LuKü***Quatsch***Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prolimatech Megahalem oder Thermalright IFX 14....
 
Hallo Luxxer,
hab n komisches Problem mit meinen Gehäuselüftern. Hab insgesamt 7 Thermaltake 80mm Gehäuselüfter im Case die an der Xaser III Lüftersteuerung hängen. Das Ganze ist nen ziemlicher Kabelsalat und eig. nicht gescheit zu verlegen, da jeder Lüfter nen durchgeschleiften 4Pol Stecker hat.

Da kam mir die Idee die Kabel von jew. 2 Lüfter direkt nach den Lüftern zusammenzulöten und dann mit einem Strang zur Lüftersteuerung zu führen. Gesagt getan und erst die Lüfter vom Seitenteil zusammengeschlossen und ausprobiert.

Das Ergebnis war -> Beide Lüfter laufen auf kleinster Stufe nicht mehr an... Hm... Da war doch noch vor Ewigkeiten früher in der Schule was von Parallelschaltung und Reihenschaltung....
Grübel... in Reihe sind se nicht... hab ja nur zwei Lüfter zusammengeführt und bin dann mit einer Zuleitung an die LS. Also parallel... Müsste doch trotzdem jeder Lüfter dann 5V bekommen, oder???
Naja, möchte die Lüfter schon gerne regeln, also hab ich wieder auf ursprungszustand zurückgebracht. Die Kabel wieder normal angelötet und angestöpselt. und siehe da -> Lüfter laufen auf 5V nicht mehr an...
Kann es sein das sich irgendwie der Widerstand durch das Löten geändert hat und die Lüfter deswegen jetzt erst bei knapp 10V anlaufen??? Achja jedes kabel wurde gelötet und danach nen schrumpfschlauch drüber.
Viele Grüße Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen alle zusammen

Bingt es etwas den Netzteillüfter zu entkoppeln?
Hab ein Enermax Liberty mit 500Watt
Wenn ich den PC "bisschen" belaste dreht der mit über 1100U/min und dann wird es schon ein bisschen laut.
Wollte den Standart lüfter, hier ein Bild http://s2.directupload.net/file/d/1412/yf2626h8_jpg.htm
durch nen Yate Loon tauschen, aber dafür fehlt mir der Adapter, muss mir noch nen besorgen
 
Ganz ehrlich, Lüfter zu entkoppeln bringt nix. Lüfter, welche das Gehäuse zum schwingen anregen taugen entweder nix oder drehen viel zu schnell.
Was dir da zu laut ist, sind die Luftverwirbelungen im Netzteil durch den sehr schnell drehenden Lüfter.
Du kannst ihn gegen einen Langsameren tauschen, aber solltest drauf achten ,dass die Gehäusebelüftung gut ist, sodass das Netzteil nicht überhitzt.
 
Meine Mutter konnte die ganze Zeit nicht schlafen :X

Die hört meinen PC so.........

Der PC ist sogar noch minimal leiser als eine Xbox 360...

Ich muss heute mal schauen wie ich den leiser bekomme.

Wer ein paar Tipps weiß;

Ist ein Sharkoon Gehäuse 250mm Gehäuselüfter Edition, der ist aber nicht eingebaut, da sonst der CPU Lüfter Xigamathek HD ST 128 oder so ähnlich nicht reingepasst hätte.

Vorne ist nen blauer 120?mm Lüfter, war schon eingebaut.

Ansonsten Grafikkarte X3870XT von Club irgendwas glaube ich, OC Edition mit stylischem Kühler, ist leiser als meine alte X1800XT, also kann es nicht an der Grafikkarte liegen.
Ansonsten Silent LC POWER :X Netzteil

Mal zusammengefasst:

Sharkoon mit 120mm Lüfter vorne
Xigamathek HD ST? 128
3870 Oc Edition silent lüfter (nehme ich mal an)
LC Power SIlent NT
 
Hat jemand eine besonders gute Preis-Leistungs Empfehlung für einen Kühler auf einem I7 - 920 (OC).

Ein guter Kompromiss aus Preis und Leistung wäre schön. :) Danke!
 
Wenn du overklocken willst würde ich nicht unbedingt auf den Preis setzen, 20-30 Euro sind für nen Kühler nicht zu viel...
 
Ne 20-30€ sind äusserst günstig. Teuer ist erst ab 70€ ;)
Also 40€ dürfens schonmal ganz locker sein, weil das sehe ich nicht als teuer.

Ich schaue mir dexgo mal an :)
 
Beim Brocken braucht man den Scythe Kama Ultra mit 3000RPM oder so weil die abstände der Kamellen(falls das richtig ist^^) sau wenig sind deswegen mehr Luftdruchsatz due müssen des mal testen mit 2 von dennen dann will ich die Temps sehen^^
 
Gibt es eigentlich extra dünne 80mm lüfter so wie die Scythe Slipstream in 120mm? ICh suche einen der Maximal 20mm dick ist.

Danke
 
Es gibt welche, aber empfehlen kann ich die nicht. Hatte davon mal 2 verschiedene, aber die waren nichts tolles. Kaum Luftdurchsatz und sehr laut
 
Keine Ahnung, ist zu lange her. Aber ich glaube das waren sogar 15er, bin mir da nicht mehr ganz sicher.
Die 20er von NB dürften da aber schon ne Spur besser sein
 
Hi Leute!

Suche nen guten leisen Lüfter am besten in Transparent mit roten LEDs. Meine alten sind nicht so das Wahre... Habe unter anderem in dem Case auch ganz normale standard Loonies - gibt es irgendwas gegen diese Yate Loons hier einzuwenden. Oder weiss jemand was besseres?

Danke schonmal. ;)
 
Welcher CPU-Kühler, bringt die beste Leistung im Bereich bis 33Euro.
Der Achilles, der Scythe Kama Angel oder der Scythe Ninja 2? Gekühlt werden soll ein AMD X3 720. Je billiger, desto besser natürlich :d
 
Habe hier im Marktplatz das HTPC-Gehäuse OriginAE S21V geschossen.

Wollte in dem HTPC ein C2D E7200 & ein Noctua NH-U9B verbauen.
Im Gehäuse sind zwei 60er Lüfter & ein 92er Lüfter verbaut.

Mit dem HTPC wird lediglich TV-Material angeschaut & aufgenommen.
Bluray geschaut, Musik gehört, etc.

Die zwei 60er Lüfter pusten die warme Luft nach draußen & der 92er saugt Luft von Außen an & pustet diese auf die Fesplatten & ins Gehäuse.

Glaubt ihr ein passiver Betrieb des Prozessor ist mit dem Nocuta NH-U9B ist möglich / gewährleistet ?
( Prozessor wird wenn möglich undervoltet )
 
Zuletzt bearbeitet:
Fractal's oder Nanoxia's?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh