P400a. Durch die Offenheit kannst du die Lüfter im Vergleich langsamer drehen lassen.
und das ist eben genau die Frage, wo ist es leiser im P400a, wo ich durch die Offenheit die Lüfter mit weniger Drehzahl laufen lassen kann, oder im Pure Base, wo dann eventuell die Dämmung, die höheren Lüfterdrehzahlen wieder ausgleichen kann.
Bei gleicher Lautstärke würde ich immer zum Pure Base tendieren da ich hier wie gesagt endlich mal ein Gehäuse hätte wo der D15(s) in voller Bestückung reinpasst...
Also hab in den letzten Wochen auch viel getestet. Da ich von custom loop komme war lautstärke auch solch ein Kriterium.
Was ich damit sagen will nimm nen p400a wenn platz/größe dein thema ist und bestücke mit NF-A12x25 oder andere 120er, wobei es meiner Meinung nach in dem Bereich nichts besseres gibt.
Ist halt nur meine subjektive Meinung aber für mich wars nur perfekt in der obigen Kombo
ich habe ja auch 2 NF-A12x25 hier liegen, die ich auch schon mal am D15(s) montiert hatte, aber sie sind nicht leiser wie die standardmässigen A15 und zudem sehen sie für mich am D15s einfach ein bisschen bescheiden und verloren aus
und als Gehäuselüfter kommen mir nur noch 140er in den Rechner, da ich die einfach wesentlich langsamer drehen lassen kann, darum fallen auch viele Gehäuse raus da für mich nur solche in Frage kommen wo ich zumindest in der Front und Oben bzw. Unten und Oben min 2x140mm verbauen kann. (Klar die A12x25 können da trotz 120mm ganz gut mithalten, aber solange es die nicht in schwarz als chromax Variante gibt - ist mir das einfach zu teuer als das mich dann das Noctua Braun immer nervt wenn ich die Dinger ansehe
)
bei welchen rpm hatten den deine SW3 ein solches Brummen, wäre mir bis jetzt noch nie aufgefallen bei so 500-700 rpm mit den SW3 PWM 140mm (nicht die High Speed Variante also max 1000 rpm)
Das P600S wäre schon perfekt da Dämmung und bei Bedarf gute Belüftbarkeit und der d15s passt in Vollbestückung, aber dafür halt ein verdammt großer Klotz für meinen Bedarf (hab weder ein 3,5" Laufwerk noch ein optisches Laufwerk, nur Mobo,NT,Sound, Graka, nvme ssd und 2,5" ssd)
ich werd wohl leider nicht drum rumkommen mir beide Gehäuse zu bestellen und dann zu testen was besser für mich passt - ist zwar nicht meine Art den Fernabsatz so auszunützen, da eines der Gehäuse dann wohl oder übel leicht gebraucht (auch wenn ich hier immer sehr achtsam bin) zurück gehen wird ...
@r4pFTW
danke fürs Angebot aber wie gesagt die würde ich mir nur kaufen wenn es schon die Chromax Variante gäbe