Ashampoo
Enthusiast
hmm das gehörtz in den Lukü quatsch thread
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie würdet ihr die luftdurchlässigkeit von Mesh beschreiben. Ich überlege mein Chieftec LCX so umzubauen, dass ein 120er in die Front kommt und die Luft durchs Meshgitter einzieht, wenn aber die Effizenz schlechter als bei einem 92er in der Seitenwand ist, dann lass ich die Aktion.
Das kommt drauf an wie dicht der Lüfter am Meshgitter platziert ist.
Bei meinem Stacker z.B. befindet sich der Lüfter ca. 1cm hinter den Frontblenden bzw. ~2cm hinter dem Mesh. Da gibts keine Probleme, da der Lüfter die Luft über die gesamte Frontfläche ansaugt.
Wenn der Lüfter direkt hinter dem Meshgitter angebracht ist, presst er die Luft regelrecht durch das Gitter, was zu einem erhöhten Luftwiderstand und Geräuschpegel führt.
Generell ist es aber keine schlechte Idee und ein ansaugender Frontlüfter benötigt in der Regel auch keine hohen Drehzahlen, wodurch sich der Geräuschpegel wiederum redurzieren lässt.
Ich glaube sobald das auf dem Markt ist wirst du es haben, oder??
......is doch nicht von Thermalright
Direkt davor kleben wird er nicht, ich denke es werden dann 2-3cm Abstand zwischen Mesh und Lüfter sein.
Der Si-128 ist nicht für den Passivbetrieb konzipiert. Im Gegenteil. Mit den eng zusammenliegenden Lamellen ist er sogar für schnell drehende Lüfter ausgelegt.
Ich bezweifle stark dass das klappen wird. Schon gar nicht mit "nur" 2 80er Lüftern. Die Leute greifen nicht umsonst zum Ninja zurück.
Ninja Mini? Mit Lüfter oder ohne?