Ich stehe im moment zwischen folgender Entscheidung:
Noiseblocker PK-2 vs. Noiseblocker PK-3.
Die 2 Lüfter sollen als Gehäuselüfter an der Front dienen, und werden womöglich bei 600 bis 1.000U/min arbeiten. Für den PK-3 spricht eben das man diesen herunterregeln kann, und man Spielraum für Extreme OC hat, da man bei 12V einen guten Luftdruck hat.
Wie sieht das mit den Hecklüfter aus, da sollen 2x Noiseblocker PL-2 verbaut werden, die ruhig sind, und die Luft nur raus schaffen müssen. Von vorne kommt sowieso der Luftdruck, daher müssen die hinteren beiden Lüfter ruhig arbeiten.
Am Prolimatech Genesis werden zwei Noiseblocker PK-PS verbaut, die sehen vom optischen gut aus, haben eine 4pin PWM Steuerung und bringen eine gute Leistung, oder könnte man da was stärkeres nehmen?
Außerdem werde ich auch einen Prolimatech MK-26 mitbestellen, und diesen auf eine Inno3D GTX 780 montieren, darauf werden wieder 2 Noiseblocker PK-3 montiert werden, wobei ich mir bei diesem vorhaben noch nicht ganz sicher bin, da die PK-3 nur eine 3pin Spannungsversorgung haben. Da könnte man zwei PK-PS verwenden.
Mir geht es darum, die Kiste möglich ruhig Betreiben zu können. Dabei ist es mir am wichtigsten das es im Idle sehr sehr ruhig ist. Ingame und unter Last darf es durchaus etwas hörbar werden.