Den Kühler würde ich behalten. Ich kann dir nur die Noctua NT-H1 empfehlen. Die lässt sich weit besser auftragen als eine Prolimatech PK-1 und die Leistung ist fast identisch.
Ich hab mal meine umliegenden Lüfter an die Aquero 6XT angeschlossen um die zu testen.
Die Phanteks PH-TS140 die beim Phanteks PH-TC14PE Kühler dabei sind laufen auch erst bei 5,5V an. Aber wenn die mal laufen, dann auch mit 300U/min @ 3,2V. Ein bisschen weniger und schon kann man zusehen wie die Lüfter immer langsamer drehen, 240, 230, 220, usw... bis er ausgeht. Den Motor hört man klackern und schleifen tut der auch ganz schön. So arg hab ich das nie gehört.
Die zwei Noiseblocker PK-3 habe ich auch mal getestet. Die laufen ruhig und rund. Unter 650U/min gehen die aber nicht. Anlaufen tun die mit 3,2V. Nur den Motor hört man deutlich heraus. Bei beiden Motorn etwa gleich laut. Würden die so ruhig laufen wie die PKPS (140mm) dann würde ich die sogar tauschen, aber bei 550U/min laufen die ruhig dahin. Und wer weis wann der Support endlich mal antwortet.
Entweder ich hol mir noch einen PKPS oder gleich zwei Noctua A14 PWM. Und ich hab keinen Bock 23€ pro Lüfter hinzublättern.