LuKü***Quatsch***Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns ein größerer Con wird -> Scythe Orochi

Oder du wartest auf den Scythe Ninja 2

Ich kühle übrigends einen E2140 mit nem Mine undervoltet passiv. (nur 120er im NT und Grakalüfter)
Das müssteste mit deinem E7200 auch hinbekommen.

Locker. Hatte den Ninja Plus Rev. B und den Orochi semi-passiv auf einem Q6600@2,8.

was heist semi-passiv? wieviel lüfter waren den im gehäuse verbaut?
den ich kann nicht glauben das ein q6600 mit einem ninja/orochi ordentlich betrieben werden kann...

passiv ist immer möglich, auch nen quad passiv mit OC. mit nem delta als gehäuselüfter geht alles :fresse: *scnr*

:bigok: dann kühl ich dir ein dual-sockel-system semi-passiv.
aber ich denk er hat von etwas anderem gesprochen.

jockel oder wars patrock :confused: konnten mit dem orochi eine quad nicht richtig betreiben.

Hi;

hab mir grade eine Physx Karte ersteigert (JAJA unsinnig ich weiß^^). Nun will ich diesen kleinen Lüfter loswerden. Entweder ich bekomme sie kompett passiv (ganz leise Lüfter sind ebenfals ok) gekühlt oder ;eher ungerne; ich integriere sie noch in meine bestehende Wakü.

Nun frag ich mich welcher Luküler passt auf die Karte ?

Wenn du schon ne Wakü hast würde ich die da einfach mit reinhängen, da ist es sozusagen passiv und die Kühlleistung ist auch am besten. ;)

die braucht doch keine Wakü......

miss mal den Lochabstand und vergleiche das mit Nvidia und ATi Modellen. Dementsprechend kaufst du dir dann einen kompatiblen Kühler.

Wie viele Slots darf die Kühlung denn belegen ?

€:
http://forums.xsreviews.co.uk/showthread.php?t=2002

das sollte so schonmal funktionieren. Ich denke wenn es der Platz zulässt lieber ganz passiv ;) vielleicht past ja der Arctic Cooling S1 drauf :fresse: der pakt auch meine 6800 passiv :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Ich häng sie in den Letzten PCI Steckplatz auf meinem 680I. Hab sonst nirgentwo Platz ^^
Case ist ein V2000 aber da oben ist nicht grade viel Raum zur verfügung :P (Kann das leider nur schlecht beschreiben.....)

ich hol mir mal aufs geratewohl den s1. Für ~12 € , da kann man nicht mechern^^

welche Lüfter soll ich nehmen?bräuchte ggf 6 Stück
ob mit oder ohne LEDs spielt vorerst keine Rolle - die könnt ich auch so dazukaufen und anbringen (mit schrauben o.ä.)

also was würdet ihr machen: (Es stehen derzeit 4 optionen zur auswahl)

1.) 6x XenCore Carbon 120mm (+LEDs)
2.) 4x Aerocool Turbine 2000 120mm black + 2x Aerocool Streamliner 140mm black
3.) 4x Aerocool Silver Lightning 120mm + 2x Aerocool Silver Lightning 140mm
4.) 6x Xigmatek Xigmatek XLF-F1253 120mm

die Luffis sollen in nen Coolermater 690 mit schwarzer innenlackierung

bin über jede Hilfe dankbar :)

@Alex14 : also Optik und Lautstärke spielen wohl die größte Rolle
aber da sie eh an ne Lüftersteuerung kommen , ist die Optik am ausschlaggebendsten

@ speedday die stehen bei mir immo auch an 1. priorität

die xencore überzeugen vom preis (19€ 6stk inkl entkoppler), aber man(n) bzw ich müsste zusätzlich noch LEDs anbringen

un die aerocool naja irgendwie hab ich die blaue beleuchtung satt =) aber da in den deckel des cases nur 20mm hohe lüfter reinpassen sind die auch ne überlegung wert

mal eine frage hab von einem freund einen pc geschenkt gekriegt und wenn ich denn rechner anmache geht er und wenn ich ihn ausmache und danach anmache geht er net an kann das mit der enstanden hitze der kühler zu tun haben weil er hat bloß ein prozesser kuhler mit lüfter und natürlich ein lüfter im netzteil auf grafikkarte is ein passiver kühler und lüfter vorne hinten nicht nachrüstbar keine vorrichtung vorhanden typisch scheiß saturn vorallem das is auch noch ein pentium 4 extrem und die grafikkkarte wird auch sehr sehr heiß nicht anfassbar mehr weil das tut schon sehr weh

mach doch mal das case auf und stell nen venti dran, wenns hilft, liegts an der kühlung ;)

@st0ny die aerocool sind mistig. ich hab nen streamliner, der läuft manchmal erst bei 10V an!! Also wenn du ne LüSteu wie die Sunbeam oder so hast ist das blöd. Bei jedem Start erst mal den Lüffi aufdrehen und die Freundin vergisst das dann manchmal und so^^. Hab von den Xencore bisher nur gutes gehört, aber max. 800rpm eben. Du wirst für nen heissen Sommertag nicht viele Reserven haben.
Bei deinem Case passen schon 25mm starke Lüffis an den Deckel, aber zwischen Gehäusedeckel und Meshgitter passen nur 20mm starke (wollte mir das Case auch erst holn).
Also im Endeffekt kann ich dir nur von den Aerocool abraten ;)

mfg

Kann mir mal bitte kurz einer sagen, auf wieviel RPM / V etwa man einen Yate Loon D12SM-12 runterregeln kann?

Hat die hier wer?

meine loonies laufen bei 5v ca. mit 700 rpm. weniger spannung hab ich noch nicht getestet.

Dann sollten sie sich doch sicher bis etwa 400-500 locker runterregeln lassen denk ich. Damit wären die dann auch wieder sehr leise, wie ihre Brüder SL. Dann denk ich, dass ein Wechsel da schon sinnvoll sein könnte. Durch meine extreme Abwärme komme ich sowieso nie tiefer als 600-700 RPM ;) Aquaero soll die Wassertemps immer so um die 30°C halten.

Hat hier schonmal einer nen Arctic Freezer 7 Pro mit nem anderen 120er Lüfter betrieben??

Alex

Gibt es mittlerweile 12V 250mm Lüfter einzeln zu kaufen. Oder muss man da immer noch ein komplettes Seitenteil sich holen und ausschlachten.

Ok, danke. Aber die sind zu klein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh