[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an, welchen eLoop du nimmst.
Die mit max. 800rpm (B12-1 oder so) sollten das auf jeden Fall sein :)
 
Ok, dann kommen zu weihnachten noch zwei b12-2 mit, das R4 hat ja schon entkoppler dabei, die sehr gut funktionieren. Ich werde dann beide Standardlüfter ersetzen, mehr Lüfter machen eher keinen sinn.

Ja, ansonsten echt nurnoch ne Graka und wenn die halt zu laut ist, aber von der leistung überzeugt, dann baue ich halt einen Accelero Xtreme III ein, der ist ja auch unter 1,5 Sone bei 100% last :angel:
 
Kann hier jemand was zum Scythe Kama FLOW 2 900 im Vergleich zum Slip Stream 800 sagen?
 
Wenn dir das Gehäuse gefällt nur zu. ^^

Aber mein Geschmack ist es eher nicht. Wirkt meiner Meinung nach irgendwie billig und sieht aus wie ein alter Server Tower :fresse:
 
Ich steck das geld lieber in graka/hdd/KHs/Soka
Da habe ich auch noch ne liste, die ich brauche


Das Interceptor ist mit 250€ nicht billig, zudem passt es net untern tisch und ich brauche für ein atx board, ne graka und 2-3 hdds/ssds. Da ist die case sehr übertrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine 0 vergessen.

Und was bringt einem ein 100.000 EUR PC?

Überflüssig :d ....

Selbst bei einem solchen Geldbetrag wäre meine Grenze vllt. bei 2000-3000 EUR.
 
Ich würde mir für 197.000 nen Haus/Wohnung kaufen/anzahlen und mich darüber freuen den 3000€, in meinen eigenen vier Wänden zu nutzen.
Heimkino, keine Nachbarn, oder weiter weg.
Was für ein Traum!
 
Naja mit 14 denkt man noch nicht so an den Hauskauf oder so. Naja, bei mir ist ein neuer Fernseher schon längst fällig, gern einen Top PC mit 4960X und gtx titan... Das ganze mit Eifinity oder wie das bei nvidia heisst und mal richtig geile Peripherie.

E: aber jetzt mal B2t
 
Ich weiß nicht genau wo ich es posten soll, einen Laberthread gibt es hier ja nicht, von daher einfach mal hier :d

Und zwar würde ich gerne die maximale Drehzahl meiner PWM Lüfter begrenzen.
Bei meinem Asrock Board kann man leider nur eine Zieltemperatur einstellen und dann dreht der Lüfter soweit hoch wie er kann beim CPU Lüfter und bei den Lüftern von MK-26 ist es das gleiche, diese hängen im Moment am Board da die Lüftersteuerung bei der GTX 780 ja nicht vernünftig mit anderen Lüftern funktioniert. Lüfter der Grafikkarte werden also quasi mit über die CPU Temperatur gesteuert, klappt auch ganz gut, nur ist es mir unter Last dann einfach zu laut und es würden auch weniger RPM reichen denke ich.
Von Noctua gibt es ja anscheinend diese Low Noise Adapter, die genau so etwas hinbekommen. Leider kann man diese aber wohl nicht einzeln kaufen. Weiß jemand wo man sonst noch solche Adapter bekommen kann?
 
:) Verschoben

Diese Adapter von Noctua limitieren nicht das PWM Signal sondern sie limitieren die Spannung.

Hast du schon mal mit dem Afterburner probiert die Lüfterkurve von deinen GPU-Lüftern zu verbessern? Oder liegt das Problem wo anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zwar würde ich gerne die maximale Drehzahl meiner PWM Lüfter begrenzen.
Bei meinem Asrock Board kann man leider nur eine Zieltemperatur einstellen und dann dreht der Lüfter soweit hoch wie er kann beim CPU Lüfter und bei den Lüftern von MK-26 ist es das gleiche, diese hängen im Moment am Board da die Lüftersteuerung bei der GTX 780 ja nicht vernünftig mit anderen Lüftern funktioniert. Lüfter der Grafikkarte werden also quasi mit über die CPU Temperatur gesteuert, klappt auch ganz gut, nur ist es mir unter Last dann einfach zu laut und es würden auch weniger RPM reichen denke ich.

Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Gigabyte Board auch, aber da konnte man sehr kleine Schritte einstellen, um die sich die RPM erhöht. Bei Asus Boards kann man ganz genau den Bereich vom PWM einstellen.

Hat dein Board keine Software mit der sich unter Windows Lüfterprofile erstellen lassen? Wie bei Asus FanXpert? Damit sollte das gehen.
 
:) Verschoben

Diese Adapter von Noctua limitieren nicht das PWM Signal sondern sie limitieren die Spannung.

Hast du schon mal mit dem Afterburner probiert die Lüfterkurve von deinen GPU-Lüftern zu verbessern? Oder liegt das Problem wo anders?

OK, den Thread hatte ich übersehen, war wohl schon zu spät.
So wie ich das gesehen habe sind diese Adapter für PWM Lüfter, was diese dann limitieren ist also egal, hauptsache am Ende kommt weniger rpm dabei raus^^
Das Problem liegt am Nvidia Treiber/EVGA Bios, dieses lässt keine Drehzahlen unter 1200 rpm zu, wahrscheinlich weil der ACX Kühler auch Minimum mit 1200rpm läuft, aber sicher bin ich mir nicht. Probleme gibts auch bei den Accelero Kühlern, dort schwanken die rpm von min to max innerhalb weniger Sekunden. Die Software ist dabei völlig egal und wird einfach ignoriert, bei mir lassen sich die Lüfter also erst ab 1200rpm bzw. der entsprechenden % Zahl darüber steuern und darunter laufen sie einfach immer mit 1200 rpm, bzw. Volllast wenn es nur 1000 rpm Lüfter sind.

Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Gigabyte Board auch, aber da konnte man sehr kleine Schritte einstellen, um die sich die RPM erhöht. Bei Asus Boards kann man ganz genau den Bereich vom PWM einstellen.

Hat dein Board keine Software mit der sich unter Windows Lüfterprofile erstellen lassen? Wie bei Asus FanXpert? Damit sollte das gehen.

Nein ist bei Asrock nicht möglich, soweit ich das gesehen habe. Man kann nur eine Idle Geschwindigkeit angeben in von 0-255 und dann eine Zieltemperatur wo er dann hochregelt oder probiert die die Temperatur zu halten, wobei ich eher von hochregeln ausgehe. Da meine CPU geköpft ist, ist sie aber natürlich nicht mehr so heiß und da ich es im Idle gerne leise hab laufen die Lüfter mit 500 rpm.
Unter Last laufen sie dann natürlich auch so lange mit 500 rpm bis irgendwann die Temperatur erreicht ist und regeln dann hoch. Ist ja auch OK, mit dem vorherigen Asus Board ging es dann so bis auf 900rpm, das Asrock Board ballert aber immer bis auf knapp 1300 rauf und das würde ich gerne reduzieren.
Software gibt es, aber die ist ziemlich buggy/verabschiedet sich öfters mal und verändert auch noch einige andere Sachen, von daher kommt das gute Stück nicht auf meinem PC.
Von daher wären solche Adapter eigendlich ideal, ich müsste nur noch wissen wo ich welche herbekomme.

Oder im allgemeinen eignet sich Speedfan hierfür ebenfalls.
Speedfan gefällt mir nicht wirklich und käme daher nur als letzte Lösung in Frage, aber ja mit Speedfan dürfte das so klappen wie ich es gerne hätte.
Mir gefällt aber die Adapter Lösung besser, zumindest wenn diese so funktionieren wie ich mir das vorstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weit kommt man mit 1g WLP?
 
kommt drauf an wieviel du verwendest ;)

Einige Anwendung reicht das aber.
 
Geplant ist zwei Notebook CPUs, eine Notebook Graka und meinen Hatgut im Desktop damit zu versorgen.
 
was meint ihr, reicht der Twin Turbo II auf 7V aus, um meine 770 Gtx vernünftig zu kühlen? Würde mich mal interessieren ;)
 
ach, ich lass den MK26 drauf. Muss mein Basteldrang hinten anstehn :d

Leiser und kühler als ich es jetzt habe, bekomm ich es eh nicht. Evtl. mit ner Wakü, aber da ist mir der Aufwand und die Kosten zu hoch.
 
Weiß jemand zufällig wo ich einen 120-140er 5v Lüfter mit USB bekomme?
Über Google habe ich nur den Enermax U.R.Vegas gefunden, den es aber scheinbar nirgends mehr zu kaufen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen NB/Alphacool/Phobya eLoop zufällig neben sich liegen und könnte die Delle jeweils an den Seiten messen? Habe die Befürchtung, dass die Ausbeulungen den Lüfter insgesamt breiter als 120mm machen und somit in mein Gehäuse nicht mehr passen.

Um das Problem zu verdeutlichen, http://www.abload.de/img/p1015933ovtj.jpg (noedaR) das ist die Backplate von meinem Gehäuse.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh