[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Nene, Guck Mal auf der Homepage nach der aktuellen Variante. Heißt auch 240/360EX. Aber halt komplett anderes Design :d das was du verlinkt hast ist die alte Version, bei der neuen soll die Pumpe viel leiser sein und das ganze leak-free :d das wäre auch die einzige aktuelle AiO die mir gefällt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok. bei amazon muss man manchmal eh aufpassen. Die Artikelbeschreibungen sind da verwirrend ohne Ende. :d
 
Jungs ich brauch mal eure Hilfe, ich bin schon lange aus dem Thema raus :d Bei mir steht jetzt endlich mal wieder n neues Case an, bis jetzt bin ich fest beim Define R6. Im Moment steht unterm Tisch n Lian Li PC9-FB, ich hoffe schon mal das mich da kein Qualitätsschock erwartet :shot:

Jetzt überleg ich schon zum R6 gleich noch einen Schwung Lüfter mit zu bestellen, die Blacksilent Pro im Lian Li sind auch nicht mehr die neusten. Keine Ahnung was ich nehmen soll, habt ihr da Tipps? Soll auf jeden Fall möglicht leise werden. An Hardware ist drin (evtl bald n Wechsel auf Ryzen): Core i7 6700, EVGA GTX1070 SC, 2 3.5" HDDs. Als CPU-Kühler n R1 Ultimate, den würde ich auf jeden Fall auch behalten.
 
Zur Gehäusebelüftung kann ich immer nur die BeQuiet Silent Wings 3 empfehlen.
 
Ausser den SW3 (schwer zu toppen) ist für die reine Gehäusebelüftung auch dieser hier gut:

Fractal Design Venturi HF-14

Hat keinen guten Luftdruck, aber eine sehr hohe Fördermenge von max 200.8m³/​h. Also ideal fürs Case. Macht nur richtig Wind, wenn er frei "atmen" kann und nicht auf einem Radiator/Kühlkörper sitzt.
Durfte ich mal verbauen und war sehr von der Geräuschkulisse angetan.
 
@ der Schmutzige

Genau diesen Fan habe ich mir jetzt in zweifacher Ausfertigung nochmal für die Front bestellt, da die 140er EK Vardar EVO 140ER im Verhältnis zur Lautstärke doch eher wenig Luft fördern. Und da ich meine 360er AIO nun von der Seite wieder nach oben verfrachtet habe, kann ich mehr Intake gut gebrauchen. Die Abwärme des ungedrosselten 9900K nebst der Abwärme der 2080 Ti sorgen bei oberhalb 25 Grad Raumtemperatur für nette Temperaturen im Gehäuse, die ich Speicher, Mainboard und VRMs im Hochsommer lieber nicht dauerhaft antue. Nun wird der 9900K beim Zocken zwar etwas wärmer, aber was solls.....dessen Abwärme hatte mir auch die GPU-Temps etwas verbaselt - dieses Teil entfacht im Vergleich zu meinem vorherigen i7-6950X wirklich ein kleines Höllenfeuer.

 
Zuletzt bearbeitet:
hast du da 19 Gehäuse Lüfter im Case ?! .... ???

sorry, wenn da noch was warm ist - ist das Case einfach Schrott.
 
jeder hat halt so seine Macken. :p
 
Genau, du allen voran Jung! :d
 
@ Raptor [TP]

Nein - es sind nur 16 :coolblue: - ganz unten sind es nur drei "Shrouds"

Also wenn die VRMs beim Zocken 50 statt 45 Grad warm werden ist das doch ein unhaltbarer Zustand :rofl:

@ m@tti

Weiß gar nicht was Du meinst :asthanos:
 
Bräucht nochmal eure Hilfe
Hab nen 9900k hatte den vorher im wasserkreislauf drin und hatte den IHS auch geschliffen das der gerade ist. ( ging aussen ziemlich auseinander bzw so hoch und innen war er etwas innen. )
Nun hab ich gelesen das der nhd15 etwas ,glaube concav hieß es, ist.
Hat da wer erfahrungen ob des Probleme macht?

Und zu meinen Gehäuselüftern lese immer Silent wings3 sind top ( hätte da die Pwm 1600er in 140 und auch die Noctua Chromax 140 hier beides rumliegen. Nehmen die sich grob von den Geräuschen was im Meshify C? Oder is es wayne
 
Probleme macht das nicht, läuft ja auch auf AMD die zumindest früher anders gekrümmt waren als Intel. Vlt verlierst n paar K,
 
was soll da Probleme machen? Einfach ausprobieren und schauen.
Zu den Lüftern, ebenfalls ausprobieren. Nur du kannst am Ende sagen, welche für dich besser sind. ;)
 
Silent Freaks ... immer SW3 .... <3

bin begeistert ... auch keine Serienstreuung oder so was
 
die a14 noctua machen über 1000rpm schon recht viel krach, fördern aber auch gut :)

Meine Favoriten
140er: sw3
120er: a12x25
 
Meine Favoriten
120er: a12x25

Bei denen bin ich auch kurz vor dem Schwachwerden, würde gern mal wissen, ob die auf meinem AiO-Radiator noch besser agieren als die Corsair ML.
Aber drei Stück kosten nun mal nicht wenig... :heul:
 
und in schwarz: NF-S12A PWM chromax. Ich hab davon 3 im Einsatz und die Lüfter sind ebenfalls spitze. Vom Lager hört man nix, lassen sich mit entsprechendem Board sehr gut regeln.
 
Bei den Bequiet sw3 kann man eigentlich nur den Blödsinn mit dem pwm Signal kritisieren, ansonsten sind die als Case Fans einfach ungeschlagen
 
was wie Blödsinn PWM ?... hab ich was verpasst ?
 
Also hatte nun beide nebeneinander liegen und ab 1000 Umdrehungen hört man schon einen unterschied zugunsten des sw3. 140er chromax hat irgendwie ein nebengeräusch neben dem Rauschen.

Der Commander Pro hat bisher keine Probleme mit dem pwm Signal auslesen mit den Sw3 also werden es die werden.

@ raptor
Glaub da war was mit pwm regelung mit dem Aquero das man die nicht so richtig gut regeln kann
War irgendwas mit dem 6pol Antrieb. Aber denke da wissen andere doch mehr :)
 
Die ausgegebenen Drehzahlen sind quasi Blödsinn weil Bequiet die pwm Spezifikationen nicht einhält. Funktioniert dennoch alles wie gewohnt, nur liest man teilweise (kommt aufs Mainboard, o.ä. an) richtigen Mist aus.
 
Jep hast scho recht so ähnlich wie ne leise vuvuzela

Hab sie aber noch nicht im case montiert werd mal ins case bauen und dann nochmal vergleichen aber läuft denk ich eher auf SW3 raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werden es wahrscheinlich SW3 :d Evtl bau ich auch meine NB noch mal ein, gestern hab ich in der Restekiste noch 2 gefunden :fresse: Leider ohne Aufkleber vom Kabel sleeven, aber ein BlackSilent Pro ist auf jeden Fall dabei.
 
Die Dinger sind doch einfach nur totaler Müll :d also wenn deine Ansprüche so gering sind, musst du nicht das Geld für SW3 ausgeben :P
 
naja, nicht alle. Hatte die damals auch mal und da waren schon ordentliche dabei. Hatten scheinbar eine große Streuung. :d
 
*klickerklicker* :d
 
Deswegen dürfen meine die jetzt im Case sind dann mal gehen :shot:
 
Noisblocker einmal .. leider auch super schreckliche Erfahrungen gemacht ... Anlaufspannungsdelta von über 2V .. und manche konnte ich nicht im Deckel verschrauben - Schleifgeräusche.

Bisher hatte ich mal be quiet Lüfter die irgendwie "porös" an der Gummibeschichtung wurden und dann quasi den Staub an die Hände abgegeben haben, bei Berührung (nur einmal !! im HTPC)

Aber mit Lager hatte ich noch bei keinem einzigen was. KEINEM :)

und ich hatte schon einige .. also in Gehäuse dann mitverkauft. Oder eben von 120 auf 140mm ... und dann von 3pin auf 4pin und SW3 ;)

Da bin ich wirklich froh drum .... die sollen endlich mal nen rahmenlosen 140mm Lüfter zum Einzelkauf rausbringen ... kann doch nicht so schwer sein.

Hatte die Jungs dazu schon extra angeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte eigentlich nur mit den Eloops schlechte Erfahrungen gesammelt. Sonst muss ich wohl Glück gehabt haben. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh