LuKü***Quatsch***Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei derartig hohen Temperaturen an der CPU gehe ich mal eher davon aus, dass die Hitze Wärme kaum in die Heatpipes gelangt, also werden diese wohl kühl sein... eigentlich lässt sich jeder Kühler ohne große Gewalt installieren. Ich selbst hatte aber bei diesen Bügeln auf dem Sockel 939 auch immer ein wenig Probleme, du musst darauf achten, dass nach dem Einhaken des ersten Bügels der Kühler nicht auf der CPU verutscht und immer noch aufrecht darauf steht, dann kann man vorsichtig mit einem Schraubenzieher oder Stift den anderen Bügel einrasten lassen - mit der bloßen Hand benötigt man wirklich zu viel Kraft. Man muss natürlich aufpassen, dass man nicht abrutscht und das Mainboard oder andere Komponenten beschädigt. Danach aber nochmal überprüfen, ob der Kühler wirklich mittig auf der CPU sitzt - auch wenn die Kühlfläche größer als der Heatspreader ist. Dieses Problem hatte ich mit einem Arctic Frezer 64 auf einen A8N-SLI Deluxe.

MfG
^phiL

ich hab den mine selbst in meinem barebone ohne probleme montiert bekommen, wohlgemerkt per hand.
da braucht mein kein große gewalt aufbringen o.ä.

ich würde auf einen auslesefehler tippen, bei den temps läuft der pc eh nicht lang.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde auf einen auslesefehler tippen, bei den temps läuft der pc eh nicht lang.
Er hat doch kein neues Sys, sondern nur den Kühler getauscht. Warum sollte es jetzt auf einemal einen Auslesefehler geben?

Btw: wie waren denn die Temps mit dem Silent Boost? Nur, damit wir einen Vergleichswert haben.
 
Er hat doch kein neues Sys, sondern nur den Kühler getauscht. Warum sollte es jetzt auf einemal einen Auslesefehler geben?

Btw: wie waren denn die Temps mit dem Silent Boost? Nur, damit wir einen Vergleichswert haben.

die temps waren vorher auch nicht besser!

auslesefehler daher, weil sich der pc abschaltet falls es ihm zu warm wird und diese coverfunktion setzt weit unter 114°C ein.

was sagen den programme wie everest, speedfan usw. zu den temps?
hast du das aktuellste BIOS drauf?
 
Laut Coretemp-Log wurde unter Vollast beim Tt Silent Boost fast 150°C angezeigt und dieser Wert änderte sich über 90min kaum!

Beim Scythe Mine werden die Kühlrippen nicht einmal Handwarm, wenn er unter Vollast lief.
Sitzen tut er jedoch richtig fest und liegt nirgendswo auf. Laut Wärmeleitpaste hat er vollen Kontakt.

Ich probiers gleich nochmal mit anderen Ausleseprogrammen.
Aktuellste BIOS ist nicht drauf.
 
Also mit 150°C würde jede CPU abschalten, soviel schaffen nicht mal Grafikkarten! ;)
 
Laut Coretemp-Log wurde unter Vollast beim Tt Silent Boost fast 150°C angezeigt und dieser Wert änderte sich über 90min kaum!

Beim Scythe Mine werden die Kühlrippen nicht einmal Handwarm, wenn er unter Vollast lief.
Sitzen tut er jedoch richtig fest und liegt nirgendswo auf. Laut Wärmeleitpaste hat er vollen Kontakt.

Ich probiers gleich nochmal mit anderen Ausleseprogrammen.
Aktuellste BIOS ist nicht drauf.

150°C und der PC schaltet nicht ab?
die kühlrippen meines mines werden unter vollast schön lauwarm.
 
Sagt mal, gibt es vom Cooler Master Hyper Z600 ein Bild ohne diese Verkleidung?
hab keins gefunden.

Gruß
 
Wo bekomm ich eigntl. Lüfter her mit den Maßen 140x140x15? Ich weiss das es früher mal von Hiper die Hiperflow gab mit 120x120x15. Diese wären auch voll i.O. Ich finde diese NIRGENDS außer in Taiwan =/
Gruß Marc
 
Also 140er wirst du mit 15mm tiefe wohl nicht finden, aber von Aerocool gibt es welche in 20mm. ;)
 
ja =/ Das habe ich befürchtet und auch nur gefunden. Nur an jeder Ecke schreit´s "das gabs mal" immer´s gleiche.. ich brauch was die nehmen´s aus´m Programm :d wieviele "´" hab ich jetzt denn verwendet??
Grüss´le marc ;)
 
Ich habe mir zwei AeroCool SilverLightning Lüffis bestellt und bin jetzt gerade etwas verwirrt von den Lüftern. Auf der Verpackung und auf der AeroCool-HP steht 0.2A/2.4W aber auf dem Lüfter selbst steht 0.35A/4.2W. Wer macht denn Sowas? :shake: Und vorallem was soll ich jetzt glauben? :confused:
Ich hab n Lüftertausch in meinem alten NT vor und da spielt das schon eine Rolle...

Weis jemand welche Angabe richtig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach mal ansöpseln, wenns richtig laut wird, dann ist es die 4,2W Variante.
 
Neuen CPU -Küler gesucht

Hi Leute,

ich suche in nächster zeit einen neuen CPU Kühler, wollt mal wieder basteln.

Habe jetzt ein Scythe Mine mit 120mm Dark Blue drinn. Läuft meist auf 12V :( das ist mir zulaut.
Und daher möchte ich gern etwas bessere.
Aber kein IFX der gefällt mir garnicht.:-[
Dann weiß ich nicht ob der konvex Boden der Thermalright so optimal sind, oder macht das nicht so viel?
Der Mugen gefällt mir schon aber ist ja im Gegenzug des Mine schon ein richtiges Schwergewicht.
Und da vertrau ich der Pushpinhalterung nicht zu so viel zu halten.
Könnte man da zum Noctua greifen, oder doch was anderes?

Oder soll ich en eigen Thread auf machen, dachte mir nur bevor ich das tu werf ich es esrtmal hier rein.
Danke für eure Mühe

MfG

Mr.Speed
 
Nimm den Noctua und auch Du wirst zufrieden und begeistert sein. Kannst auch mal im Noctua Sammelthread vorbei schauen ;). Wirklich ein sehr guter Kühler mit sehr guter Verarbeitungsqualität, Lieferumfang und Kühlleistung. Das werden Dir sicher auch andere User hier berichten.
 
Brauche mal Hilfe.

Ich suche eine Halteklammer für denn Asus Silent Square schaut so aus :

2631u2.jpg



Weiß jemand wo man Zubehör bekommt von Asus oder eine Ähnliche klammer?
 
Hab ich schon die sagten ich solle mich an denn Fachhandel wenden.

Naja dann muß ich wohl was Basteln oder wegwerfen ganz toll.
 
Hi.
Kann mir jemand einen Sockel 939 Kühler nennen, welches sich verschrauben lässt und nicht nur mit den Klammern befestigen lässt? Habe zwar den Zalman 9500 gesehen, der ist mir bzw. meinem Kollgen viel zu teuer. Es sollte schon deutlich günstiger sein.
 
Ich würd net mehr in so nen alten Sockel investieren, das lohnt net.
pack da nen Arctic Freezer druff und gut, lässt sich zwar ne verschrauben aber reicht.
Für extreme OC brauchste eh net mit Sockel 939 anfangen.


Alex
 
Sicher?
Hatte nämlich das Gefühl, dass der Standardkühler von AMD keinen richtigen Kontakt mit der DIE der CPU hatte.
 
boxed ist nicht Freezer 64 ;) der boxed hat ne übergroße Fläche (und sitzt dann auf dem Plastikhalter), der Freezer 64 ist nur etwa so groß wie die CPU und passt ohne Probleme ;)

und natürlich bin ich mir da sicher, sonst wäre meine CPU wohl etwas warm geworden :p


boarda.JPG
 
klar, der boxed ist auch auch nur nen Alublock mit nem 60mm Lüfter ;) der AC 64 ist ja schon viel größer und verfügt über 3, bzw. 6 heatpipes und nen 92mm Lüfter. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh