[Sammelthread] LuKü Quatschthread

kein Schraubendreher zu Hand ?

Nee - Kühler nur für Bilder nochmal runter... das verlange ich auch nicht, niemals :)

Aber warum macht man davon keine Bilder ? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab genug bilder ...
ich muss jetzt aber die plate "modden" ... eher zerreissen ...

über den pcie stromsteckern sind angeklemmte + gelötete finnen ... die sind im weg -> ZANGE DOKTOOOOOR :d reiss die teil einfach mal ab ^^
 
du hast Nerven :p
 
wechselbuchse liegt bereit :d

- - - Updated - - -

1231231231238cpb5.jpg


:fresse2:
 
hoffen wir, dass die Karte am Ende auch noch läuft :p
 
Das war doch original drauf ?! ..

Was hat das jetzt verdeckt ? ... steh gerade im Wald ... büffel nebenbei .. vielleicht liegt es daran ..
 
Ich habe meine Gtx 580 auch vergewaltigen müssen das der MK26 passt... Der Lüfter war von unten mit der Grundplatte verschraubt, die schrauben jener waren sofort rund... Ich hab xen Radiallüfter kurzer Hand abgebrochen...

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
da bin ich ja arg froh, dass ich mir die EVGA geholt hab.

Hab auch spaßeshalber mal überlegt, mir den Morpheus zu holen, damit ich die EVGA Backplate verschrauben kann. Aber das ist mir dann doch zuviel des Guten gewesen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
nö hinten sind kühlfinnen draufgelötet worauf der morpheus aufliegt und die gpu nicht berührt ... die müssen weg :d ihc glaub das kann ein blog-eintrag werden :d

- - - Updated - - -

fertig ... jetzt muss ich nur testen ... hab angst :d
 
ach du scheisse ey ... also gpu temp nach 3x valley mark gemaxxt 8xAA in 1920*1200 = 58°C , ABER die backplate und alles rund um ram und vrm ist richtig heiß, trotz direkter kalter luft o_O ...

das hätten die kleinen alukühler auch net geändert denke ich ... ich zock mal 20 mins bf4 ... *angst*
 
Feuerlöscher reich :p
 
Der VRM Bereich ist ein absolutes Sorgenkind beim Morpheus. Daher käme der mir nicht in die Tüte. Dann lieber lauter, aber kühl wie bei den meisten Kühlerdesigns - da soll aber auch der MK26 sehr schlecht sein. GPU wird überall gut gekühlt, aber das drumherum vernachlässigt
 
Eigentlich sind die Schrauben nicht sofort rund .. man muss eben das richtige Werkzeug verwenden

Sind denn jetzt extra Kühlkörper auf der Platte verklebt ?

Was heisst heiß .. welche Temps ? ... und welche zuvor ?
 
das ist halt ein Nachteil bei sämtlichen Customkühlern. Die Spannungswandler werden bissl wämer. Aber solange die Gpu läuft und keine Bildfehler ausgibt.

Man sollte es dann aber auch nicht mit dem Übertakten übertreiben.
 
Unter custom zählt aber alles fernab von Referenz. Und da gibt es bei fast allen Karten sehr gute Designs die auch kein Problem mit den VRM haben. Als Beispiel wieder die Vapor-X 290 :P
 
ich sags mal so.

matti hat seine 980er mit der normalen platte + custom am laufen -> keine probleme ...

meine platte ist dicker und etwas mehr an material, sollte also wärmer werden, aber auch bissel mehr wärme schlucken, denke ich!

15 mins bf4, 3 läufe valley mark ... jetzt komm nochn 30 mins loop neuster 3dmark in 4k ... sollte dann aber auch reichen wa ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin jetzt aber auch nicht so und fühl, wie heiß die Spannungswandler werden. Auf meiner 770iger Gigabyte hatte ich mal ne Zeitlang nur die flachen Kühlkörperchen auf nem Wärmeleitpad zu kleben gehabt. Das lief auch wunderbar. Ist sicher auch bissl wärmer geworden, als mit dem Windforce... :d
 
Kannst du mal Temps mitteilen ?! ...

Wenn man die nichtauslesen kann ist es sowieso nicht "fühlbar" .. alles heiß

Es hilft auch auf die Backplate bei dem VRMs was babben !

Grüße
 
muss ich bei Gelegenheit mal versuchen. Vielleicht kauf ich mir bei Gelegenheit mal nen Infrarotthermometer und mess mal nach. Weiß nicht, ob ich den Temperatursensoren der Recon trauen soll und wenn, die Kühlplatte "verfälscht" doch auch leicht.
 
wär auch mal ne Anschaffung ... jemand eine Empfehlung ?

nicht zuu teuer ;)
 
auf die schnelle mal das rausgepickt
 
mal schauen ob einer evtl. schon erfahrungen mit einem der Geräte gemacht hat

Die Werte sollten halt möglichst genau sein
 
ach ich hab jetzt mal eins für 30€ bestellt mit guten rezensionen ... bei wasser sollte man mit allen geräten unter 150€ vorsichtig sein, da es hier immer zu messfehlern kommt.

ich beobachte mal die vrm richtung und ram, sowieso chipsatz vom mobo + mosfets genauer ;P

- - - Updated - - -

PS: ich würde morgen die ganzen Fotos mal hochladen und nen extra Thread machen dafür wa :d
 
oder spoilern. Oder sind es so viele, dass es nen Extra Thread braucht? :p
 
ca. 35-40 fotos !!! hab jeden schritt mit foto dokumentiert, aber das handy kam mit dem licht net so klar :d

edit: also firestrike 1920*1200 combined mit manuell gemaxxten settings lief nun 25 minuten im loop mit satten 12,5 fps ( weil gemaxxt :d ) und 52°C max temperatur ... abgeschmiert ist da nichts.

20 mins bf4 lief auch auf 4K ohne absturz 58°C.

es scheint ok zu sein ... das lauteste ist der ungeregelt 92mm cpu lüfter ... schalte ich den aus, hört man vom pc garnichts. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
sind aber schon ne Menge an Fotos. Dann mach vielleicht doch besser nen Worklog oder sowas auf ;)
 
na mal schauen ;) ... so eben 5x loop valleymark um sicher zu gehen ... temperatur der gpu bleibt bei 49°C stehen, habs geloggt mit gpuz ... backplate und plate werden richtig heiß, also wird am dienstag das thermometer zeigen, was phase ist mit den temperaturen.

immerhin ist die gpu nun leise, max. 50°C bisher UND hält endlich den boosttakt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh