[Sammelthread] LuKü Quatschthread

eine wirklich ausgeklügelte Steuerung die mit allen Wünschen zurecht kommt! AE6 rules ;)
bin selbst auch sehr zufrieden damit!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mach eigentlich alles über mein Z87 Gryphon. Kann ich auch schöne Kurven erstellen, abhängig von diversen Sensoren am Board, und theoretisch bis zu 2 Sensoren die ich extern dran anschließen kann. Langt.
 
mein blödes Board von Gigabyte hat genau 2 Anschlüsse ... echt arm .. der rest geht nur per PWM . und so super durchdachte Kurven und so kram gibt es bei mir nicht.

Lieber einmal was unabhängiges, was tut - und Ruhe ;) - Danke - wird also auf jeden Fall gekauft :)
 
Mein Board hat leider nur PWM für die CPU, und nicht für den Rest, was mich auch etwas nervt. Aber da kann man nichts machen. Vielleicht baue ich mir auch meine komplett eigene Lüftersteuerung für meinen Casemod. Wäre nicht so schwer.
 
ich will ja auch VOLTAGE (3PIN) Steuerung ;)

Grüße
 
Eigentlich kann jeder PWM-Anschluss auch nen 3pin Anschluss über Voltage regeln O.O
 
Jepp. Ich kann meinen CPU Fan auch auf Voltageregelung umstellen...
Nur umgekehrt geht nicht ;)
 
Ja cpu klar ... Aber sonst nur noch sysfan 1

Warum Gigabyte da cent Beträge sparen wil...keine Ahnung
Mein HTPC Board kann garnichts mehr per Voltage steuern

Einfach nur armselig

Und zum Thema armselig

Hab nen TY-147 auf meiner Graka ... Das Drecks ding schafft es manchmal nicht anzulaufen (obwohl 800 U/min eingestellt)

Hab die Schnauze Dick

Suche einen 120mm Lüfter - mit ordentlich Druck und sehr niedriger Anlaufspannung

War da nicht was von Alphacool ?
Oder doch lieber wieder bequiet ? ...
 
Ich wünschte, alle meine Lüfteranschlüsse wären PWM Ports... Sind zwar alles Vierpin-Header, aber PWM können nur die an der CPU. Der Rest hat den vierten Pin zur Deko.
 
Die Alphacool würde ich ohne Aquaero oder Poweradjust nur bedingt empfehlen. Die meisten Lüftersteuerungen starten erst ab 5V. Da dreht der Lüfter schon ordentlich.
Test: Alphacool Susurro

um ne Graka zu beseuseln kannste aber auch auf nen TY-147A wechseln. Der startet auch schon bei ca. 2,7V und ist auch leiser als der non-A. Sonst eben BQT, Noctua, oder Scythe ... optik wins
 
Ich hab den TY-147A .. den anderen gibt es garnicht mehr zu kaufen

Bin wirklich enttäuscht ...

Susurro hat halt enorm Durchsatz .. also auf 100% wird der Lüfter niemals laufen.
Aber ein bequiet schafft ja nicht mal 90m³/h auf voller Drehzahl
 
Muss heute abend mal schauen - hab glaub noch nen PureWings 120mm da ...

Evtl erst mal den drauf

EDIT:

Lüfter getauscht

Der PureWings ist wirklich echt leise (läuft jetzt mit 900 U/min)

Hab per MSI AB mal die FPS auf 60 begrenzt - macht 9-8°C aus und Powertarget ist beim Bench island11 nur noch auf ~ 97% (60 FPS) statt 122% (92 FPS)

- Sorry, für Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo habe da mal eine frage die noctua f12 pwm industrial klackern ja bei wenig drehzahl

klackern die normalen f12 pwm auch so wie die industrial.

Edite: Kommt das verstärkte klackern durch den 3 Phasen Motor das des quasi 3 mal so laut ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mir fehlen da echt noch einige Specs bevor ich mich darüber freue ;)
 
alle nötigen Spezifikationen sind doch schon nachzulesen. Fehlen nur noch Tests. Ich überlege nur was sich besser regeln lässt. PWM oder 3Pin.
 
Also dir reichen Größe und Umdrehungen oder wie ?
Ich dachte ich bin hier in "DEM" Luft-Kühlungsthread
 
Bin grad nicht @ home, aber eine Tabelle mit allen specs sind bereits veröffentlicht
 
genau das wollt ich grad posten^^
 
:bigok:

Sieht mir von den Specs her nach einem guten Gesamtpaket aus. Optisch finde ich die Dinger eh lecker :)
Genaueres werden wohl erst die Tests hergeben.
 
Bräuchte mal eine Empfehlung für einen Kühle, gekühlt werden soll ein 4690k, Oc wird angestrebt zwischen 4-4,5 Ghz. Board wird wohl ein Msi Z87-Gd65 werden. Budget zwischen 30-max 50€. Werde mich auch hier im Luxx nach gebrauchten umschauen.
 
Stimme ich zu .. der ist nicht zu teuer und kann trotzdem sehr leise und zuverlässig kühlen.

OC wohl eher zwischen 4,3-4,5 GHz wenn der stinknormale Turbo schon bei 3,9 GHz liegt
 
Okay der steht mal auf der Liste. Eigentlich sollte das 4,2-4,5 heißen ;)
 
Kurze Frage:
Bringt es etwas, zwei Lüfter hintereinander zu montieren? Also erhalten ich dadurch einen stärkeren Luftstrom? Oder stören die sich sogar gegenseitig?

Es geht um 120mm Lüfter. Und gleichauf: könnt ihr mir einen Leistungsstarken und zugleich nicht all zu lauten Lüfter empfehlen?
 
Nein, das bringt nichts. Die behindern sich nur.

Lüfter sind die Noctua zu empfehlen oder noiseblocker eloob (blasend). Die Lager der Noctuas laufen leiser als dir der eloobs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das bringt nichts. Die behindern sich nur.

Lüfter sind die Noctua zu empfehlen oder noiseblocker eloob (blasend). Die Lager der Noctuas laufen leiser als dir der eloobs.

danke für die schnelle Antwort.
Und wenn es um industrielle 120mm Lüfter geht, irgendwelche Empfehlungen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh