[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Ja sind silent tauglich

Hatte die mit 700rpm 120mm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für einen kleinen Netzwerkkomponenten-Hängeschrank würde ich gerne 2 x 140er Lüfter oder 2 x 120er Lüfter oben und unten einbauen. Es sollen sehr leise Lüfter sein und ich möchte diese gerne Temperaturgesteuert laufen lassen.

An und aus auf jeden Fall, noch schöner wäre, wenn sie je nach Temperatur geregelt wären. Gibt es dafür eine Möglichkeit das "Stand-alone" zu bauen? Kann mir jemand tipps geben, wie sowas funktioniert? Würde mich über Rückmeldungen freuen.
*hust*
 
@ Fischje

Die Enermax Twister Everest haben Temperatursensoren. Ich habe aber meine Zweifel, dass das überhaupt nötig ist...

@ Schranzmaster

Wo kommt der Lüfter hin? Front, Heck? Und in welches System?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube auch nicht das die Lüfter extra geregelt werden müssen wenn diese silent sind
 
Ich habe aber meine Zweifel, dass das überhaupt nötig ist...

Glaube auch nicht das die Lüfter extra geregelt werden müssen wenn diese silent sind
Das heisst ich baue die Lüfter ein, und lass die einfach durchlaufen, weil die eh super leise sind? Okay. Dann brauche ich jetzt nur noch Lüfter mit sehr gutem Luftdurchlass und relativ laufruhig auch bei hoher RPM. Wobei ich glaube ich jetzt keine NB eloops oder so verwenden sollte, die sind mir für nen serverschrank dann doch zu teuer :)
 
Dann grenze dein Budget vorher mal ein

Deine Kriterien lassen eigentlich keine "billig" Lüfter zu
 
ich sag mal ich möchte nicht mehr als 9 euro pro lüfter zahlen und ich brauche wahrscheinlich so 8 stück +
 
@ Fischje

Geht sogar noch billiger: Enermax T.B Silence 120mm.

Die sind gedrosselt 1A und das Lager ist nicht anfällig auf Nebengeräusche. Darfst aber keine Wunder bei Förderleistung erwarten.

@ Schranzmaster

Such dir einen aus:

http://geizhals.at/de/enermax-t-b-silence-120mm-uctb12-a535732.html
http://geizhals.at/de/noctua-nf-s12a-uln-120mm-a903905.html
http://geizhals.at/de/be-quiet-silent-wings-2-120mm-bl062-a745182.html
http://geizhals.at/de/noiseblocker-nb-multiframe-m12-s1-a342345.html
 
Ich habe mir den Coolink Corator DS LGA2011 gekauft, da ich diesen Kühler bereits 3x verbaut habe. Nun habe ich leider den Zusatz LGA2011 überlesen. Will den heute Nachmittag auf einen Büro-PC mit Sockel 1156 verbauen. Habe ich da Chancen oder kann ich den gleich wieder umtauschen ?
Ich habe den zwar neu beim Händler gekauft, aber die Verpackung mit dem Anbausatz für Sockel 2011 war bereits geöffnet und mit einem Klebeband provisorisch verschlossen, ich vermute, der Vorkäufer hatte das gleiche Problem wie ich und hat den dann wieder zurück geschickt.
 
Den kannst du zurückschicken, da das Montagematerial für S115X ungeeignet ist.
 
warum immer gleich alles zurückschicken? Händler oder Coolink nach nem entsprechenden Mountingkit fragen.
 
Gibt ja noch weitere Gründe zum zurückschicken:

1. Heatpipe-Direct-Touch
2. Ist schonmal geöffnet worden - ok, man kann auch einfach im Nachhinein einen Preisnachlass aushandeln. (Da es sich um einen Kühler handelt, bräuchte man sich auch keine Gedanken machen, was der Vorgänger damit veranstaltet hat)

Bleibt halt die Frage, ob Coolink überhaupt ein eventuell passendes Montagekit anbieten würde, Noctua macht das bei dem NH-D14 SE2011 schließlich auch nicht.
 
warum immer gleich alles zurückschicken? Händler oder Coolink nach nem entsprechenden Mountingkit fragen.

Das gibt es ja bestimmt nicht umsonst. Ist nur blöd, dass die die alte DS-Version eingestellt haben und nur noch den für Sockel 2011 anbieten.

@ Tyler654
Was meinst du mit Heatpipe-Direct-Touch ?
 
Das gibt es ja bestimmt nicht umsonst. Ist nur blöd, dass die die alte DS-Version eingestellt haben und nur noch den für Sockel 2011 anbieten.

bei Noctua zum Bleistift schon. Hm, stunny, dann bleibt dir nur noch auf Sockel 2011 umzurüsten :d Nein Spaß, sieht dann wohl doch nach zurückschicken aus.
 
Coolink und Noctua gehören ja mehr oder weniger zusammen, durchaus möglich, dass man da auch kostenfrei ein Montagekit bekommt.
 
Warum sollte es den Noctua NH-D14 nichtmehr geben? :confused:

Mfg.
 
Das hat auch keiner gesagt.

Es ging darum, dass man dir kein Mountingkit für S115X kostenlos zuschickt, wenn du den SE2011 gekauft hast, mit der Begründung, dass du den normalen hättest nehmen sollen.

Beim Coolink ist das anders, da es den normalen nicht gibt. Daher könnte man vielleicht Glück haben. Meiner Meinung nach aber alles sinnlos, da der Kühler an sich nun wirklich nichts besonderes ist.
 
Naja, du sprichst von beiden in einem Text... da kann man leicht etwas verwirrt werden. Ich will übrigens auch gar keinen haben!? ;)

Diese Woche ist übrigens mein neues E10 gekommen, hoffe es ist auch schön Leise damit ich die Noctuas besser hören kann. :d Vielleicht komm ich dieses WE ja noch dazu alles fertig zu machen...

Mfg.
 
Also Noctua Lüfter werden ja oft empfohlen

Jetzt in Grau würde ich evtl mal zuschlagen

Brauch dann gleich 4 Stück
Spaß kost ;)
 
Da würde ich an deiner Stelle lieber die schwarzen Industrielüfter von denen nehmen. Die Redux haben halt das ältere, schlechtere SSO(1) Lager.
 
Hi,
ich bräuchte mal eine Empfehlung oder Einschätzung von euch. Ich schwankte gestern zwischen dem 120ger und dem 140ger Macho und bin aufgrund des Gehäuses dann doch beim kleineren gelandet. In der aktuellen Version wird allerdings ein leiserer, aber eher schwacher Lüfter mitgeliefert. Diesen möchte ich ersetzen.
Für ’s Gehäuse sind EKL Alpenföhn WingBoost 2 in 140&120 geplant. Entweder nehm ich noch einen weiteren 120ger für den Thermalright Macho 120 oder:
Kann jemand was zum Enermax Twister Pressure sagen?

Mir wäre es wichtig, dass der Lüfter im idle und Teillast leise ist, aber unter Last dürfte er ruhig aufdrehen. Bei den eLoop S-Series B12-P habe ich teilweise von Pfeifgeräuschen bei der Verwendung als CPU-Lüfter gelesen, stimmt das?

Hätte jemand noch eine andere Empfehlung für einen Lüfter mit hohem Luftdurchsatz für mich?

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Tyler

Zuviel Drehzahl und utopisch teuer

Vielleicht wird es erst mal ein redux zum testen ;)
 
Die industrial kosten halt auch fast das doppelte ;)
 
In der aktuellen Version wird allerdings ein leiserer, aber eher schwacher Lüfter mitgeliefert. Diesen möchte ich ersetzen.

Welche CPU darf er denn kühlen?

Würde den Lüfter eher wegen seiner Qualität austauschen.

Für ’s Gehäuse sind EKL Alpenföhn WingBoost 2 in 140&120 geplant.

Wenn das Lager keinen weg hat, sind sie sehr leise. Aber meiner Erfahrung nach hält das nicht lange an, die fangen relativ oft nach ein paar Monaten an zu klackern.

Empfehlenswert für CPU Kühler ist der Noctua NF-F12, für's Gehäuse kannst du Silent Wings 2 (140mm, ohne PWM) und eloops (B12-1, nicht saugend montieren) nehmen.

Zuviel Drehzahl und utopisch teuer


Wie du willst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Coolink mal eine Mail wegen dem Montagekit geschickt, bin auf deren Antwort gespannt. Der Kühler hat bisher bei meinen PCs super Arbeit in Verbindung mit dem sehr leisen Lüfter geleistet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh