LuKü***Quatsch***Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber wozu brauchst du angewinkelte kabel mit Halterung?

Normale tuns doch auch und sind beim Board dabei ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Akasa sind mir auch schon in's Auge gefallen, muss aber mal messen, ob 60cm nicht viel zu lang ist. für die Platten würden es 30er nämlich auch ganz locker tun. Nur gibt's die leider nicht von Akasa :(
Ok... gerade gesehen 45er gibt's auch. Denke mal das blau wird vllt auch garnicht schlecht zum Gigabyte Board passen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich habe Aerocool Panel 2 und ich wollte damit die Gehäuselüfter von Lian Li A1000 drosseln, weil wenn man 30cm vom PC sitz, nervt das mit der Zeit. Die Lüfter die im diesen Gehäuse von Lian Li verbaut wurden, sind 27 db laut. Also wenn ich sie mit egal welcher Spannung drossle, fangen sie an zu heulen und zeigen falsche Drehzahl, wie 3000U/min. oder fallen gar aus (Laut Hersteller max. 1500;) )

Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben? Evtl die Lüftersteurung modifizieren, in dem man dazwischen einen Richter einbaut oder etwas in der Art, dass die Lüfter ruhiger werden. Ich weiss, dass meine LS keinen guten PWR hat. Vielleicht kann man trotzdem irgendwie beheben? Neue Lüfter kaufen gehen, ist die letzte Möglichkeit.

Mfg

Edit: Ich habs, einen Widerstand dazwischen einbauen. Nur welche Leitung beim 3 Pin Molex soll ich anzapfen? Schwarz, Rot, Gelb?

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich habs, einen Widerstand dazwischen einbauen. Nur welche Leitung beim 3 Pin Molex soll ich anzapfen? Schwarz, Rot, Gelb?

Wenn du einen Widerstand einbauen möchtest, dann beim schwarzen oder roten Kabel, das ist egal.
Das gelbe Kabel ist das Tachosignal. Denk dran, wenn du den Lüfter drosselst, drosselst du auch das Tachosignal, wenn das Signal zu schwach ist, kann auch der Lüfter nichts mehr dafür. Trotzdem sind die LianLi Lüfter eher mittelmaß..
Du könntest mal Speedfan einrichten, sofern dein MoBo kompatibel ist. Das steuert die Lüfter dann nach Last.
Oder die Lüfter an 7V Klemmen. --> Klick mich volle Kanne für 7V

So, das sollte helfen, aber schau nach dem Umbau bitte mal deine Temperaturen unter Last an. Nicht dass es leise ist und die Komponenten "schwitzen".

mfg

Womit liest du aus?

Damit

Wenn du einen Widerstand einbauen möchtest, dann beim schwarzen oder roten Kabel, das ist egal.
Das gelbe Kabel ist das Tachosignal. Denk dran, wenn du den Lüfter drosselst, drosselst du auch das Tachosignal, wenn das Signal zu schwach ist, kann auch der Lüfter nichts mehr dafür. Trotzdem sind die LianLi Lüfter eher mittelmaß..
Du könntest mal Speedfan einrichten, sofern dein MoBo kompatibel ist. Das steuert die Lüfter dann nach Last.
Oder die Lüfter an 7V Klemmen. --> Klick mich volle Kanne für 7V

So, das sollte helfen, aber schau nach dem Umbau bitte mal deine Temperaturen unter Last an. Nicht dass es leise ist und die Komponenten "schwitzen".

Ich habe so einen Spanungswandeler zufällig beim Caseking, nach dem ich mein Problem geschildert habe, gesehen. Nur ich weiss nicht, ob der Lüfter noch bei 1200U/min leise ist. Deswegen wollte ich selber probieren. Ein paar Wiederstände mit verschiedener Wirkung besogen und dazwischen reinlöten. Ob da noch die richtige Drehzahl angezeigt wird, ist mir schnuppe. Die Steuerung war sowieso ein Griff ins Klo. Vom Aussehen her, ist sie mein Ding, klein, fast unaufällig.

Mfg

Dann nimm mal Everest oder sowas

Die Lüftersteuerung ist ein eigenes Teil, die wird niergedwo beim Mainboard angeschlossen, nur beim Netzteil mit diesem Kabel.

VierpoligesKabel_02.jpg

Von der Lüftersteuerung führen 4 3-Molex Kabeln direkt zu den Lüfter. Also habe mir gedacht, dass ich zwischen Lüftersteuerung und dem Lüfter ein Wiederstand einbaue.

Aber die Geschichte mit dem Tauschen von Pins ist auch interressant. Vielleicht geht es auch, wenn ich die Lüftersteuerung anstatt mit 12V mit nur 7V betreibe. Wenn sie dann das noch vertragt?

Mfg

Idealer weise lackieren, aber ob dann noch die Kühleigenschaft in gleichem maße besteht?!

mh.. lackieren wollte ich eigentlich umgehen aus diversen gründen und dachte an ähnliches wie eloxieren, wäre vom prinzip her die bessere variante, oder?

idealerweis lackieren ist genau die falsche Ausdrucksweise :) Eloxieren wohl eher.

das funktioniert auch daheim :) bei Conrad gibt es ja Fertigmischungen für Gold. Schau mal ob die auch was anderes haben.

joar, mal sehen, vllt greif ich aber zu nem betrieb oder so - könnte mir vorstellen, dass das endergebnis besser rüberkommen könnte - mit nen paar netten worten gehts dann auch meistens billiger :coolblue:

na mal sehn, danke soweit :wink:

Moin, ich wollt ma fragen ob einer von euch weiß woher ich nen Mosfetkühler für die HD3850 bekomme. Ein Lamellenkühler reicht, hab mir da selbst schon was gebaut, aber en fertiger sieht natürlich nicer aus ;)

Welcher CPU-Kühler von hardwareversand.de ist für nen Q6600 von einem Freund zu empfehlen (vllt. bissel OC)? Ich dachte an den Scythe Mugen. Zerotherm etc. haben die leider nicht, auch keine Noctua. Und ja, es muss von hardwareversand.de sein.

bevor ich jetzt einen neuen threadaufmach. gibts eigentlich nen alternativen luftkühler für die HD3870X2 ? oder kann man da zwei VF 700 oder 900 draufmachen

Weiß einer ob beim Scythe Mugen (CPU Kühler) zwei Lüfterklemmen dabei sind um 2 Lüfter zu montieren oder muss man die extra bestellen?
Find nämlich nirgends wo steht wieviele von den Lüfterklemmen dabei sind und hier gibts welche so zu kaufen:

http://shop.vv-computer.de/shop/article/291388

Als der noch unter dem Namen Infinity verkauft wurde waren auf alle Fälle zwei Stück dabei. Würde mich stark wundern, wenn der ohne ausgeliefert werden würde.

Weiß von euch schon jmd mehr zum Scythe Ninja 2? Im CB Test stand ja, dass er "in Kürze für 30 Euro" zu haben sei...
Außer vv-computer hat ihn aber noch niemand gelistet. Kommt der überhaupt noch?

Antec Nine/Twelve Hundred + Mügen + Lüfter im Seitenteil?

Beim Mugen ist ein Paar Klemmen dabei, d.h. für einen Lüfter. Für Push/Pull muss man ein zweites Pärchen anschaffen.

---------

Frage:

Ich habe hier gelesen (http://consult-us.info/viewtopic.php?f=69&t=94), dass der Mugen ins Antec Nine Hundred passt. Es seien noch etwa 3cm Luft zur Seitenwand. Was aber nun, wenn man auch noch einen 120er Lüfter in die Seitenwand integrieren will? Der hat ja eine Stärke von 25mm - könnte knapp werden.

Das Antec Twelve Hundred wiederum ist nochmal einige mm breiter als das Nine Hundred - würde es dort mit Mugen und Lüfter im Seitenteil klappen? THX!

Bye DrNo123

Zuletzt bearbeitet:
Weiß von euch schon jmd mehr zum Scythe Ninja 2? Im CB Test stand ja, dass er "in Kürze für 30 Euro" zu haben sei...
Außer vv-computer hat ihn aber noch niemand gelistet. Kommt der überhaupt noch?

Das für 30€ war wohl nen Schreibfehler, der wird nie so gänstig verkauft. Eher 40-45€.

Und beim Mugen sind zwei Klemmen bzw ein Paar dabei also genau für einen Lüfter. Wer 2 oder mehr Lüfter montieren will braucht extra Klammern.

Sage niemals nie! ;)

30 EUR stimmt schon!
Herr Bunen/Scythe PR & Marketing Manager Europa:

Der Ninja 2 wird Anfang Juli auf den Markt kommen, dabei haben wir eine unverbindliche Preisempfehlung von 29,95EUR angesetzt.

Danke euch! Dann bestell ich mal noch extra welche mit, damit ich zwei Lüfter dranheften kann :d

Brauche mal nen wenig Input zu follgenden Lüftern:

Scythe Kaze Jyu Slim 100x12mm 2000U/m

gut oder schlecht, in bezug auf Regelbarkeit (5v, 7v) und Lautstärke?

Ich brauche 9 stk. für meinem MORA denn es wird mir zu warm im Dachboden (Jenseits 30° :d)

Ich bevorzuge flache Lüfter mit niedriger Einbauhöhe (<25mm) da sie wen möglich zwischen mein Lianli nund den Mora passen sollten. Wie ich sie dort festbekomme muss ich mir noch ausdenken^^

Zuletzt bearbeitet:
wenn schon mora, warum keine lüffiblende?!
ansonsten könntest du dir vllt was aus alu-streifen basteln und den abstand zum gehäuse einfach um 10mm erhöhen, dann passen da auch 25mm lüffis ala loonie oder slipstream rein ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh