich egal.
 
@Hitman_91
Die Rev. B ist die Rev. 2
Es gab ihn mal als Scythe SCMN-1000 (sozusagen Rev. A oder Rev. 1), inzwischen ist er aber fast nur noch als SCMN-1100 (Rev.B) neu zu bekommen.
 
Du meinst einfach 3 Lüfter mit dem vorhandenen 4Pin-Anschluss an das Netzteil hängen? Ja, das ist problemlos möglich. Ja, die Lüfter laufen dann immer noch mit 12 Volt.
 
Hmm glaub nicht das einer von denen bei nem Quad annehmbare temps hinkriegt :)

In dem falle das du nen bissel OC machen willst, gar keine chance.

Und wenn du schon nen Q6600 holst kannste auch noch 20€ mehr für nen gescheiten kühler nehmen...
 
Hmm glaub nicht das einer von denen bei nem Quad annehmbare temps hinkriegt :)

In dem falle das du nen bissel OC machen willst, gar keine chance.

Und wenn du schon nen Q6600 holst kannste auch noch 20€ mehr für nen gescheiten kühler nehmen...

welcher wer das dann??
 
scythe mugen (infinity), thermalright ultra 120+ ifx-14, um nur ein paar aufzuzählen. ;)


ah ok kenn mich da nicht so aus, kaum rüstet man 1 jahr nicht auf verpasst man die trents:)

und es ist der erste intel (seit einem pentium 3)

am besten wäre ein kühler ohne lüfter, da ich 2 120er übrig habe. von meinem sonic tower

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_528_717&products_id=4298
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_528_1316&products_id=6284
was ist damit
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen brauche ich wenn oc machen will, hätte schon gern die 3,0 gernze überschritten:)

ich dachte die intels werden nicht so war, ist noch im 65nm gebaut.
 
welchen brauche ich wenn oc machen will, hätte schon gern die 3,0 gernze überschritten:)

da würde ich den thermalright ifx-14, das ist zur zeit das non-plus-ultra. :)

269785os6.jpg


http://geizhals.at/deutschland/a269785.html

ich dachte die intels werden nicht so war, ist noch im 65nm gebaut.

bedenke das es ein quad ist! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh