LuKü***Quatsch***Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was meint Caseking eigentlich damit??

Code:
(RAM muss zusätzlich gekühlt werden)

:hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann sein, aber wenn welche in der Packung liegen würde die doch jeder normale Mensch die auch installieren. :confused:

Also dann entweder der HR-03 GT oder der Arctic Cooling Ultra Xtreme.

Aber der Ultra Xtreme hat mir irgendwie zu viel Plastik. Kann man das Demontieren oder halten dann die Lüfter nicht mehr?

Moin Moin,

ich bin auf der Suche nach leisen, blau oder silber beleuchteten 120mm Gehäuselüftern für mein Lancool K7.

Hängengeblieben bin ich im Moment bei Aerocool (Turbine/Silver Lightning)

Wie siehts da aus mit der Lautstärke (12V, 7V) und der Leuchtkraft?

Gibts noch gute Alternativen?

CPU-Kühler wird ein Scythe Mine Rev. B, Netzteil ein Corsair VX450W.

Danke schonmal!

Leuchtkarft von den Turbinen (bei mir 1000) ist imo sehr gut! Leiste sind sie für mich sogar bei 12V, aber ich bin kein Silent-Freak. Die Leuchkraft lässt aber beim Runterregeln nach!

Großer nachteil bei den Turbinen ist der Luftdurchsatz, der ist wirklich sehr mager...

Edit:
Meint ihr man kann bei einer Z-Machine den Lüfter durch einen blau leuchtenden austauschen?

Zuletzt bearbeitet:
kleine verständnisfrage bei einer push-pull combo am thermalright 120 extreme.

beide fans pusten nach links ( aus dem gehäuse raus ) oder ?

Jop. Wird am besten sein. Es soll ja ein Luftstrom entstehen. Zu beachten gibt es noch, dass mehr Luft aus dem Gehäuse rausgeblasen wird als rein, sonst gibts einen Wärmestau.

Habe da mal eine frage zum Arctic Cooling Accelero S1 + Turbomodul
Rasten bei euch die Lüfter im eigentlichen Accelero S1 richtig ein oder sind sie da nur festgeklemmt?

Währe schön wenn da mal einer Bilder posten kann.

Meine hängen da nur so drin und sind ein paar mm zu klein um oben im Kühler richtig einzurasten.

Hi, was sagt ihr zu diesem Lüfter hier? Ist der leise? Und auch leistungsfähig? Oder gibt es Berichte dass der schnell kaputt geht, etc?
Aussehen tut er ja schonmal gut, jetzt wollt ich nur noch wissen ob er auch empfehlenswert ist.
Danke schonmal!

Danke für den Link aber den Zalman finde ich da jetzt nicht :-[

wenn er nicht dort ist, heißt es-> er ist mist. laut, schleift brummt. ;)

empfehlenswerte beleuchtete leise gute lüfter sind sehr rare geworden, xthermal, xigmatek, sunbeam sind sehr gut.....nuja dann hört es aber schon auf. revos waren gut, aber die zeiten sind vorbei

Hey,

hatte früher mal Blau beleuchtete YL D12SL (Klick). Die waren nicht schlecht!

mfg,
dickie

Hey! Aber die Loonies gibts glaub ich beleuchtet nur in blau oder?
Welche grün beleuchteten 120mm-Lüfter sind denn empfehlenswert?
Sollten gut Luft scheffeln, aber trotzdem leise sein. Und am besten nicht zu teuer^^
Die eierlegende Wollmilchsau also :d

Meine Gewichtungen sind in etwa so:
Lautstärke=50%
Leistung=30%
Preis=20%

Und sie müssen natürlich schön grün leuchten (nicht gift-grün).

Meint ihr die Zalman Z-Machine ist zu gebrauchen? Finde ihn optisch sehr ansprechend. Wird aber wohl eh nicht auf die 9800GTX passen ...

Sehe grade, dass das Teil ganzschön teuer ist :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr die Zalman Z-Machine ist zu gebrauchen? Finde ihn optisch sehr ansprechend. Wird aber wohl eh nicht auf die 9800GTX passen ...

Sehe grade, dass das Teil ganzschön teuer ist

Scheint nichts anderes als ein komplett vernickelter VF1000 zu sein, also einfach nach den Reviews zum VF1000 gehen.

:banana: Neun Tausend :banana:

S1 kommt mir nicht ins Haus...

HR-03, Arcitic Cooling Ultra Xreme und der Zalman wären eine Option... Wobei mir der Zalman zu teuer ist...

@ miyagi

Sehe grade, dass das Teil ganzschön teuer ist :confused:

leider net.

@devic.
teuer und laut. halt zalman, aber optisch sieht er schon sehr lecker aus. musst halt entscheiden was dir mehr zusagt:
leise und kühl (AC)
oder laut und relativ kühl (zalman) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist der z. Z. beste CPU-Kühler für einen oder 2 800upm Lüfter? Will damit einen E8400 hochtakten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh