LuKü***Quatsch***Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für was brauchst du den solche großen lüfter? wirklich sinnvoll sind sie ja nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für meinen Evo 1080 Radiator.

Ich würde auch lieber 4x 120mm Lüfter kaufen, das ist wirklich besser. ;)

Willst du normal schwarze oder lieber welche mit Led's??

Hat hier schonmal einer nen Arctic Freezer 7 Pro mit nem anderen 120er Lüfter betrieben??

Alex
Jo hab ich selber schon gemacht, kühlt super und ist leiser.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8064975&postcount=132
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=432121&highlight=arctic+freezer+mod+120

Sorry wen ich das hier frage, aber hat schonmal jemand die ichbinleise® Box HDD 30 oder 20 in ein Antec P18x gebaut ?

Ich hab die 20er drin. Die passt super in beide Festplattenkäfige (oben nur wenn du die Plastikschienen entfernst), aber viel Platz ist dann nicht mehr (<1cm). Die 30er kannst du vergessen, die passt nur rein wenn du die Laufwerksschächte entfernst.

Mfg el_CID

Ich hab die 20er drin. Die passt super in beide Festplattenkäfige (oben nur wenn du die Plastikschienen entfernst), aber viel Platz ist dann nicht mehr (<1cm). Die 30er kannst du vergessen, die passt nur rein wenn du die Laufwerksschächte entfernst.

Mfg el_CID

Kannst du nen Foto machen ?

Hat jemand eine Ahnung, ob es den Lüfter (Scythe S-Flex 1200) beschädigt, wenn man man ihn während dem Betrieb berührt (mit der Hand hineinkommt)?

Nein sollte ihn nicht beschädigen. Also wenn man ihn so berührt dass er nur angehalten wird. Wenn man richtig stark dagegen kommt, könnte schon etwas passieren.

Ich bräuchte einen Ratschlag.
Und zwar hab ich einen S1283 als CPU Kühler verbaut. Auf dem dreht sich ja ein Xigmatek, glaube maximal 1200rpm Lüfter.

Jetzt geht mir dieses Ding tierisch auf den Keks. Der Lüfter selbst ist ja nicht unbedingt leise, aber dieses dauernde hoch und runter drehen..

Im Desktop-Betrieb dreht er konstant auf ~950rpm. Aber sobald ich in ein Spiel switche macht er Achterbahn. Keine konstanten 1200 o.Ä. - Nein.. 950,1000,1100,950,1200,1000.. das ist so ein nervtötendes Geräusch!

Ich kann ihn natürlich auf SysFan1 stecken und den übers BIOS immer mit 75 oder 100% drehen lassen, aber dann hab ich auch keine Flexibilität mehr, oder?

Und dann wollte ich noch fragen ob jemand die Xen.Core Carboon 120mm Serie bei sich verbaut hat und wie bei denen die Lautstärke im runtergeregelten Betrieb aussieht.

Danke

@ cerubis: SChalte im Bios einfach die automatische Steuerung aus und installier Speedfan. Sobald du dann in Windows bist, kann du über das Programm sämtliche an das Mainboard angeschlossene Lüfter regeln von 0-100%. Man kann sich auch dort eine Automatik basteln, aber mir persönlich reicht das manuelle Umschalten zwischen Last und Idle.

MfG
^phiL

Hallo,

ist schon ein release-Datum vom Ninja 2 bekannt?

MfG

So, endlich hier angekommen :)

Hoffe bin hier richtig, da ich nicht herausfinden kann wer der Hersteller meiner bisherigen 120mm Blue LED Lüfter ist, suche ich nun neue.
Sie sollten ein "schönes" blau haben, möglichst auch bei 5V noch etwas leuchten und möglichst ruhig sein (runtergeregelt).
Ich bräuchte davon 4 Stück, also Sets oder günstiger Preis willkommen.

Ich habe mich bereits durch Sammelthreads und Signatur-Testlinks geklickt und bin bisher noch zu keinem einheitlichem Ergebnis gekommen ;)

Das kennst Du auch schon: *klick*?

Bei vier Stück gibt es idR noch keinen Mengenrabatt. :shot:

Das kennst Du auch schon: *klick*?

Bei vier Stück gibt es idR noch keinen Mengenrabatt. :shot:

Es gibt aber manchmal Sets mit 6 Stk, das ginge auch :fresse:

Den Thread kenn ich... die neuen Revoltec klackern und von den Aerocool habe ich Abstand genommen nach dem Test auf Orthy (hoffe das ist richtig geschrieben).

Der Scythe ist auch in engerer Auswahl, aber halt nicht ganz günstig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dafür bekommst du bei Scythe einfach die beste Qualität, das wäre mir das Geld schon wert. ;)

ich hatte den scythe in weiss und fand ihn nicht gut. runtergeregelt kaum in der lage luft zu fördern, auf 1600rpm dann ordentlich druck. aber das nützt auch nichts :d

mfg

Genau das hab ich auch gelesen... Ist das ein Mist, ich bin mit meinen jetzigen Lüftern sehr zufrieden, hab aber keine Ahnung von wem die sind :fresse:

Wenn noch einer nen Sycthe Mugen braucht für 15e schaut mla in meine Sig!

Alex

Hat jemand eine Idee wie man hier die Heatpipe noch etwas besser Kühlen könnte??

Hier die Idle-Temps: :shake:
9lgwa9.jpg

Also ich war mal so frei und hab mal dein Bild genommen.
scythe_infinity_03ijh.jpg

Die Heatpipe ist für mich das markierte und die dient lediglich zur Wärmeleitung, kann man auch schlecht kühlen...

Na ja, kann auch sein das der Hersteller nicht mit WLP gegeizt hat und die Chip darin ertränkt wurde. Oder die WLP ist nicht richtig aufgetragen. Oder der Kühler liegt schlecht plan auf.
Wie steigt denn die Chipsatztemp. unter Last? Gehts noch weit rauf? Falls ja, stimmt eher etwas mit WLP oder Kühlerauflage nicht.

Ja, nicht 100% exakt ausgedrückt. :shot:

Der NB- und Spawakühler eben. ;)

@ Ralf_1: Auf Last gehen die nochmal auf ca. 65-68°C hoch. :(

Ich würde die WLP mal erneuern.. Hochwertige WLP bringt im Gegensatz zu Standard- WLP doch ein paar Grad Celsius..

mfg,
dickie

Das hab ich auch erstmal vor, nächste Woche werd ich den ganzen Rechner mal erneuern. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh