Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
für 3 PIN finde ich ein 12volt zu 7volt widerstand
aber nicht für PWM oder kann ich auch den 3 PIN verwenden
Das mit den zerhackten 12V ist klar, aber ich frage mich eines:
Wieso legt z.B. Noctua jedem PWM-Lüfter einen 4pin low Noise Adapter bei?
Das mit den zerhackten 12V ist klar, aber ich frage mich eines:
Wieso legt z.B. Noctua jedem PWM-Lüfter einen 4pin low Noise Adapter bei?
Damit laufen meine NF-A14 PWM absolut klackerfrei und haben eben nur 1080 rpm maximal statt der nervenden 1500.
Genauso der NF-A15PWM am NH-U14S; da liegt auch so ein Ding bei.
Dann werden eben konstante 7 oder 9V gepulst, ist doch wurscht, solange der Motor damit klar kommt.
Das fiese Klackern tritt vllt bei schlecht umgesetzten PWM-Motoren auf, bei meinen Noctua höre ich da gar nix.
Ich vermute das die adapter das pwm pulssignal runterregelt
Nö, die haben einen Pullup oder Pulldown (weiß grad nicht, ob PWM Signale invertiert sind oder nicht) am Eingang, ob der vierte Pin angeschlossen ist oder nicht macht bei einem Lüfter nichts aus.Also mein Noctuas fangen schon ab 10V an zu klackern wenn die am 3Pin angeschlossen sind. Ich vermute mal das passiert nur wenn der Lüfter gar kein PWM Signal bekommt. Die LNA von Noctua sind ja 4 Pin und da ist bei mir auch kein klackern.
Das kann man so pauschal gar nicht sagen, Noctua hat mit den NF-S12A sogar ausgezeichnete Gehäuselüfter im Angebot. Die machen sich auch im Pull am Radi nicht schlecht.
Die NF-S Modelle sind da die ausnahme. Aber die gibts nur in braun
Sonst wären mir keine Modelle von Noctua bekannt die auf Flow setzten.