[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Welche CPU darf er denn kühlen?

Ich hab hier aktuell 5 kleine Pentium G3258 die ich bisschen durchtesten möchte. Vorerst soll einer dann im Zweit-System bleiben, eventuell wird später dann mal umgerüstet.
Danke für den Hinweis, dass die Wingboos 2 nicht lange halten sollen. Dann fallen die doch wieder raus:( . Hmm.. wären auch die Enermax t.b. silence als preiswerte 140ger eine Alternative für die Front?

Vom Enermax Twister Pressure würdest du generell eher abraten? und vom eloop ebenso als CPU Lüfter ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als 140er eigentlich nur die Twister Cluster 140mm oder T.B Silence PWM. Die normalen T.B Silence brauchen leider über 8V um anzuspringen.

Zu den Twister Pressure kann ich nichts sagen, da fehlen mir eigene Erfahrungen oder verlässliche Infos. Die Eloops sind an sich schon gut, allerdings soll die PWM-Version häufiger zu Nebengeräuschen neigen.
 
Hm keiner von denen bei CaseKing vorhanden :( und die Bestellung an Mindfactory ist schon raus. Ehrlich gesagt wollte ich halt nicht 17-20€ für einen Lüfter ausgeben. Ist halt nur ein kleines, preiswertes System.
Wollte aber auch keine nervigen Klacker, Fiep oder sonstwas für Nebengeräusche haben. Daher dachte ich an die Wingboost2 blubb
 
Hab den AC IV ohne R9 280X auf meiner HD 7970 ... per Adapter ;)
 
Ich frag mich grade warum der Coolink Corator DS LGA2011 nicht auf auf ein 1150 oder 1155/56 passen sollte, der hat doch auch verschiedene Lochabstände in seinen 2 Halteklammern!?
Und selbst wenn der Lochabstand nicht dabei wäre, einfach Langlöcher machen und schon passt der auf jeden Sockel!? :confused:

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast du für ein board ?

wenn du die Backplate benutzt , geht da nix mehr

schau mal bei mir in sysprofile rein ;)
 
was hast du für ein board ?

wenn du die Backplate benutzt , geht da nix mehr

schau mal bei mir in sysprofile rein ;)

Micro ATX...der PC meiner Dame bekommt ne HD6950 aber mit Stockkühler geht mir das gegen die Ehre :fresse:

deswegen ist jetzt die Frage...ob die karte in den ersten Slot passt wenn ich ne AIO verwende..??
 
Mit einer Aio könnte genug platz sein
Ist nur die Frage welche Board genau, evtl. Ist ein Kühler vom Board im weg, oder ram, oder atx stecker

Mess mal 26mm vom oberen Slot hoch, da darf nix sein

Was auch geht - ram kühler besorgen und keine Backpkate nutzen - ich such zB ne Heatkill Backplate für 7970
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus B85M-E (C2) Intel B85 So.1150 Dual Channel

oder gibts für die HD6950 noch ne gute Alternative??
 
AC Mono und von Zalman besserer VRM Kühler

Ach da sitzt dein PCI

Wo ist dein Graka jetzt drin ? Oben ?


Kannst ja maximal 2 Slot Kühlung benutzen

Da fallen viele Kühler schon mal raus

Was steckt denn im pci ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein ernst ?

Du willst den überteuerten Kram kaufen ?
 
hö ? ... mmhh hab was bei Caseking für 180€ gefunden ... deswegen ;)
 
Also nach etwas reschersche frag ich mich grad ob zwischen dem Acellero 3 und dem 4´er nur die Backplate die "neuerung" ist und somit Zalman Heatsinks drunter passen??
 
Und das beim IV eben keine Ramkühler mehr dabei sind
 
ja wegen der backplate...deswegen die idee....weglassen und Zalman chipkühler drunter...
 
Zalman hat auch extra für die hd6950 vrm kühler ! Sonebenbei ;)

Du musst mal schauen wie der Aufbau des jetzigen Kühlers ist

Manche haben ja ne grundplatte, oder eben Speicher kühler

Referenz ? Oder ?
 
Und warum brauchst du dann nen anderen Kühler ?

Wakü bei dir im pc
Freundin Lukü

Deswegen !?
 
Jupp...und da ich 3 6950 hab wollt ich eine in ihren kleinen Rechenknecht einbauen dass ich wenigsten mal ne Story spielen kann....
 
Hier mal meine Luftkühlung:

Prozessorkühler:

Thermalright HR 02 Macho mit 1x 140mm Noctua Lüfter

Gehäuse:

Corsair Carbide Spec 03 - 2x 140mm Front in, 1x 140mm Boden in, 1x 140mm Rückseite out, 2x 140mm Deckel out

Prozessorlüfter und Lüfter Rückseite sind an das Mainboard angeschlossen und werden nach der CPU-Temperatur geregelt, alle anderen laufen über eine Alpine Touch Lüftersteuerung im Automatikmodus mit Temperatursensoren. Die Sensoren befinden sich alle an einem Platz frei hängend im Gehäuse, da ich die Gehäusetemperatur und nicht die Temperatur einzelner Komponenten regeln möchte (logisch?)

Prozessor: i7 4790K @ 4,6 GHz
Grafikkarte: MSI GTX 980 Gaming 4G @ 1500/2080 MHz

Temperaturen unter max. Last (Prime95 & Furmark gleichzeitig); Zimmertemp. 19°:

Gehäusetemperatur: max. 35°
CPU Temp: max. 72°
GPU Temp: max. 70°

20141109_140537 (Large).jpg

20141109_140615 (Large).jpg
 

Anhänge

  • 20141109_140537.jpg
    20141109_140537.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 79
  • 20141109_140609 (Large).jpg
    20141109_140609 (Large).jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 86
  • 20141109_140700 (Large).jpg
    20141109_140700 (Large).jpg
    107 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dafür gibt es aber extra einen Bilderthread.

Und nebenbei, den Lüfter im Boden würd ich raushauen. Front die 2 lassen, im Deckel den vorderen Lüfter ebenfalls raus und den Rest kannst so lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Lüfter, mehr Krach. Und versuchen würd ich es dennoch mal. Hatte auch erst im Deckel 2 Lüfter, als ich noch den Hr-22 hatte. Dann aber einen entfernt und die Temps sind gleichgeblieben.

Deine Temps sind völlig ok. Werden sie sicher auch mit 2 Lüfter weniger sein ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh