Hamburger Jung
Enthusiast
Gerade gemessen die Ausbeulung ist genau 120 mm Rest ist etwas kleiner.
Von Ausbeulung zu Ausbeulung 120mm? Perfekt, vielen dank.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gerade gemessen die Ausbeulung ist genau 120 mm Rest ist etwas kleiner.
Von Ausbeulung zu Ausbeulung 120mm? Perfekt, vielen dank.
ich denke schon
Hängt von dir ab. Brauchst du für dein Szenario PWM? Ich persönlich finde die paar Euro Aufpreis immer zu verlockend als auf PWM verzichten zu wollen. Wenn du eh nur eine konstante Geschwindigkeit fahren willst brauchst du natürlich kein PWM...
Naja für Gehäuselüfter würde ich das nicht benötigen und mittels Speedfan oder AI Suite kann man das doch auch ohne PWM regeln oder?
Theoretisch ja. Ich glaube (gefährliches Halb-Wissen) aber hier ist immer der kritische Punkt ob die Lüfter bei zu wenig Saft überhaupt anspringen...
Nicht jedes Brett kann die Spannung variieren an normalen 3 PIN.
Die meisten Mainboards (in der etwas gehobeneren Variante) haben ja mittlerweile nur noch PWM Anschlüsse.
Im Manual von dem Mainboard steht kein einziges mal das Wort PWM. Bei dieser Review reden die allerdings von 6 PWM-Anschlüssen. Im Manual steht außerdem "Only the CPU_FAN, CHA_FAN 1/2/3/4 connectors support the ASUS FAN XPERT 2 feature" was auch immer das sein soll. Alles etwas verwirrend.