[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Danke für die Vorschläge, aber ich habe das Gehäuse schon gewissenhaft ausgewählt ;)
Und übrigens brauche ich im Frontpanel kein USB 3.0, da ich keinen Anschluss auf dem Mainboard dafür habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:confused:

sag nicht, wir hätten es dir nicht gesagt ;)

Schlechter als mein jetziges Gehäuse, bei dem der Einschaltknopf defekt ist und die 120mm Lüfter hinten und vorne Lagerschäden haben und nicht mit mehr als 500rpm betrieben werden können, weil man sie sonst stark hört, kann es nicht werden.

Sollte der eLoop bei dem neuen Gehäuse in der Front blöde Geräusche machen, kommt halt ein Silent Wings 2 rein, oder ich nehm mir ein Muster und bohre Löcher in die Frontblende.
Vorne ist übrigens ein Staubfilter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüfter kannst du auch beim jetzigen Gehäuse einbauen

im Bios POWER ON bei AC und per Kippschalter an der Steckerleiste an - Powerbutton unnötig

Es gibt immer Mittel & Wege ;)

Das vorne die Front so zu ist (zwecks Lüfter) und dann eben noch die HDD Käfige so ausbremsen ...

ist halt alles nicht optimal für leise und wenig möglichst Lüfter nutzen
 
Naja ist ja seine Entscheidung. Versuch das beste aus dem aktuellen zu machen und das ist definitiv die Käfige raus schmeißen und vllt wirklich nen dickes loch in die Front damit die Lüfter auch atmen können.

Ich hab aber bezüglich Gehäuse auch eine ganz andere Einstellung. Lieber einmal teurer kaufen und dafür lange was davon haben. Ich hab für meine Bedürfnisse jetzt das perfekte Gehäuse gefunden nachdem ich in 2 Jahren glaube 4 mal gewechselt habe aber ich hab auch andere Ansprüche und ein paar Fehler sehe ich selbst beim aktuellen noch :haha:
 
So, Freunde, hab wieder mal was storniert (warte somit auf 4 Rückzahlungen bei PayPal...), 10€ draufgelegt und das Sharkoon VG4-W bestellt.
Dort kann der Frontlüfter atmen. Die Seitenwand mit Sichtfenster habe ich gewählt, weil bei der anderen Version Löcher für 2 Lüfter sind, die den Airflow nur stören und ich dort eh keine Lüfter anbringe.

LG
 
kleines Update zu oben:

Gehäuse ist da, beide eLoops sind montiert.
Bis auf 1m Entfernung unhörbar im Idle.
Unter prime ist das System gute 5°C kühler als vorher.
Von vorne kommt erstaunlicherweise gut Luft.
Bin zufrieden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
immerhin - es hat sich also was getan ! :)

freut mich

Grüße

achja - BILD ;)
 
Kommt die Tage, sobald ich mein Handy wiederhabe.
 
moin,

irgendwie steh ich grad aufm schlauch.. ich habe jetzt mal 10 runden metro2033 benchmark protokolliert mit coretemp 1.0 RC7.

Aber das LOG verwirrt mich total, wie errechne ich aus den Angaben dort ohne groß Aufwand das arithmetische Mittel der Kerne?

Das Log ist total wirr :p
 
Mittelwert in Excel ;)

Da kannste viel viel mit anstellen ;)
 
nach dem bekannten Motto " öfter mal was anderes" habe ich mal den Dark Rock pro 3 ausprobiert. Ich hatte ihn zuerst ins weiße Phanteks gebaut. Ich weiß nicht, das passt nicht so richtig. Irgendwas sagt mir, das passt gar nicht, sieht wie ein Fremdkörper aus, der einfach da hin gepackt wurde.

Anhang anzeigen 316147

Dann habe ich es in das schwarze Phanteks gepackt, das kommt jetzt ganz anders rüber, nicht schlecht, gefällt mir. Habe dann auch mal unter Stress getestet, das Ergebnis ist nicht schlecht.

Anhang anzeigen 316148 Anhang anzeigen 316149
 
Für 130W Sandy Bridge CPUs ein guter Wert ?! ...

Kenn mich da nicht so aus, hab nur "mainstream" CPUs ;)

Denn bis 68°C bei 4 GHz und ~ 1,25V finde ich schon hart

wie gesagt - 6Kern und halt Extreme CPU ... kein Plan

Mit ein Grund warum ich das nicht so toll finde- mal abgesehen vom Preis - in meinen Augen zur Relation meines persönlichen Nutzen - total unnötiger Bullshit *G*
 
moin,

hab jetzt mit meinen Review angefangen.

Ich komme blos absolut nicht mit der Anchor und Inhaltsverzeichnis-Funktion (Name) zurecht...

Kann mir das mal wer erklären?

Ich möchte Praktsich nach jedem Abschnitt zum Beginn (INhaltsverezeichnis) zurück und vom INhaltverzeichnis per KLick zu jedem Abschnitt...

Wäre toll wenn mir das mal wer kurz erklären könnte...

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne Frage, wenn ich mir in mein Enthoo Pro in der Front und im Deckel nen 200erter Lüfter montier, macht dann der 120iger im Heck überhaupt noch Sinn?
 
da der Lüfter deines CPU Kühler direkt in dessen Richtung bläst würde ich ja sagen ;)
 
vielleicht dreh ich den NH-U14S dann auch... ;) Warte ja auf die 200mm Lüfter von Noctua. Bin gespannt, wan die kommen.
 
@Raptor
eigentlich soll das nicht toll gefunden werden, sondern ein Hinweis auf den Kühler mit meinem System sein. Ob das gut oder schlecht ist, kann ich nicht sagen mir fehlt der Vergleich. Ich sehe nur die Daten unterschiedlicher Kühler und bei mir, also für mein System gehört der Dark Pro neben dem HR 22 zu den besten die ich ausprobiert habe. Dazu kommt noch Genesis, der Phanteks und der Megahalems. Sie liegen alle auf einer Linie plus/minus 5°C.

@Matti
meine beiden im Heck blasen raus und vorne sind 140er verbaut, die blasen rein und belüften die HDD und SSD. 200er kann ich in meinem Phanteks nicht verbauen.
 
Ahh - OK, super DANKE für die Info

Na dann kühlt der Kühler doch recht gut, wenn du solche Kanidaten ebenfalls schon drauf hattest
 
@Maexi

echt nicht? Ich kann im Pro jeweils in der Front und im Deckel nen 200mm Lüfter verbauen. Hoffe, die Notuas kommen bald. Eigentlich sollten die ja schon kurz nach der Computex oder so (auf deren Hp steht, Q4 2014) erscheinen. :shot: Schlecht sieht der Lüfter jedenfalls nicht aus. Wenn es bis heut keine Änderungen gab. Hier mal ein Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhhhhhh, jetzt bin ich blind. Ganz ehrlich, ich würde ihn auch gerne mal ausprobieren, aber die Farbe ist so grausam, das ich mich einfach nicht überwinden kann. Und nu kommt der noch größer, in der Farbe, schlimm. Naja wenn mans mag, wäre für mich nix. Ich habe mal versucht 180er und 200er vom Cooler Master, die ich hier noch rum liegen habe, einzubauen, also max. 140er darüber geht nix.
 
Zum Thema große Lüfter: Im NZXT H630 kann man 2x 200 in die Front und 2x 200 in denn Deckel einbauen.
Ist glaube ich sogar für den Airflow, bei dem Case, am besten weil durch die seitlichen Luft Ein- und Auslässe und großen Löchern links und rechts neben 140er Lüftern baut man sich quasi einen Luftkurzschluß ein.
 
so bin kurz vor abschluss meines Reviews.

Aber irgendwie macht mich meine eigene Auswertung grad etwas stutzig...

Wie kann es sein, das beim Metro 2033 bench Kühler A am besten abschliest, und bei Prime95 mit 1000rpm liegt der gleiche Kühler im hinteren Mittelfeld..

Kühler B, der bei Prime95 bei 1000rpm mit Abstand vorne war, ist beim Metro2033 bench im Mittelfeld...

Ich bin mir aber sicher, das ich nichts falsch protokolliert habe...
 
kann es daran liegen, das beim Metro 2033 die Lüfter keine 1000rpm drehen? 1000 rpm ist auch schon ne Macht.
 
Ne kühler B war beim 600rpm primen auch 4 Grad vor kühler a

Hab halt keine Lust das der Anschein entsteht einen Hersteller zu bevorzugen deshalb hat mich das Ergebnis etwas verwundert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja beim primen war kühler B durchweg besser. Nur beim Metro bench ist kühler a plötzlich vorne
 
Alpenföhn bringt die bekannte Silentmaxx HDD-Box nun unter der eigenen Brand: Alptunnel :)
 
Nice to know, aber für mich völlig egal. Ich habe nur noch hdds im Server und wie laut der ist, ist mir egal :) sonst habe ich nur noch ssds
 
nur noch SSds würd ich auch gern im Rechner haben, wobei mir ja noch eine 1TB SSD ausreicht. Vielleicht noch ne 256iger M2 SSD :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh