[Sammelthread] LuKü Quatschthread

NB Lüfter finde ich grausam (lustigerweise nur die eloops nicht). Black Silent Pro und MF sind so ratterig gewesen, eine Streuung jenseits von gut und böse...pfui!

Poröse Gummis hab ich bei jahre alten SW2 auch, da kommt der Weichmacher raus^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die eLoops waren bis auf das Geräusch wenn etwas davor sitzt alle einwandfrei :d und ich hatte/habe verdammt viele davon :d
 
ich habe seit Jahren, vermutlich fast einem Jahrzehnt :d, etliche Multiframe verbaut. Die laufen wirklich schon lange und teilweise 24/7 - das waren die bisher besten Lüfter, die ich bisher hatte.
Wie da die Qualität aktuell ist, kann ich aber nicht beurteilen
 
ja, die Multiframe waren auch super. Die, die ich davon hatte, waren auch allesamt spitze.
 
Habt ihr noch ne Alternative Empfehlung zu den BQ? Gern von Noctua? Mich hat der BQ Kühler bei meiner Freundin so aufgeregt das ich nicht wirklich Lust hab da Lüfter zu kaufen :fresse:
 
Heul nicht rum und kauf die SW3 :d
 
Hab mir nun auch sw3 bestellt aber als 3 pin da mein commander Pro bzw auch mein aquero nicht so richtig die pwms regeln ließen. Aber denke 3 pin wird schon auch leise sein xD

Noch eine Frage mein Noctua schaut im Meshify C irgendwie naja net so doll aus. Liebäugle daher mit dem Le Grand macho Rt. Weiss wer ob ich im Meshify C noch einen normalen 25mm lüfter hinter den Kühler rein bekomme?
Und gibs da irgendwelche erfahrungen ob man den spacer verbauen muss der da beiliegt? ( soll angeblich auf 9900k nicht passen. ) bzw ob der unbedingt nötig is, pc steht eh nur an einem Ort

Sorry für die vielen Fragen aber war zulang ohne Luft unterwegs da fehlt mir einfach die Erfahrung

Ah ganz vergessen hab nen maximus xi Hero und 9900k
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, bekommst du, wird aber extrem eng. :d
der Macho RT wird mit dem 9900K auch spielend fertig. Vielleicht verbau ich den auch wieder... :fresse2:
 
ob ich mir dann mal die weißen BeQuiet hole, wenn die endlich mal kommen? :d
 
So am Wochenende sollte nun alles da sein fürs meshify C. Hat jmd noch zufällig Erfahrungen mitm Morpheus im Meshify C? Sieht mir ziemlich eng dann zwischen GPU und Netzteilshroud aus. Wenn nicht werd ich ma testen mit 2080ti und dann Info geben
 
Habe im bilderthread Bilder gepostet

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
 
Ah habs gefunden danke :)
Mal testen bei dir scheints ja gut zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, bin recht zufrieden. Auch jetzt bei den warmen Temperaturen.
 
@ Batman1982

Auf ner 2080 Ti willst Du den Morpheus II einsetzen? Von welcher 2080 Ti reden wir denn hier? Es gibt Werkskühler, die einen ebenso leisen und kühlen Job erledigen, wo sich ein Tausch absolut nicht lohnt. Gibts Erfahrungsberichte zu en masse im Netz. MSI beispielsweise machen einen fabulösen Job mit dem Kühler der Gaming X Trio oder der Lightning Z. Hatte beide Karten hier und kühlen absolut identisch bei sehr niedriger Lautstärke. Kann mir auch vorstellen dass die EVGA FTW3 in der Kühlleistung nicht zu verbessern ist, eher noch in der Lautstärke.

Ne Referenzkarte oder schwachbrüstige Customkarte kann natürlich sicher gravierend profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habs gestern getan und hab das R6 mit Silent Wings 3 bestellt. Ich musste mich echt etwas dazu durchringen, also wehe die taugen nix :fresse:
 
Kannst dich drauf verlassen.
 
Hab eine evga rtx2080ti xc gaming
Also das dual slot modell. Hatte dies damals gekauft da ich komplett wasser hatte und ansich nur eine evga wollte und die Lieferbar war.

Dann unter Luft im Dan ging sie auch nicht dicker aber nun im Meshify C würd ich doch was potenteres bevorzugen.

Hatte schon überlegt zu verkaufen und dann eine ftw oder strix zu holen aber denke da mach ich zuviel miese, zumal noctua nf-a12 noch vom vorherigen build vorhanden sind.
 
Ok kühlleistungstechnisch vermute ich da im Extremfall auch 15 bis 20 Grad Potential, da ich gesehen habe, was allein die Kühler der MSI Gaming X Trio und der Lightning Z im Verhältnis zum Kühler meiner vorherigen Gainward Phoenix GS zu leisten imstande sind. Und der Triple-Slot-Kühler der 5,8cm dicken GS war schoin beileibe kein schlechter Kühler. Aber die mit dem Morpheus II und den Noctuas einhergehende Optik muss man schon wirklich mögen. Das Meshify C hat nun auch ein Sichtfenster.
 
Ja den gedanken hatte ich mir auch schon gemacht, werd mal schauen wies ausschaut sonst werd ich mal ne kleine selbstklebende Blende bauen oder sowas die ich auf die Lüfter klebe aber versuch macht klug mal schauen :)
 
Je nach Ausführung ist das Glas recht dunkel. Ich hab kein RGB im Gehäuse und sehe fast nix vom Innenleben...

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
 
Kühlermontage bei BQ ist echt manchmal unterste Schublade ... die Lüfter sind aber Bombe !!!


ob ich mir dann mal die weißen BeQuiet hole, wenn die endlich mal kommen? :d

stimmt !

die weißen sollte man sich auf jeden Fall mal auf Lager legen.

Ich hab demnächst noch verbautes RGB .. also von Werk aus am Tower :)

es wird wohl trotzdem auf was einfarbiges hinauslaufen .. momentan steh ich auf grün .. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Montage ist so ne Zumutung, da müssen imho allein deswegen schon 50% vom Preis weg. Mich hat das Teil so aufgeregt ich war kurz davor den zurück zu schicken :fresse:

R6 und die Silent Wings 3 kamen heute, das R6 macht trotz Blech nen echt richtig guten Eindruck. Die Seitenteile sind ja so schwer wie beim Mac G5 :shot:
 
Also beim DRP 3 war die Installation echt pain in the ass. Beim DRP 4 hingegen ist es larifari, nur die Lüfterklammern müssen die Jungs dringend ändern beim DRP 5.
 
Hätte da mal eine Frage. Ich habe Corsair 120ll Lüfter. Die rgb Kabel sind nur zu kurz. Gibt es dafür Verlängerungen zu kaufen ?
 
Hatte damals welche glaube das die aber die vom lightning kit pro kamen, evtl mal corsair anschreiben
 
Das Lighting Kit ist leider die einzige Möglichkeit, an RGB-Verlängerungen für Corsairs proprietäres Kabelsystem zu kommen, habe auch schon danach gesucht.
Wieso machen da alle immer "Lightning" draus? Blitze im Rechner sind eher unbeliebt. :fresse:
 
Aso. Das ist ja blöd. Naja werde mal Corsair anschreiben. Mal schauen was sie sagen.
 
Hier mal das Lighting Kit, etwas anderes werden sie Dir bei Corsair auch nicht empfehlen, befürchte ich.
Habe auch in den sauren (teuren) Apfel gebissen (Bigtower).
 
Oha. Wird aber Teuer für vier Lüfter. Mal schauen was der Support schreibt. 1000D mit Lüfter hat doch schon fast 1000€ gekostet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh