DeluxeBaerchen
Banned
Ich lass den nuc lieber, ich hab ja nen pc und nen lappi.
Aber ist zb der NB eLoop erheblich leiser als die R4 lüfter?
Aber ist zb der NB eLoop erheblich leiser als die R4 lüfter?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und zwar würde ich gerne die maximale Drehzahl meiner PWM Lüfter begrenzen.
Bei meinem Asrock Board kann man leider nur eine Zieltemperatur einstellen und dann dreht der Lüfter soweit hoch wie er kann beim CPU Lüfter und bei den Lüftern von MK-26 ist es das gleiche, diese hängen im Moment am Board da die Lüftersteuerung bei der GTX 780 ja nicht vernünftig mit anderen Lüftern funktioniert. Lüfter der Grafikkarte werden also quasi mit über die CPU Temperatur gesteuert, klappt auch ganz gut, nur ist es mir unter Last dann einfach zu laut und es würden auch weniger RPM reichen denke ich.
Verschoben
Diese Adapter von Noctua limitieren nicht das PWM Signal sondern sie limitieren die Spannung.
Hast du schon mal mit dem Afterburner probiert die Lüfterkurve von deinen GPU-Lüftern zu verbessern? Oder liegt das Problem wo anders?
Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Gigabyte Board auch, aber da konnte man sehr kleine Schritte einstellen, um die sich die RPM erhöht. Bei Asus Boards kann man ganz genau den Bereich vom PWM einstellen.
Hat dein Board keine Software mit der sich unter Windows Lüfterprofile erstellen lassen? Wie bei Asus FanXpert? Damit sollte das gehen.
Speedfan gefällt mir nicht wirklich und käme daher nur als letzte Lösung in Frage, aber ja mit Speedfan dürfte das so klappen wie ich es gerne hätte.Oder im allgemeinen eignet sich Speedfan hierfür ebenfalls.